Synchronisation mit Garmin Connect — German

Synchronisation mit Garmin Connect

Hallo und einen schönen Tag,
Seit gestern funktioniert auf meinen Geräten die Synchronisation zwischen MFP und Garmin Connect nicht mehr. Es werden keine Daten ausgetauscht. Wenn ich unter MFP die App hinzufügen möchte wird diese dann auch geöffnet jedoch nicht dauerhaft verbunden.
Schade ich wollte schon die Vollversion kaufen aber bei diesen Problemen lasse ich es wohl doch lieber.
Karsten

Kommentare

• SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Hi Karsten,
    bei mir geht's! Allerdings hat es gestern ungewöhnlich lange gedauert bis die Garmin-Sport-kcal auf MFP übertragen wurden. Ich denke eher dass es an Garmin als an MFP liegt ...
    VG
  • Netti2003fitness
    Netti2003fitness Beiträge: 2 Member
    bearbeitet November 2015
    Hallo...

bei mir klappt die Synchronisation leider auch nur teilweise. In der Garmin Connect App steht alles ordnungsgemäß drin aber in MFP wird falsch synchronisiert... So zeigt mir Garmin für ca 12000 Schritte 239 kcal an, MFP rechnet mir dafür leider nur 73 kcal an... teilweise werden die Schritte von MFP auch gar nicht synchronisiert... hab gestern zum Beispiel über 18 000 Schritte gehabt laut Garmin... MFP hat mir gerade mal bissl über 10000 Schritte angezeigt am Ende des Tages... und dafür dann auch noch 0 kcal angerechnet...

Verbindung mehrmals getrennt und erneut verbunden... half nichts und hilft auch jetzt noch nicht... Finds sehr schade...

Liebe Grüße
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Hey,
    bei mir klappt die Synchronisation einerseits, andererseits auch nicht ganz.
    Ich habe den Garmin FR und wenn ich damit laufe oder Rad fahre, dann stimmen die Angaben, die hierher übermittelt werden zu 100 % .
    Weiterhin habe ich den Vivofit, bei diesem werden mir bei Garmin auch mehr Kalorien angezeigt wie hier.
    Ich weiß aber auch, dass z. B. bei WW erst später die Schritte in Punkte (also praktisch zusätzliche Kalorien, die man essen kann) umgewandelt wurden. Man musste z. B. bei einer Größe von 1,67 und ca. 65kg ca. 6200 Schritte erlaufen und danach wurden die Schritte erst bepunktet, vielleicht ist das her ähnlich, dass diese Schritte eben einfach für die Gesundheit sind und nicht extra verbraucht werden sollten und somit nicht aufgeführt werden.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • Unalpa
    Unalpa Beiträge: 1 Member
    bearbeitet November 2015
    Bei mir synchronisiert MFP mit Garmin Connect seit heute auch nicht mehr. Garmin Connect empfängt aber die Daten von MFP korrekt.
    Android 5.1.1
  • Matmue
    Matmue Beiträge: 1 Member
    Hi!

Bei mir funktioniert es seit heute auch mal wieder nicht mehr. Die Schritte werden nicht angezeigt. Habe die Verbindung zwischen MFP und Garmin connect getrennt und wieder hergestellt. Allerdings ohne Erfolg!
    Bei Garmin connect werden die Daten von MFP hingegen empfangen....
  • alinagel1959
    alinagel1959 Beiträge: 2 Member
    Hi.
    Wenn ihr "negative Anpassung" aktiviert, werden Training und Schritte angezeigt.
    Aber die Kalorien der Schritte werden abgezogen statt addiert.