GARMIN Connect Gruppe - Seite 3 — German

GARMIN Connect Gruppe

Optionen
1356730

Kommentare

  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Huhu, gerne stelle ich mich auch kurz vor:
    Mein Name ist Steffi, 39 Jahre, 178 cm groß.
    Vor zwei Jahren wog ich noch 74 kg, mittlerweile - u.a. Dank Garmin Forerunner 920XT und My Fitnesspal noch 59 kg.
    Kcal zähle ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Gewicht halten ist leichter als gedacht :-)
    Meine sportlichen Aktivitäten sind v.a. Laufen, Radfahren, Rudern (Rudermaschine).
    Eigentlich habe ich schon 5 Sportaktivitäten pro Woche auf dem Schirm. Leider klappt das nicht immer so ...
    Mann, Kind, Vollzeitjob, Zweitjob, u.v.m. halten mich gut auf Trapp.
    Seit kurzem gibt's im Keller nen Fitnessraum mit lauter schönen Cardiogeräten, Ausreden werden immer schwieriger :-)
    Liebe Grüße
  • LunaFlausn
    LunaFlausn Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo!

    Ich habe den vívosmart HR Fitness-Tracker und bin ganz alleine bei Garmin Connect. Mein Name dort ist LunaFlausn.
    Ein wenig zu mir:
    Ich bin 39 Jahre alt, 160cm und leider ziemlich übergewichtig: momentan wieder 86,7kg. Bei knappen 90kg habe ich endlich die Reißleine gezogen und wollte mein Leben verändern, statt ständig nur Klamotten in 3XL überall suchen zu müssen.
    Gerne gehe ich ein wenig wandern/spazieren, min. 4x in der Woche 30 Minuten. Auf mein MTB kann ich leider nicht mehr, da die vordere Gabel gefedert ist und nur max. 80kg aushält. Ansonsten war ich damit auch unterwegs. Außerdem besitze ich seit einiger Zeit einen Crosstrainer. Beruflich sitze ich leider viel, da ich die meiste Zeit am Computer verbringe.

    Wer mag, darf mich gerne adden. Profilbild ist dort das gleiche, wie hier.
  • spatzel67
    spatzel67 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @thematzie - Moin! Ich habe grad nochmal geschaut aber meine Anfrage ist noch immer nicht durch. habe ich da etwas falsch gemacht? Merci!
  • malinoisrugo
    malinoisrugo Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    habe gerade hier die Gruppe betreffend Garmin entdeckt.

    Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Schweiz, habe zwei Hunde und ich glaube die Menschen in meiner Umgebung meinen ich bin seeeehr aktiv.

    Ich habe seid 2013 einen Magenbypass und so fast 40 kg abgenommen. Jetzt mache ich viel Sport und versuche durch MFP noch 10 kg loszuwerden. Und einfach die Übersicht über meine Nährstoffe kontrollieren. (Meine Ernährungsberaterin hat zugriff auf mein Konto)

    Ich besitze eine Fenix 3, laufe hauptsächlich (momentan HM und im Oktober ist mein erster Marathon geplant).
    Wenn es mir gut geht laufe ich so 3 bis 5 mal die Woche.

    Vom Beruf her bin ich Techniker Tiefbau, jetzt aber in der Raumplanung. Meistens sitzend...leider.

    Neben rennen und Gassitouren mache ich noch Agility mit den Knuffis und versuche auch halt sonst mal Fahrradfahren (Liegedreirad, Weg ins Büro) oder Schwimmen.

    Bei Garmin findet ihr mich unter malinoisrugo. Darf mich jederzeit gerne jemand adden.

    LG Luzia
  • guterpflo
    guterpflo Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Na denn man los :) hinzufügen gerne gesehen unter guterpflo
  • guterpflo
    guterpflo Beiträge: 37 Member
    Optionen
    P.S. freue mich vor allem über Schrittebattle ;-)
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hallo Luzia!

