Achtung: Rutschgefahr! — German

Achtung: Rutschgefahr!

koch31
koch31 Beiträge: 170 Member
Hallo allerseits,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Jetzt wird's wieder kühler... und mehr und mehr Leute kommen in unseren Zumba Kurs.

Problem: Nach 20 Minuten ist es so rutschig, dass ich fast nur noch damit beschäftigt bin nicht auf der Nase zu landen. Was ziemlich nervig ist...

Ich hab das jetzt mal in meinem Studio angesprochen. Weiß nur nicht was die außer nem neuen Boden ändern könnten. Der Boden ist schätzungsweise ein Laminat ... kenn mich damit nicht aus... Hat jemand ne Ahnung was es da so gibt, dass ich das mal vorschlagen könnte?

Meine Schuhe sind Nike WMNS Revolution 2. Ein Laufschuh aber außerhalb des Kursraums hab ich normalen Grip am Boden... von daher hoffe ich nicht, dass es an meinen Schuhen liegt.

Jemand Ideen für mich? Hatte jemand auch schon mal das Problem? Was habt ihr gemacht?

:blush:

Kommentare

• MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Hey,

ich bin Zumbatrainerin und arbeite in mehreren Fitnessstudios. In einem der Studios ist der Boden auch so schlecht. Kaum ist das Warmup durch beginnt es rutschig zu werden. Zum Ende des Kurses kann ich teilweise bestimmte Choreos nicht mehr ausführen, weil es viel zu gefährlich wird. Wenn der Boden schlecht ist kann man meistens wenig dagegen tun. Was mir ein wenig hilft ist:

1. Schuhe tragen die robuster sind und an der Sohle ein Kreisel haben. Die geben besseren Halt. Mit leichten Schuhen komme ich persönlich schneller ins rutschen.
    2. Vor dem Training sollte immer gelüftet werden. Alle Fenster und Türen aufreißen und für Durchzug sorgen.
    3. Zwischendurch die Schuhsohle mit einem Handtuch abreiben.

Meistens kommt man um einen neuen Boden nicht drumrum. Immerhin geht es um die Sicherheit der Mitglieder und Trainer.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    bearbeitet November 2015
    Hi Mene,

danke für deine Rückmeldung. Wir werden einfach so lang jammern bis was passiert :smiley:

Hab jetzt meine alten Schuhe (auch Laufschuhe aber etwas "klobiger") wieder rausgesucht mit denen war es gestern Abend etwas besser aber es gibt einfach Stellen am Boden die rutschiger sind als andere und das schon bei recht einfachen Schritten.

Unser Kursraum hat leider nur 2 Türen (eine nach außen - eine ins Studio) - also ist kaum Durchzug möglich. Montags sind die Spinning Leute auch ne viertel Stunde vor uns im Raum... da ist ohnehin schon viel Feuchtigkeit in der Luft (eigentlich ne halbe aber beim Spinning wird immer Überzogen :wink:).

Muss mal sehen, ob ich mir Schuhe mit Kreisel an der Sohle holen werde. Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr :neutral: hab zuletzt aber auch keine wirklich schicken Sportschuhe gefunden.