Na dann will ich auch mal... — German

Na dann will ich auch mal...

Optionen
Hallo zusammen,

mein Name ist Volker, ich bin 49 Jahre alt und laut meinem Arzt muss ich jetzt wirklich was tun um auch die nächsten Jahre noch gesund zu erleben.
Wie das so ist, Beruf, Familie, Freunde, rheinische Frohnatur, gutes Essen und Trinken....
Da hat sich was auf den Hüften angesammelt! Und nu: Diabetes Typ 2! Ehrlich ich war erschrocken, also geben wir jetzt Gas und sehen zu das wir wieder in Form kommen.
Also im Fitnessstudio angemeldet, ja ich gehe auch 2-3 mal die Woche hin :-). Noch lieber walke ich allerdings am schönen Vater Rhein entlang, das enspannt zusätzlich.

Ich würde mich freuen wenn sich der eine, oder die eine andere melden würde, so zwecks gegenseitiger Motivation und so !

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Moin Volker, herzlich Willkommen hier!
    Wenn Du hier etwas mitnehmen kannst, ist es Motivation! :)

    VG
    Ralph
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Volker,
    herzlich Willkommen - und viel Erfolg.
    Fitnessstudio ist gut - und beim Spaziergang am Rhein kannst du entspannen (mach ich auch...liebe "meinen" Fluss).
    lg
    Martina
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Hallo Volker,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss, das Heft in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern. Mein Vater hat nach der Diagnose Diabetes nichts verändert (außer erst Tabletten zu nehmen und später Insulin zu spritzen). Im letzten Jahr war er 3 mal auf der Intensivstation: Durchblutungsstörungen, offene Wunden, Entzündungen, Nierenversagen... So weit muss man es nicht kommen lassen.

    Ich möchte mich nicht damit abfinden, dass ich irgendwann auch Diabetes bekomme, weil das väterlicherseits "in meinen Genen liegt" und so habe ich Anfang diesen Jahres das Ruder herumgerissen und einen neuen Kurs eingeschlagen. Über 16kg waren zwischenzeitlich weg und aktuell geht es um den bewussten Aufbau.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude!
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallihallo Volker,
    guter Entschluss, ich bin auch seit ein paar Tagen hier!
    Viel Erfolg!
    Lieben Gruß Sandy
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Hallo, Volker. Du wirst hier im Club gut aufgehoben sein B) Ich finde es großartig, dass man hier aus Erfahrung anderer lernen kann und auf dem Weg zu seinem eigenen Ziel Unterstützung bekommt.
    Wünsche dir viel Erfolg ung gutes Gelingen
    LG
    Emma
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Auch von mir noch ein herzlich Willkommen :)
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Hier bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben :)
    LG
    Jade
  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Moin, ich wünsche dir ein gutes Gelingen :) Und.... nicht aufgeben!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. ☺
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Sei gegrüßt, viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg !
  • Fressius
    Fressius Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Bin 69, begann das Jahr mit 87,6 kg - nun habe ich heute Morgen 73,7 auf die Waage gebracht. Ergebnis konsequenter Erfassung der Kalorien, soweit eben möglich. Die Ungenauigkeit beim Erfassen gleichen sich m.E. doch irgendwie immer aus.
    ABER: Ganz wichtig: Möglichst tägl. Sport, mit einigen hundert Kalorien machen - sonst wird es einfach schwierig,
    mehr oder weniger hungrig rumzuhocken. Ich radle am liebsten, praktisch täglich mind. 30-60 Minuten, dadurch kam ich so gut von meinen Pfunden runter. Ergänzend einmal pro Woche Sport im Verein und Walken mit Freunden. Wichtig ist m.E. einfach auch, feste Verpflichtungen betr. Sport zu haben, um den hin und wieder Schweinehund zu überwinden.
    Machs gut.
  • andibieger
    andibieger Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Konnte mich endlich wieder mal einloggen! Mir ging es genauso wie dir: alt, fett, kein Sport und Diabetes Typ2. Mittlerweile habe ich über 25 kg abgenommen, davon über 20 kg mit Hilfe von MFP und den geilen Leuten hier - und Diabetes ist auch weg! Wünsch' dir viel Glück bei deinem Vorhaben! :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hallo Volker,

    der Ansatz und die Kombination aus Kraftsport und Cardio ist immer die beste Wahl.
    Sein Ziel sollte man sich immer schön vor Augen halten, vielleicht auf Niederschreiben und ab und an mal drauf schauen um es zu Visualisieren.
    Hilft ungemein.