Smartphonewechsel: wie sichere ich die lokal auf dem smartphone gespeicherten Nahrungsmittel
hantschuX1
Ich nutze myfitnesspal zu 99% mit dem Smartphone. Dabei stehen mir mittlerweile eine ganze Menge an Lebensmitteln auch offline zur Verfügung, nämlich diejenigen, die das Programm unter "kürzlich verwendet" lokal abgespeichert hat. Wie kann ich nun sicherstellen, dass bei einem Smartphonewechsel diese Daten auch auf dem neuen Handy verfügbar sind?
0
Kommentare
-
Da kann ich dich beruhigen. Die "kürzlich verwendeten" Nahrungsmittel werden nicht lokal, sondern online gespeichert und stehen nach dem Wechsel weiterhin zur Verfügung0
-
Wenn ich z.B. im Ausland keine Datenverbindung habe, kann ich trotzdem auf eine große Anzahl an Lebensmitteln zugreifen, eben "offline" Diese müssen doch lokal auf meinen Smartphone abgespeichert sein. Um diese geht es.0
-
Sie werden lokal mit den Daten online abgeglichen. Somit sind die Daten zweifach vorhanden. Sobald du dich auf dem neuen Handy mit deinem Account verbindest, werden die Daten lokal aktualisiert bzw eben synchronisiert.0
-
Das war mir nicht bekannt! Danke für die Erklärung, donmarten!0
-
Bitte gerne0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten