Wie oft macht ihr Sport? - Seite 2 — German

Wie oft macht ihr Sport?

Optionen
2»

Kommentare

  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Momentan 3 bis 4 mal die Woche. Meistens 5 km, manchmal 10 km. Macht Spass und beschleuningt den Gewichtsverlust!
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Optionen
    @TheTideFalls Natürlich nimmt ein Haushalt und das Familienleben einen großen Teil Zeit in Anspruch. Aber auch das kann man nur schaffen (und genießen) wenn man gesund ist und sich wohl fühlt. Für den Anfang reichen 2 - 3 Sporteinheiten pro Woche mit 20-30 min. Wenn man zu Hause trainiert, enfallen auch Anfahrtswege und gfs. Kurszeiten, nach denen man sich im Studio richten muss. Wenn deine Familie merkt, dass dir dein Vorhaben wirklich wichtig ist, wirst Du mit Sicherheit auch Unterstützung erhalten und dir die nötigen Freiräume schaffen können. Viel Erfolg weiterhin !!
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    Was auch gut ist ist mit dem Rad zur Arbeit!
    Das ist effektiv genutzte Zeit.
    Aber halt nur wenn der Arbeitsweg passt.

    Weil einen Teil der Zeit würde man eh im Auto sitzen. Spricht man bekommt mehr Trainingszeit als man an Zeitaufwand zusätzlich investiert.

    Leider ist mein Arbeitsweg mit 33 Kilometern einfach nicht ganz so kurz. Hab es daher noch nicht oft gemacht...
  • skinnyfitmella
    skinnyfitmella Beiträge: 4 Member
    Optionen
    3 bis 5 Mal die Woche. Ich liebe es zu schwitzen. :P
  • TheTideFalls
    TheTideFalls Beiträge: 36 Member
    Optionen
    @Corporal_Hicks66 natürlich hast du recht,was man im Studio nicht leisten kann, muss man Zuhause machen. Ich komme täglich gegen fünf Uhr nach Hause, wenn keine weiteren Termine anliegen. Dann ist einfach Familienzeit. Zudem bin ich Musikerin und damit schon an drei Nachmittagen "gebucht". Da mir das Hobby sehr wichtig ist, unterstützt mich meine Familie auch,um der Musik nachzugehen. Für Sportkurse oder ähnliches ist keine Zeit. Zumal -wie in meinem Begrüßungsthread geschrieben,meine Gelenke mich doch in der Sportausübung einschränken. Ich versuche aber Zuhause etwas zu machen. Kniebeugen beim Trockner ausräumen, Auf Zehenspitzen wippen, beim Zähne putzen, viel mehr laufen, auch im Büro. Im Frühjahr werde ich wieder mit meinen Kindern Fahrrad fahren.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    @leon51196 Das mit dem Rad habe ich mir auch schon ein paar mal vorgenommen, aber mein Weg ist ca. 35 km :/ Mal sehen ob ich es dieses Jahr mal mache. Ansonsten bin ich mit Runtastic Result angefangen (3x pro Woche), 1x Spinning und 2-3x laufen.
  • KannNix
    KannNix Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Bei mir sind es normalerweise sechs Trainingstage und ein definitiver Ruhetag pro Woche. Der Zeitpunkt für letzteren wird je nach Vorbelastung und kommender Wettkampflage dynamisch angepasst. Ich muss dazu sagen, dass ich Marathoni bin, das Lauftraining aber um Spinning und Zirkeltraining ergänze.
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Mit dem Rad zur Arbeit habe ich mir auch vorgenommen. Mein Weg ist nur 6 km :smile: Im Sommer letzten Jahres bin ich auch oft mit dem Rad zur Arbeit gefahren, aber irgendwie hat dann letztendlich doch wieder die Bequemlichkeit gesiegt :neutral:
  • KannNix
    KannNix Beiträge: 8 Member
    Optionen
    corischn schrieb: »
    Mit dem Rad zur Arbeit habe ich mir auch vorgenommen. Mein Weg ist nur 6 km :smile: Im Sommer letzten Jahres bin ich auch oft mit dem Rad zur Arbeit gefahren, aber irgendwie hat dann letztendlich doch wieder die Bequemlichkeit gesiegt :neutral:

