Rezept verschwunden... — German

Rezept verschwunden...

Optionen
es ist mir wieder passiert. Ich flipp echt noch aus. *grml*

Ich gebe mühsam ein Rezept ein, wirklich bis zum Ende, speichere, übertrage meine kcal/Portion in ein anderes Programm mit dem ich das Layout zum Drucken setze.

Alles schick soweit.
Doch beim nächsten Öffnen von MFP findet er es plötzlich nicht mehr, listet es weder direkt unter Rezepte, noch wenn ich Nahrungsmittel zufügen will und dort den Reiter Rezepte wähle...

Will ich es dann zähneknirschend nochmals eintippen, sagt er er habe schon ein Rezept mit dem Namen...

bin ICH nun bekloppt oder die Software?
Wer kennt das Problem und kann helfen, BITTE !!!

danke im Voraus, LG Wik

Kommentare

  • Purzel1985
    Purzel1985 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Wickie68 schrieb: »
    bin ICH nun bekloppt oder die Software?

    Ganz klar die Software! Ich habe dieses Problem bei meinen Nahrungsmitteln. Sie existieren nach dem anlegen nicht, aber wenn man sie (noch einmal) anlegen möchte wird gemeckert das es das Nahrungsmittel mit dem Namen schon gibt... Mir geht das jetzt auch schon langsam auf den Senkel!!
  • SchubiDU861
    SchubiDU861 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Falls mir nach der Erstellung über die Website mal ein Nahrungsmittel abhanden kommt mache ich folgendes. Ich gehe in die App unter "Meine Rezepte & Nahrungsmittel" ändere dort nur einen Buchstaben des gerade über die Website hinzugefügten Nahrungsmittels und synchronisiere dann. Dann müsste es auch auf der Website wieder unter "Nahrungsmittel" mit verändertem Namen erscheinen. Den ganzen Vorgang wiederholt man nochmal und ändert es wieder in den gewünschten Namen um.