Smartphonewechsel: wie sichere ich die lokal auf dem smartphone gespeicherten Nahrungsmittel — German

Smartphonewechsel: wie sichere ich die lokal auf dem smartphone gespeicherten Nahrungsmittel

Ich nutze myfitnesspal zu 99% mit dem Smartphone. Dabei stehen mir mittlerweile eine ganze Menge an Lebensmitteln auch offline zur Verfügung, nämlich diejenigen, die das Programm unter "kürzlich verwendet" lokal abgespeichert hat. Wie kann ich nun sicherstellen, dass bei einem Smartphonewechsel diese Daten auch auf dem neuen Handy verfügbar sind?

Kommentare

• donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Da kann ich dich beruhigen. Die "kürzlich verwendeten" Nahrungsmittel werden nicht lokal, sondern online gespeichert und stehen nach dem Wechsel weiterhin zur Verfügung
  • hantschuX1
    hantschuX1 Beiträge: 3 Member
    Wenn ich z.B. im Ausland keine Datenverbindung habe, kann ich trotzdem auf eine große Anzahl an Lebensmitteln zugreifen, eben "offline" Diese müssen doch lokal auf meinen Smartphone abgespeichert sein. Um diese geht es.
  • donmarten
    Sie werden lokal mit den Daten online abgeglichen. Somit sind die Daten zweifach vorhanden. Sobald du dich auf dem neuen Handy mit deinem Account verbindest, werden die Daten lokal aktualisiert bzw eben synchronisiert.
  • hantschuX1
    hantschuX1 Beiträge: 3 Member
    Das war mir nicht bekannt! Danke für die Erklärung, donmarten!
  • donmarten
    Bitte gerne :)