    Hach, wäre ein solch kurzer Arbeitsweg schön. Da würde ich glaub ich jeden Tag hin- und zurücklaufen, wenn es eine Dusche gäb ;) Zwei Fliegen mit einer Klappe.
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    @KannNix , ja das ist es auch :smile: Bin bis vor einem Jahr jeden Tag 50 km zur Arbeit gefahren.
    Deswegen muss ich das nun mit dem Raf fahren auch ändern :#
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Schlaff73 schrieb: »
    @leon51196 Das mit dem Rad habe ich mir auch schon ein paar mal vorgenommen, aber mein Weg ist ca. 35 km :/ Mal sehen ob ich es dieses Jahr mal mache. Ansonsten bin ich mit Runtastic Result angefangen (3x pro Woche), 1x Spinning und 2-3x laufen.
    Heute war ich wieder mit dem Rad unterwegs.
    Was eigentlich ne gute Alternative ist:
    Fahr mit dem Auto (wenn es groß genug ist und das Rad reinpasst!) hin. Nach Feierabend mit dem Rad nach Hause. Und am nächsten Morgen mit dem Rad wieder hin und Abends mit Auto wieder nach Hause.
    Das ist angenehmer wie 2x33km an einem Tag.
    So kann man zumindest 4 einfache Wege pro Woche fahren und hat das Auto am Wochenende zu Hause stehen.

    Habe heute den Rückweg sogar noch etwas ausgedehnt wegen gutem Wetter.


    Man muss sich halt nur erstmal zu überwinden :)


    Und Wechselklamotten und was zum essen nimmt man halt bequem mit dem Auto am ersten Tag mit und man kann dann bequem ohne Rucksach mit dem Rad fahren. Einzig Schlauch, Pumpe und Multitool sollten dabei sein.

  • indigo2gadget
    indigo2gadget Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Aktuell sieht mein Sportpensum eher übel aus:

    - 3 Spaziergänge pro Tag mit dem Hund à 30-60 Minuten (je nach Hundelaune)
    - täglich zur Arbeit und zurück zu Fuß, seltener mit dem Rad (15 bzw. 5 Minuten)
    - sonst die normalen täglichen Bewegungen (Hausarbeit, Erledigungen etc.)

    Ich komme pro Tag auf ca. 12.000-15.000 Schritte. Es gibt aber auch Tage, an denen ich weit unter 10.000 Schritten liege.

    Ja, Bewegung ist da, aber es fehlt der Fitness-Faktor. Da muss dringend was passieren.

    Wetterbedingt wird in meiner Firma die Laufgruppe wieder aktiviert. Einmal die Woche gediegenes Jogging (ca. 5 km).

    Dazu sollen 2x pro Woche meine eigenen Laufeinheiten kommen. Meine Idee ist es, meine Läufe auf 10 km je Lauf einzupendeln. Da ich hoffe, meine Restfitness aus dem letzten Jahr schnell aktivieren zu können, denke ich, das wird klappen.

    Zum Ausgleich 2x pro Woche klassisches Bodyweight/Workout und 1x Pilates.

    Das klingt viel. Aber ich bin so eine Kandidatin, die den Druck braucht. Ich weiß, dass es bei mir am Ende alles nur eine Gewohnheitssache ist. Wenn ich erstmal eine Art Wochenplan erstellt und den auch ein paar Mal durchgezogen habe, ist es Alltag und nicht mehr wegzudenken.

    Übrigens: Da das Laufen für mich kein Wettkampf-Ding ist und ich da auch keine übermäßigen sportlichen Ambitionen habe, habe ich mir die App ZOMBIE'S RUN geholt. Das ist echt süß gemacht. Mit einer Story, die man beim Laufen hört, zwischendurch Musik und Kilometerangaben, Achievements, Schrittzähler, Kalorienverbrauch, Streckenaufzeichnung und allen anderen üblichen Trackings. Zu MFP muss leider manuell übertragen werden. Das soll aber kein Hinderungsgrund sein.

    Und noch etwas: Lasst euch sagen, dass IHR ALLE mit euren Einträgen zu Plänen und Erfolgen (und auch mit den zeitweiligen Rückschlägen) eine wahnsinnig tolle Motivation seid. DANKE DAFÜR!
  • arunnerguy
    arunnerguy Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich bin ein Läufer (welche Überraschung bei meinem Nutzernamen ;)). Meiner Meinung nach eine meinen sonstigen Terminen sehr entgegenkommende Sportart, weil ich mir einfach dann, wenn ich Zeit & Lust habe, nur die Schuhe anziehen muss und los gehts. Ich laufe im Schnitt 2-3x die Woche, jetzt im Winter 1-2x. Und mit Kopfhörern auf den Ohren blendet man dann auch den Alltag aus. Mein Tipp neben Musik dabei sind tatsächlich Hörbücher. Da vergisst man zwischendurch sogar, dass man läuft. :)