Kohlenhydrate - Seite 2 — German

Kohlenhydrate

2»

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ist alles über 50gKH überhaupt (noch)LC?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Alles unter 50g KH geht schon in Richtung Ketogene Ernährung, wenn man einmal drin ist.
    100g sind bei mir ungefähr 12-13%
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    100g Carbs machen nicht mal 15% deiner Tageskcal aus? Wieviel g Fat/Prot haust du dir denn bitte rein?! :flushed: Ich hab bisher stets so gerechnet: 1g Fat/kg Gewicht, 1,5-2,2 g Prot/kg Gewicht und Rest mit Carbs auffüllen. Da komm ich trotzdem selten unter 25%, oftmals sogar um die 30%. Ich versuche, im Durchschnitt auf max. 150g Carbs pro Tag zu kommen.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Es kommt auf die Ziele an. Für Muskelaufbau sollte ich auch täglich mehr als 3000kcal futtern. Da sind 100g Carbs gerade mal knapp über 400kcal, also 13%. Zum Glück schafft man mit 2 duplos auch schon 200kcal ;)
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    _Yeti_ schrieb: »
    ... Zum Glück schafft man mit 2 duplos auch schon 200kcal ;)

    Was fürn Quatsch ist das denn? IIFYM? Super nahrhaft...
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Bitte den Smiley beachten und ruhig bleiben....
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ausserdem is das die längste praline der welt...... ;)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Hmm also seit dem ich wieder zunehmen will, freue ich mich, dass es solche Kalorienbomben gibt. Irgendwann ist der Bauch einfach voll.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    MicJay1 schrieb: »
    Hmm also seit dem ich wieder zunehmen will, freue ich mich, dass es solche Kalorienbomben gibt. Irgendwann ist der Bauch einfach voll.

    kauf Energy Cakes. 1 EUR 550kcal auf einen Riegel! Halbwegs clean und Lecker.
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Muss ich die Ironie aus nem Smiley entnehmen können? Könnte genauso gut auch was anderes heißen. Aber sorry, mein Kaffee war heute alle... und ohne ist denken manchmal n bisl schwer :smiley:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Also mein Gesamtumsatz liegt gemittelt bei ca 4000kcal inkl. Sport versteht sich.
    Bei MFP eingetragen habe ich 3750kcal, allerdgins Tracke ich aktuell nicht.
    Erst ab Januar wieder :wink:
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Puh, 4mKal pro Tag is ne Menge. Wieviel rechnest du denn pro Trainingseinheit?
    Ich genehmige mir knapp 400kcal für etwa 2h Training (4 Übungen * 4 Sätze * 8Wdh). Keine Isolationsübungen, alles multi-joint Barbell (Deadlift, Squat, Bench, Press, Pullup, Rows, Dips, Chins).
    Mit 2200kcal Umsatz ohne Sport + 200kcal für Bulk bin ich bei 2800kcal am Trainingstag.
    Kann es sein, dass ich immer noch zu wenig esse?
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Ich würd sagen ja, wobei mir 2h etwas viel für 4 Übungen vorkommen, ich hab 5 pro Tag (außer Leg Day da auch nur 4) und brauche ne stunde , stunde 20 ca.

    Gerade an Tagen wo Deadlifts oder Squats drin sind würde ich wetten, dass du mehr als 400kcal verbrauchst.
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    @MicJay1 ich weiß ja nicht wie groß du bist etc. aber 400kcal für 2h Training kommen mir echt sehr wenig vor, so viel verbrauche ich ja schon bei meinen Einheiten. Ich bin nach deiner Rechnung bei ca. 2200kcal am Trainingstag, kann mir schwer vorstellen, dass du nur 600kcal höher liegst als ich. Vor allem da deine fettfreie Masse mit Sicherheit deutlich höher ist als bei mir.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Aktuelle Größe ist 178cm bei 85kg. KF würde ich momentan optisch auf 17/18% schätzen.
    Das Training dauert etwas länger, da ich vor jeder Übung 1-2 warm-up-sets mache. Die Pausen sind auch etwas länger, etwa 3 min., weil ich sonst schon bei Satz 3 einbreche. Gerade bei Pullup, Squats und DLs brauche ich die Zeit.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet November 2015
    Ah ok, ich bleib bei 4 Sätzen und der erste ist bei mir ein Aufwärmsatz. Dann kommt das ja hin. Wie hoch ist denn deine Frequenz? Volumen kommt mir dann doch recht viel vor.

