Kettler Ergometer E5 oder E7 - Kaufentscheidung — German

Kettler Ergometer E5 oder E7 - Kaufentscheidung

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen in der Hüfte und in den Beinen soll ich laut meinem Arzt gelenkschonenden Sport regelmäßig betreiben...

Deshalb möchte ich mir nun für die "schlechten Tage" einen Ergometer von Kettler kaufen. Der Kettler E7 gefällt mir bezüglich der Ausstattung besser als der Kettler E5. Aber beim E7 finde ich die festen Programme mit 80/90 Minuten sehr "grenzwertig". Beim E5 haben die Programme eine Dauer von ca. 30 Minuten. Des Weiteren haben die Programme beim E7 viele Leistungsspitzen, beim E5 sind die Programme "gleichmäßiger".

Gibt es eine Möglichkeit für den E7, die gleichen Programme wie beim E5 zufahren?
Zu welchem Modell würdet Ihr "allgemein" raten?

Danke.

Viele Grüße

Kommentare

• Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Ich habe ein älteres Kettler-Modell, daß eher dem E5 entspricht. Es langt mir völlig, aber...... der Multipositionslenker am E7 würde mir besser gefallen, da ich mittlerweile meinen Lenker aufgepolstert habe
    (Geheimtip Isolationsmanchetten von Heizungsrohren) und die Arme ähnlich einer Triathlonpostion drauflege.
    Die normale Sitzhaltung mit den Händen auf dem Lenker ist mir zu öde.
    Die vielen Programme vom E7 würde ich nicht brauchen. Was wäre denn der Preisunterschied?