Berechnung einzelner Wurstscheiben — German

Berechnung einzelner Wurstscheiben

Optionen
Hallo
Mir ist beim eintragen von Frühstücksbestandteilen aufgefallen, dass es große Probleme beim berechnen von Wurstscheiben gibt. Hab die Datenbankeingabe überarbeitet und die Kcal + Rest der ganzen Packungsgröße hochgerechnet. Trotzdem berechnet er die Scheiben falsch. Kann mir Jemand nen guten Tip geben oder hat die Lösung für das Problem?

Kommentare

  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Warum gibts Du nicht einfach die Menge in gramm ein?
  • putzigefee
    putzigefee Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Die Mengen sind in Gramm gerechnet.... hab ich aber ne Packung Wurst mit 8 Scheiben, hab ich nicht ne Scheibe, sondern auf 100 Gramm gerechnet... die Packung hat aber 150 Gramm.... da ich aber nur ne scheibe oder 2 anrechne, hab ich da keine 100 sondern meist viel kleinere Mengen... somit hab ich in die Datenbank auf 150 hochgerechnet und als Gesammenge 8 Portionen angegeben mit 1er Scheibe a 18,75 Gramm... Wenn unter der Datenbank ne Excel liegt, müsste er als Basis also die 18,75 anrechnen... macht er aber nicht
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Das Problem hatte ich noch nicht. Aber du kannst auch die 100g Berechnung lassen und gibst halt 18,75 g an statt 1 Scheibe. Obwohl es funktionieren müsste - hast du evtl. geschaut ob es an dem Komma liegt? (manchmal muss man stattdessen einen Punkt eingeben)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Verstehe das Problem noch nicht ganz. Du hast die Datenbank angepasst damit als Packung 150 Gramm Inhalt zur Verfügung stehen und davon 0,15 Einheiten (für eine Scheibe) eingetragen?
    Einfacher geht 1 Gramm als Einheit und 18.75 eintragen.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Man wird nicht drum herum kommen, sich so eine flache Waage hinzustellen. Die sind z.Zt an jeder Ecke zu bekommen und kosten nicht mehr die Welt. Wiegt man dann alles Mögliche mal ab, bekommt man oft die Augen geöffnet....., denn gerade bei Streichwurst oder anderen Sachen sind 5Gramm schnell mal zu viel auf dem Brötchen.