    Das war eine schöne Vorstellung. Vielen lieben Dank dafür! B)
    Vom Tiefbau ins Büro ist natürlich auch erstmal eine extreme Umstellung. Hut ab, dass Du es geschafft hat, dann auch körperlich auf der Höhe zu bleiben. Insbesondere auch mit Deinem Bypass!

    @ Flo: wo kommst Du denn her? ;)


    Viele Grüße aus Hamburg
    Matze
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Ich hole meine Bitte nochmal hervor!


    Hallo liebe Garmin-Connecter!

    Ich habe mich mal um die ausstehenden Anfragen gekümmert, jetzt sollten eigentlich alle dabei sein!


    Eine neue Bitte/Frage habe ich an Euch Pals:
    Da MFP auch über Deutschland hinaus bekannt ist, bekommen wir etliche Anfragen aus der ganzen Welt um in die Gruppe aufgenommen zu werden. Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn die Gruppe nicht auf ein unbegrenztes Maß ansteigt. Des Weiteren finde ich es auch nett, wenn sich Neuankömmlinge einmal kurz vorstellen und vielleicht auch erzählen, woher sie sind. Das würde unserer Gruppe einen gewissen Charme verleihen.

    Ich werde das Ganze nun etwas strenger handhaben. Eine kleine Vorstellung Eurerseits ist ab sofort "wünschenswert"! ;)



    Viele Grüße aus Hamburg
    Matze
  • malinoisrugo
    malinoisrugo Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hey Matze,

    hast falsch verstanden (oder ich blöd geschrieben). War immer im Büro. Halt vom Zeichner, zum Techniker und dann vom Bereich Tiefbau zur Raumplanung.

    Kannst du mich noch bei der Garmin Gruppe adden? Da wird mir die Gruppe irgendwie noch nicht angezeigt.

    Lg Luzia
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    @malinoisrugo guck jetzt bitte nochmal nach. Ich habe Dich nochmal manuell zugefügt. Verstehe nicht, wieso das vorher nicht geklappt hat... :/

    Sorry!
  • malinoisrugo
    malinoisrugo Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Vielen Dank. Hat geklappt
  • Chrismuellerphotography
    Optionen
    Hallo Zusammen, ich habe mich ganz neu entschlossen etwas in meinem Leben zu ändern, ich sitze den ganzen Tag vor dem PC bei der Arbeit und schnaufe bei der kleinsten Anstrengung wie ein "Pferd". Ich habe eine Garmin vivosmart HR Activity Tracker und eine Garmin index smart scale gekauft, ich bin 45 Jahre und zu finden mit dem Namen: ChrisMuellerPhotography .... ach ja wohnhaft in der Schweiz. Viele Grüsse Chris
  • karima66
    karima66 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen, ich habe mich ganz neu entschlossen etwas in meinem Leben zu ändern, ich sitze den ganzen Tag vor dem PC bei der Arbeit und schnaufe bei der kleinsten Anstrengung wie ein "Pferd". Ich habe eine Garmin vivosmart HR Activity Tracker und eine Garmin index smart scale gekauft, ich bin 45 Jahre und zu finden mit dem Namen: ChrisMuellerPhotography .... ach ja wohnhaft in der Schweiz. Viele Grüsse Chris

    Willkommen Chris! Die Werbung hat funktioniert :) - habe mir eben deine Webseite angeschaut - super Fotos, Hut ab!

    Aber eigentlich sollte ich dir nicht zu den Fotos gratulieren, sondern zu deinem Entschluss, dich mehr zu bewegen ;-)
  • carmenschiller
    carmenschiller Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo...wird mich auch gern bei euch einklinken,ich benutze seit 3 Wochen den Vivosmart HR. Ihr findet mich unter
    Sportscarmen Grüße aus Wuppertal :)
  • Micmaus
    Micmaus Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen, nun tummle ich mich hier schon ein paar Wochen und lese etwas mit, hab seit Anfang des Jahres auch schon abgenommen und seit kurzem meinen Polar Loop gegen einen Garmin Vivosmart HR ausgetauscht. Zum "Sporteln" auf dem Ruderergometer, Laufen und Wandern nutze ich schon lange Forerunner 305 und jetzt 220. Mit meinen 1,53m wog ich Anfang des Jahres spitzenmäßige 57,9 kg! Inzwischen bin ich wieder bei 53/54 kg und auf dem Weg zu 50kg. Mit der Kombination MFP / Garmin komme ich bislang super zurecht und die Anregungen hier sind auch klasse - auch wenn ich mit so mancher Äußerung bzgl. Kalorienbedarf etwas hadere, aber dafür gibt es eben unterschiedliche Ansichten.
    Würde mich also freuen, wenn die Aufnahme in die Gruppe klappen würde, hatte das schon versucht, aber leider erfolglos bislang.
    Viele Grüße aus Stuttgart! Micky
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Hi, ich möchte auch in die Gruppe
    Ich bin schon etwas länger dabei und vielen in der Gruppe kennen mich auch
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hi, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Garmin Vivosmart HR:
    ich würde mir gerne so ein Gerät zulegen, besitze aber kein kompatibles Handy, über den Laptop funktioniert die Uhr aber trotzdem oder ???

    PS: tut mir leid wenn die Frage total dämlich ist :sweat_smile:
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Hi, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Garmin Vivosmart HR:
    ich würde mir gerne so ein Gerät zulegen, besitze aber kein kompatibles Handy, über den Laptop funktioniert die Uhr aber trotzdem oder ???

    PS: tut mir leid wenn die Frage total dämlich ist :sweat_smile:

    Natürlich kannst Du den Fitness Tracker via USB an Deinen Laptop koppeln und so die Daten auslesen. Funktioniert ganz unkompliziert.

    Ich nutze meinen kürzlich gekauften Tracker leider kaum. Zudem bin ich mit der Funktion "Stockwerke" des GARMIN Vivosmart HR überhaupt nicht zufrieden. Die Funktioniert bei mir irgendwie überhaupt nicht. Angeblich laufe ich am Tag 22 Stockwerke rauf. Das ziel erreiche in dann komischerweise auf gerader Strecke. Insgesamt ist diese Funktion sehr enttäuschend für mich.

    Darüber hinaus nutze ich den Fitnesstracker nur zum Schritte zählen. Dafür brauche ich diesen Tracker dann leider doch nicht. War also bei mir eine "überflüssige" Investition! :(

    Für Laufsportler oder Fitnesstudio-Gänger ist der Vivosmart HR sicher ne gute Bereicherung!
  • isotrop
    isotrop Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo Matze, habe soeben eine Anfrage via Garmin Connect gestellt. Fahre fast nur Mountainbike... und tracke mit Radcomputer. Trage allerdings kein Fitnessarmband ...
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hej!

    Anfrage ist angenommen. Ich fände es schön, wenn Du Dich hier noch ein wenig vorstellen kannst. Woher bist Du, wie heißt Du, was hat Dich zu MFP bewegt oder so ähnlich. Würd mich drüber freuen! :)


    LG
    Matze
  • Michy353
    Michy353 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hallo Matze,

    ich hoffe ich bin nicht zu spät ;)
    Anfrage ist gerade raus.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen...
    Ich bin Michaela, bin 20 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Göttingen.
    Seit knapp 2 Wochen habe ich nun auch eine Vivosmart HR und bin hellauf begeistert :)
    Zurzeit bin ich noch in der Ausbildung zur Industriekauffrau und hänge sehr viel im Büro rum, aber seitdem ich mich hier angemeldet habe und alle Pals mit Ihren positiven Sportnachrichten mich total motiviert haben,
    gehe ich 3-4 mal die Woche schwimmen und 2-3 mal die Woche laufen.
    Im Sommer wird das leider weniger werden, weil wir Landwirtschaft haben und ich dann nach der Arbeit bis nachts auf dem Feld unterwegs bin :) (Wobei ich das Schwimmen gerne beibehalten will :) )

    Viele Grüße
    Michaela :)

  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hej Michy!

