Weg mit dem Seitenspeck !
diyet20
Mich würde interessieren, worauf IHR gezielt beim Abnehmen achtet.
Es gibt sicherlich welche unter uns, die nicht nur Kalorien zählen, sondern auch darauf achten, was man isst oder welche Sportart man für bestimmte Zwecke treibt. Würde gerne meinen Seitenspeck wegkriegen.
Gezielt Bauchmuskeln zu trainieren würde bestimmt nicht dabeu helfen, da meine Bauchmuskeln sich tief unter der Fettschicht befinden. Irgendwelche Tipps ?
Es gibt sicherlich welche unter uns, die nicht nur Kalorien zählen, sondern auch darauf achten, was man isst oder welche Sportart man für bestimmte Zwecke treibt. Würde gerne meinen Seitenspeck wegkriegen.
Gezielt Bauchmuskeln zu trainieren würde bestimmt nicht dabeu helfen, da meine Bauchmuskeln sich tief unter der Fettschicht befinden. Irgendwelche Tipps ?
0
Kommentare
-
@diyet20
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Komplexität der Frage nicht richtig verstanden habe, aber aus meiner Sicht zunächst folgendes Statement:
Du musst abnehmen (und jetzt alle im Chor: weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst), damit (auch) der Seitenspeck verschwindet. Gleiches Thema auch bei Deinen Bauchmuskeln. Es ist, wie schon häufig erwähnt, ohne operative Eingriffe ("Fettbabsaugen") nicht möglich, Speck nur an gewollten Stellen abzunehmen. Kraftübungen und ein ausreichender Eiweißkonsum sollten einem allzugroßen Muskelabbau entgegenwirken, so dass Du Deinen KFA reduzieren kannst. Darüber hinaus können gut trainierte Muskeln unterhalb der Fettschicht (je nachdem wie dick die Fettschicht ist und wie gut ausgebildet die Muskeln sind) für eine optische Straffung der Problembereiche sorgen. Um die Seitenausleger zu reduzieren, musst Du jedoch deutlich an Fett verlieren.0 -
Damit ist eigentlich alles gesagt. Falls Du noch kein Kraftraining machst, fang damit an und lege Wert auf ausgewogene und eiweißreiche Kost. Mit Geduld und Beständigkeit wirst Du dein Ziel erreichen !!0
-
Ich achte beim Abnehmen darauf, dass ich Fett und nicht Muskelmasse abbaue. Dass auch etwas Wasser verschwindet ist normal, aber nicht mehr der Hauptgewichtsverlust.
Ansonsten, wie über mir zu lesen, insgesamt eben KFA reduzieren, Krafttraining zur Straffung.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte