Weg mit dem Seitenspeck ! — German

Weg mit dem Seitenspeck !

diyet20
diyet20 Beiträge: 8 Member
Mich würde interessieren, worauf IHR gezielt beim Abnehmen achtet.

Es gibt sicherlich welche unter uns, die nicht nur Kalorien zählen, sondern auch darauf achten, was man isst oder welche Sportart man für bestimmte Zwecke treibt. Würde gerne meinen Seitenspeck wegkriegen.

Gezielt Bauchmuskeln zu trainieren würde bestimmt nicht dabeu helfen, da meine Bauchmuskeln sich tief unter der Fettschicht befinden. Irgendwelche Tipps ?

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2015
    @diyet20

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Komplexität der Frage nicht richtig verstanden habe, aber aus meiner Sicht zunächst folgendes Statement:

    Du musst abnehmen (und jetzt alle im Chor: weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst), damit (auch) der Seitenspeck verschwindet. Gleiches Thema auch bei Deinen Bauchmuskeln. Es ist, wie schon häufig erwähnt, ohne operative Eingriffe ("Fettbabsaugen") nicht möglich, Speck nur an gewollten Stellen abzunehmen. Kraftübungen und ein ausreichender Eiweißkonsum sollten einem allzugroßen Muskelabbau entgegenwirken, so dass Du Deinen KFA reduzieren kannst. Darüber hinaus können gut trainierte Muskeln unterhalb der Fettschicht (je nachdem wie dick die Fettschicht ist und wie gut ausgebildet die Muskeln sind) für eine optische Straffung der Problembereiche sorgen. Um die Seitenausleger zu reduzieren, musst Du jedoch deutlich an Fett verlieren.
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Damit ist eigentlich alles gesagt. Falls Du noch kein Kraftraining machst, fang damit an und lege Wert auf ausgewogene und eiweißreiche Kost. Mit Geduld und Beständigkeit wirst Du dein Ziel erreichen !!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Ich achte beim Abnehmen darauf, dass ich Fett und nicht Muskelmasse abbaue. Dass auch etwas Wasser verschwindet ist normal, aber nicht mehr der Hauptgewichtsverlust.
    Ansonsten, wie über mir zu lesen, insgesamt eben KFA reduzieren, Krafttraining zur Straffung.