Hallo in die Runde :) - Seite 2 — German

Hallo in die Runde :)

2»

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Emma, ein schönes Bild deines Fitnesstrainers.
    Es sagt doch auch keiner, dass du im Dunkeln laufen musst, wenn dir das nicht gefällt. Und du hast Recht, du musst etwas finden, was dir Spaß macht. Es gibt doch auch Sachen, die man zu Hause machen kann - falls dir das schnelle Schnaufen in Gesellschaft zuviel ausmacht. (Im Übrigen passiert das auch schlanken Menschen, vor allem, wenn sie untrainiert sind).
    Und du kannst doch schon mal ausprobieren - es gibt sicher auch was Richtung tanzen was du jetzt schon zu Hause machen kannst. Youtube etc. haben doch unzählige Sachen.
    Für Gehen zu Haus bietet sich Leslie Sansone an - einfach googeln oder per YouTube suchen.
    Schöne Übungen für zu Hause gibts auch bei Neila Rey.

    Schon etwas anstrengender aber super sind die DVD's von Jillian Michaels.

    Und einfach mal ne schnelle Runde um den Block gehen sollte doch immer mal drin sein - zumindest am Wochenende.

    Es hat alles auch nix mit tapfer oder Weichei zu tun - mehr mit "ich will - ohne wenn und aber".
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo matodemi,
    die Namen, die du hier genannt hast, habe ich noch nicht gekannt. Habe dazu sehr interessante Videos auf Youtube gefunden, speziell die unterschiedlich langen Meilenläufe, erscheinen mir machbar (zumindest die etwas kürzeren ;) )
    Recht schönen Dank dafür.
    Hier zu dem Thema Laufen noch ein Artikel

    Liebe Grüße
    Emma

    Warum Du erst Fett abbauen und dann Muskeln aufbauen solltest

    Erst Muskeln aufbauen oder erst Fett abbauen?

    Welche Reihenfolge ist optimal, um das Projekt Traumkörper real werden zu lassen?

    Frage, ob Du gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abzubauen kannst.

    Antwort: Es ist keine gute Idee, zwei Hasen auf einmal zu jagen.

    Nun gehen wir einen Schritt weiter.

    In diesem Artikel erfährst Du:

    * Drei stichhaltige Argumente, warum die meisten Menschen zunächst Fett abbauen sollten, bevor sie Muskeln aufbauen.
    * Welchen der beiden Hasen Du als erstes vor die Flinte nehmen solltest: Fettabbau oder Muskelaufbau?


    http://www.marathonfitness.de/fett-abbauen-muskeln-aufbauen-reihenfolge/
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    ad6969 schrieb: »
    Hallo matodemi,
    die Namen, die du hier genannt hast, habe ich noch nicht gekannt. Habe dazu sehr interessante Videos auf Youtube gefunden, speziell die unterschiedlich langen Meilenläufe, erscheinen mir machbar (zumindest die etwas kürzeren ;) )
    Recht schönen Dank dafür.
    Hier zu dem Thema Laufen noch ein Artikel

    Liebe Grüße
    Emma

    Warum Du erst Fett abbauen und dann Muskeln aufbauen solltest

    Erst Muskeln aufbauen oder erst Fett abbauen?

    Welche Reihenfolge ist optimal, um das Projekt Traumkörper real werden zu lassen?

    Frage, ob Du gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abzubauen kannst.

    Antwort: Es ist keine gute Idee, zwei Hasen auf einmal zu jagen.

    Nun gehen wir einen Schritt weiter.

    In diesem Artikel erfährst Du:

    * Drei stichhaltige Argumente, warum die meisten Menschen zunächst Fett abbauen sollten, bevor sie Muskeln aufbauen.
    * Welchen der beiden Hasen Du als erstes vor die Flinte nehmen solltest: Fettabbau oder Muskelaufbau?


    http://www.marathonfitness.de/fett-abbauen-muskeln-aufbauen-reihenfolge/

    Theoretisch ist das korrekt. In "echt" hast Du aber 30Kilo zu viel. Davon kann man recht lange zehren. Bedeutet DU kannst im Moment Muskel aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Das geht -unter gewissen Umständen- sehr wohl. ;)
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    OK OK
    Habe heute meine 20 Kniebeuge absolviert! Das ist mal ein Anfang. >:)
    Jetzt gucke ich gerade Tennis im Fernsehen. Paris Open. Das ist auch ein bißchen so was wie Sport ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo Emma,
    zum Thema Muskelauf- und Fettabbau hat Sven ja schon geantwortet.

    Die Kniebeuge sind schon mal ein guter Anfang (geben wenn sie tief genug sind auch einen schönen Po).

    Und wenn du jetzt noch beim Paris Open jeden zweiten Spielsatz walkst statt auf dem Sofa zu sitzen hättest du auch noch was getan (stell dir vor wie du eines Tages in der entsprechend sportlichen Figur deinen Lieblingssport machst - das motiviert).
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Liebe Emma,
    ich fange auch erst wieder in etwa -15 Kilo mit dem Laufen an, vorher geht das Laufen nicht, ich habe es probiert. Und Walken ist nicht meins.
    Bis dahin gehe ich jeden Tag mindestens 10.000 Schritte und versuche 3 x in der Woche 30 Minuten anderen Sport (Radfahren, Schwimmen, Zumba mit der Wii, Fitnessstudio Kurse, Crosser oder Geräte etc.). Ich muss mir allerdings schon fast einen festen Termin setzen, damit ich das auch mache.
    Als ich 2011 mit WW mein Wunschgewicht erreicht hatte, bin ich 6 Tage in der Woche eine Meile gelaufen und je nach Zeit am Samstag dann mal mehr und zusätzlich 2 x in der Woche Fitnessstudio (1 Stunde Kurs oder Geräte).
    Wenn mein 1 x den Pöppes hoch bekommt und anfängt und merkt, wie gut einem Bewegung bzw. Sport tut, dann macht man auch weiter! Los, auf geht´s, heute fahre ich 5 - 6 km Rad!
    Ganz lieben Gruß und schönes Wochenenende
    Sandy
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Hallo sandysvivo, wirklich schade, dass du nicht irgenwo in der Nähe wohnst! Würde mich dir gern anschließen. In meinen Augen machst echt viel und ich bin überzeugt, dass sich ganz tolle Ergebnisse bald einstellen werden :)

    @Hallo matodemi,
    das Spiel Murray - Ferrer fäng gleich um 14 Uhr an. Werde zwischen den Games (wenn die Spieler zum Verschnaufen gehen) meine Kniebeugen machen. Habe es mit Situps versucht, aber mein Bauch steht mir da total im Weg :/ Die Laufrunden werde ich auch noch einbauen und berichten B)

    LG
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Situps müssen auch nicht sein - mach statt dessen crunches (Situps sind eben tatsächlich schwerer wenn noch Bauch im Weg ist, davon abgesehen, dass man aufpassen muss diese so auszuführen, dass der Rücken nicht belastet wird).

    Was auch immer du dir aussuchst - es ist einfach wichtig, sich überhaupt zu bewegen
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    bearbeitet November 2015
    Hallo Martina, Sandy und alle anderen, die das hier lesen
    heute habe kch mich endlich bewegt! Traumwetter, 24Grad, T Shirt mit kurzen Ärmeln war angesagt. 10439 Schritte, 5 floors (6,9 km) in 1,5 Std.
    Ohne euer gutes Zureden hätte ich das ganz sicher nicht gemacht. Ihr seid klasse! Danke euch!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht euch
    Emma
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Ist doch Super Emma - das freut mich :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Hallo Emma,

    erst einmal Willkommen im Forum.

    Kraftsport und Ausdauersport in Kombination sind immer die beste Wahl, davon profitiert der Körper ungemein.
    Man muss nicht zwingend beides machen, aber wenn man die Motivation hat und eventuell sogar noch Spaß dabei, wirst du damit am besten fahren.
    Gerade die Rückenschmerzen lassen sich durch viel laufen und ein entsprechendes Rückentraining gut in den Griff bekommen.

    Man könnte auch darüber nachdenken, sich für zuhause einen Crosstrainer oder Ergometer anzuschaffen, bekommt man bei Kleinanzeigen meist relativ günstig.
    Dann könnte man auch vor der Glotze was sinnvolles machen.

    Du musst dein Ziel dir immer vor Augen halten, dann wirst du es irgendwann auch erreichen.