Na dann will ich auch mal... — German

Na dann will ich auch mal...

Optionen
Hallo zusammen,

mein Name ist Volker, ich bin 49 Jahre alt und laut meinem Arzt muss ich jetzt wirklich was tun um auch die nächsten Jahre noch gesund zu erleben.
Wie das so ist, Beruf, Familie, Freunde, rheinische Frohnatur, gutes Essen und Trinken....
Da hat sich was auf den Hüften angesammelt! Und nu: Diabetes Typ 2! Ehrlich ich war erschrocken, also geben wir jetzt Gas und sehen zu das wir wieder in Form kommen.
Also im Fitnessstudio angemeldet, ja ich gehe auch 2-3 mal die Woche hin :-). Noch lieber walke ich allerdings am schönen Vater Rhein entlang, das enspannt zusätzlich.

Ich würde mich freuen wenn sich der eine, oder die eine andere melden würde, so zwecks gegenseitiger Motivation und so !

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Moin Volker, herzlich Willkommen hier!
    Wenn Du hier etwas mitnehmen kannst, ist es Motivation! :)

    VG
    Ralph
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Volker,
    herzlich Willkommen - und viel Erfolg.
    Fitnessstudio ist gut - und beim Spaziergang am Rhein kannst du entspannen (mach ich auch...liebe "meinen" Fluss).
    lg
    Martina
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Hallo Volker,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss, das Heft in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern. Mein Vater hat nach der Diagnose Diabetes nichts verändert (außer erst Tabletten zu nehmen und später Insulin zu spritzen). Im letzten Jahr war er 3 mal auf der Intensivstation: Durchblutungsstörungen, offene Wunden, Entzündungen, Nierenversagen... So weit muss man es nicht kommen lassen.