Rezepte vegan/veggi — German

Rezepte vegan/veggi

Optionen
Krass89
Krass89 Beiträge: 2 Member
Hi, ich hab gelesen, dass sich ein paar mit Rezepten und der Abwechslung schwer tun. Ich persönlich koche sehr gern und gebe gern ein paar meiner, in der Regel spontan entstandenen, Rezepte weiter.
Ich freu mich auf einen Regen austausch.

liebe Grüße

Kommentare

  • annaherrmann2004
    annaherrmann2004 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey, ich hätte eine Frage, ich finde es immer schwierig, genug Eisen und Proteine zu mir zu nehmen ohne Fleisch und Fisch.
    Gibt es da vielleicht Tipps:)
  • mimitani
    mimitani Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo @annaherrmann2004

    Hier ist ja anscheinend nicht mehr soviel los, aber vielleicht kriegen wir ja wieder einwenig Leben in die Bude :wink:

    Sofern du nicht vegan lebst, würd ich dir Quark, Harzer, Hüttenkäse und Ei für Protein empfehlen. Ansonsten auch Tofu und Hülsenfrüchte.

    Bei Eisen weiß ich leider nicht so Bescheid, meine aber mal was von Pistazien gehört. Brokkoli glaub ich auch :confused:

    Würd mich aber auch über weitere Vorschläge freuen! Bin zwar nicht 100% vegetarisch, versuche meinen Konsum aber runterfahren :blush:

    Viele Grüße!
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Hey, ich hätte eine Frage, ich finde es immer schwierig, genug Eisen und Proteine zu mir zu nehmen ohne Fleisch und Fisch.
    Gibt es da vielleicht Tipps:)

    Nüsse, Hülsenfrüchte, seitan empfehle ich dir. kennst du den podcast bevegt.de oder auf YT veganisstungesund