    Tolle Vorstellung! Danke. Landwirtschaft im Norden. <3 Ja, ich weiß, bei Dir ist es Arbeit, aber als Nordlicht und geborener Buxtehuder liebe ich die Felder in der sommerlichen Abenddämmerung und den Geruch frischer Äcker.

    Herrlich! :blush:

    Schöne Grüße aus Hamburg, habe Dich soeben in die Gruppe aufgenommen!
  • Joel2Kay
    Joel2Kay Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hi @ All,

    möchte mich hier auch mal kurz Vorstellen.
    Joël Koudjodji aus Würzburg, bin 46 verheiratet, 2 Kinder (klassisch :smile: ).
    Ich habe schon immer rel. viel Sport getrieben, allerdings schon immer auch in den Höheren Gewichtsklassen –drei Jahre Rugby in der Jugend erklärt so manches :wink: .
    Zu MFP bin ich gekommen weil ich schon einiges versucht habe abzunehmen, was alles nicht so wirklich klappt –siehe Threat: http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1472026/seit-drei-monaten-nicht-abgenommen#latest
    Mit der derzeitigen Einstellung der Nährwerte fahre ich (nach ersten Ergebnissen) ganz gut. Mit dem Kcal Defizit komme ich klar, Probleme habe ich eher beim Einhalten der Makronährwerte –zu viele KH. Aber wir arbeiten dran (me, myself and I :blush: ).
    Fitness Tracker habe ich schon einige durch: Runtastic Orbit, Polar Loop 2, Microsoft Band 2, FitBit Surge und seit neuestem Garmin Forerunner 235, deshalb auch meine Vorstellung an dieser Stelle. Stehe hier auch gerne für Rückfragen / Erfahrungswerte zur Verfügung.
    Mein Defizit definitiv die Ausdauer, diese muss ich mir immer sehr hart erarbeiten. Ärgerlich nach Verletzungen (zurzeit Innenmeniskus einriss Links –muss aber zum Glück nicht operiert werden; Rechts wurde vor ein und halb Jahren operiert) muss ich immer wieder von vorne anfangen und freu mich deshalb auf die Herausforderungen und Motivation der Gruppe
    In Garmin Connect findet Ihr mich unter dem Pseudonym Joel2K.

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag an alle
    Joël
  • Kat_1904
    Kat_1904 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Da ich nicht weiß, wie man in Gruppen bei meinem Garmin Vivosmart HR kommt, bitte ich um Hilfe! Bei meinem Garmin nutze ich den Usernamen Kat1904. Also fast so wie hier. :)
  • Hexenheuler
    Hexenheuler Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hej Matze,

    ich habe soeben eine Anfrage an die Gruppe gesendet und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich fange mal damit an, dass meine Großmutter aus Buxtehude kommt ;)
    Ich bin 44 Jahre, Vollzeit berufstätig und bewege mich einfach viel zu wenig. Seit Donnerstag bin ich im Besitz der Vivosmart HR und so ziemlich zeitgleich habe ich mich hier angemeldet. Ich komme von WW, möchte aber einen besseren Überblick über meine täglichen Nährstoffe, die ich zu mir nehme UND natürlich langfristig auch abnehmen (nach Ostern 68 Kilo auf zarte 1,62 verteilt...)

    Mein Ziel sind 10.000 tägliche Schritte, 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, mindestens 2 Stunden Spinning pro Woche!

    Heute starte ich mit meiner Uhr die erste Runde Spinnig und frage mich, ob ich im Vorfeld etwas einstellen muss?! Unter Einstellungen Cardio und dann starten? Oder einfach losradeln und gucken was passiert? Bin leider noch nicht wirklich vertraut mit der Vivosmart...

    Lieben Gruss in die Runde

    Elke alias Hexenheuler