    Aber unabhängig davon gerade bei Tagen mit den 3 Schweren Grundübungen brauchst du sicher mehr als 400kcal.
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    bearbeitet November 2015
    Also ich bin:
    • 180cm
    • 88kg
    • KF ca. 16 - 18, also vergleichbar.

    Ich verbrauche an
    • nem Tag ohne Sport(nur 2 Std Bewegung) ca. 3000 kcal
    • nem Ausdauertag (ca 30-40 min joggen) ca. 3600-3700kcal
    • nem GK-Krafttrainingstag(ca eine std, pausen zwischen den sätzen ca. 30s und zwischen den Sätzen min. 30s + umbauzeit der Hanteln) ca 3500-3600 kcal

    alle Werte sind von meinem Bodymedia Fit gemessen was laut Herstellerangaben <10% genau ist. Ich fahre damit ganz gut, sprich wenn ich 500kcal einspare nehme ich auch dementsprechend ab.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet November 2015
    Hmm. Ich trainiere 3mal die Woche nach nem A/B-Trainingsplan, damit komme ich gut klar.
    Für nen 8ter Satz, den ich 3 mal schaffen will bin ich bei den Squats bei 105, DL 120 und Bank bei 80. Ich dachte halt wegen der langen Pausen und Anfängerstatus brauche ich nicht viel in 2h.
    Ich werde mal 100kcal pro Tag drauflegen und schauen, wie schnell das Gewicht hoch geht. Danke für die Orientierung. :-)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet November 2015
    aktuell...

    ~190cm
    ~108-110kg Kampfgewicht
    ~3300-3500kcal an einem Offday
    ~4200-4500kcal an Trainingssessions (ist gemittelt, also ich trenne Cardio und Kraft immer Tagweise)
    ~KF ~25% (?)

    ebenfalls mit dem Bodymedia gemessen, im Januar werde ich dann neu berechnen lassen.

    Zwischen 3-4 Tagen KT mit wechselnden Trainingmethoden (5x5, klassiche Hypertrophie, Dropsätze, Cluster und partial Reps sind so die meisten)
    und dann noch mal 3-4 Mal Cardio (Joggen, Rudern, Intervallsprints, Crosser, Stairmill), kommt aber immer auf mein Ziel an.

    Aktuell nur 1-2 Cardio die Woche, ab Januar wieder verstärkt Joggen weil ich im Mai am 18km Mudmasters Run teilnehmen werde.
    Dann fang ich jetzt noch mit MMA an, also wird sich da zwangsläufig eine Verlagerung in Richtung Cardio einstellen.
  • inga_ch
    inga_ch Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Ich versuche meinen hunger zu verschieben, indem ich früher einfach mehr esse. am Abend wenn ich Heißhunger habe trinke ich einen Protein Schake oder Protein Smoothie oder fettarmer Jogurt/ Magenquark mit Obst (Kiwi, Äpfel). ich mach auch Gemüsesalate aus gegarten Gemüse wie Karotten, rote bette, Essiggurken, Broccoli etc. man kann davon schon einiges essen. versuche mal etwas auf sich zu nehmen dass kleinere dichte hat. Z:B. Brot hat hoher dichte. um den Magen zu füllen brauchst du viel davon. oder beim Kartoffel das gleiche.
    Auch viel trinken ist wichtig. Wenn du mehr trinkst, füllst du deinen Magen und hast automatisch weniger Hunger.