Demotiviert durch aufbaubedingte Gewichtszunahme — German

Demotiviert durch aufbaubedingte Gewichtszunahme

Neben all den Abnehmwilligen hab ich einmal ein anders Problem. Vor etwa 3 Monaten bin ich ziemlich motiviert in den Aufbau gestartet. Mir war sehr wohl bewusst, dass ich dadurch auch Fett ansetzten werde. Es ist auch nicht so, dass ich aus allen Nähten platze. Ich weiß auch, dass ich das im Frühjahr ziemlich gut wieder verlieren kann. trotzdem fühle ich mich dermaßen unwohl. Vielleicht ist das ein rein weibliches Problem, ich kann es nicht sagen. Dazu kommt, dass sich das zusätzliche Fett jetzt über die Muskeln spannt, man sieht sie noch deutlich und ich mich dadurch einfach nur massig fühle.

Jedenfalls bin ich jetzt kurz davor abzubrechen und wieder zu shredden. Jetzt zu der Erkältungszeit natürlich gar nicht gut.

Ach ja es sind nun 5 Kilo in 3 Monaten dazugekommen, Kraft habe ich gesteigert, es ist also definitiv nicht alles Fett. :D Mir kommt es aber einfach so vor.

Vielleicht geht es ja jemanden genauso. Ich komm mir jedenfalls ziemlich allein vor mit meinen Problem.

Kommentare

  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Bin grad in der gleichen Situation: Aufbauphase mit reichlich Fettzunahme. Mit T-Shirt siehts ja noch ganz passabel aus, aber ohne halt Soft-Look. Das 6Pack ist sowieso weg. ;-) Solange die Kraftwerte steigen würde ich mir keine Sorgen machen.

    Wie sagt man so schön?

    "Abnehmen ist Disziplin, Zunehmen ist Vertrauen."
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Ich kann dich beruhigen - du bist NICHT alleine damit ;) Mir gehts es ganz ähnlich, man sieht und merkt deutlich, dass die Muckis wachsen, aber leider auch der Speck. Habe jetzt auf 2 Monate 3kg zugelegt, ist eh noch nicht so viel.
    Kurzzeitig habe ich auch schon damit gehadert die letzten Tage und mich gefragt, ob ich den Aufbau wirklich bis zum Schluss durch ziehen will oder evtl. vorzeitig abbreche Ende Dezember (Weihnachten wollte ich noch mitnehmen :joy: )
    Ich werde es nicht tun. Es gibt ja nen Grund warum ich mich dazu entschieden habe es so zu machen und das Bewusstsein, dass man Fett ansetzt war da, ich habe es in Kauf genommen. Zudem habe ich gesehen was ich letzten Sommer in nur 6 Wochen erreicht habe, was den Fettabbau betrifft.
    Auch wenn ich mich momentan stellenweise unwohl fühle, so habe ich ein Ziel und die nötigen Mittel um es zu erreichen. Daher ziehe ich das jetzt auch durch, denn das Ergebnis wird (hoffentlich ^^) diese nicht ganz so ansehnliche Zeit mehr als wett machen :smiley:

    Du wirst ja auch ein Ziel vor Augen gehabt haben, als du gestartet bist. Solange du noch weißt wofür du das machst wirst du auch die Motivation finden es zu Ende zu bringen. Vor allem wenn du dir sicher sein kannst, dass und wie du den Speck wieder los wirst. :smile:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Gerade die 8 Wochen im Overeating (aber clean) und gute 7kg drauf.
    Wobei ich noch von LC auf HC gewechselt bin, also auch viel Wasser.

    Kraft und Muskelzuwachs, sehe ich sogar ganz deutlich.
    Cardio Leistung hat abgenommen (ich merke direkt jeden Kilogramm).
    Ich bin aber auch wieder so ein Vorsatz Opfer, ich fang genau am 01.01.2016 an zu shredden... :smiley:

    Erstes Ziel sind -10kg und dann mal gucken, vielleicht noch mal 5kg.
    Wobei dass sieht bei mir schon fast nicht mehr aus, aber mal gucken. :smiley:
    Ich bin im Kopf iwie noch nicht ready für ein Sixpack, mal abgesehen vom aktuellem KFA :smiley: