Fitnessstudio
![malibina62](https://dakd0cjsv8wfa.cloudfront.net/images/photos/user/9cb7/f7ed/24bb/3ff2/f2e4/443c/4010/01202785fb15de4b5d2c37d01c1acdfa3d51.jpg)
malibina62
Ich bin jetzt seit gestern im Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen, wie ich hier die Kalorien, bzw. überhaupt das ganze in meinem Trainingstagebuch eintragen kann. Ich möchte nicht jede einzelne Trainingseinheit, die ich in 90 Minuten absolviere, eintragen müssen. Geht das überhaupt? Danke für eure Rückmeldungen.
0
Kommentare
-
Ja. Wähle unter "Ausdauer" einfach "Kraftsport(Gewichtheben)" und gebe die Minuten ein. Dann wird dir das(allerdings zu wenig) gutgeschrieben.
Wenn unter Kraftsport etwas eingibst(einzelnen Übungen usw.) wird dir leider nichts gutgeschrieben.0 -
Hallo und herzlich willkommen hier!
Na klar kannst Du alle Deine Trainings in mfp eintragen
Je nachdem, wofür man die Daten hauptsächlich nutzt, lässt sich das unterschiedlich detailiert handhaben.
Wenn Du z.B. mittels Pulsuhr schon weißt, wieviele Kalorien Du ungefähr (!) verbraucht hast, könntest Du z.B. einfach "Zirkeltraining" oder "Krafttraining" eintragen. Dauer und Kalorien kannst Du ja entsprechend anpassen.
Ansonsten kannst Du die Trainings aus der MFP-Datenbank als "Vorlage" für den Kalorienverbrauch nehmen - allerdings sind die Werte meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen, da relativ hoch angesetzt (im Zweifelsfall also z.B. 20% vom mfp-Vorschlag abziehen).
Ob Du einen Eintrag für das gesamte Training nimmst, oder einzelne Teile separat träckst (Laufen, Kraft, Rad, ...), ist Dir überlassen.
Bei späteren Einträgen kannst Du - ähnlich wie bei den Lebensmitteln - frühere Sportelemente schnell hinzufügen.
Am besten einfach ein bisschen hin- und herprobieren. Man findet eigentlich recht schnell raus, was für einen selbst am besten passt. Trainings lassen sich ja anpassen, oder auch wieder löschen...
Viel Erfolg und Spaß!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung