Schulsport - Unterstützung oder Spaßkiller ? - Seite 2 — German

Schulsport - Unterstützung oder Spaßkiller ?

2»

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    phb1974 schrieb: »
    _nikkiwolf_ schrieb: »
    Vielen Dank für die Erklärung über den Zusammenhang zwischen Gleichgewicht, räumliche Wahrnehmnung und Fangen - davon hatte ich tatsächlich noch nie etwas gehört!

    Gern geschehen. Mich fasziniert derlei, zumal neuronale Netze auch in der Elektrotechnik ein wichtiges Forschungsgebiet darstellen.
    Aber am Samstag beim Langlauf-Kurs wollte die Trainerin, dass wir 30 Sekunden lang einen Ski vom Boden heben, erst so (das klappte recht gut), dann mit mit geschlossenen Augen - ab dem Kommando "Augen zu" lag ich bei _jeden einzelnen_ Versuch im Schnee...

    Bei meiner Tochter war es dieser einfache Test: Arme nach vorne strecken, Augen zu und auf der Stelle laufen. Da ist sie auch sofort umgekippt. Weiteres typisches Problem: nicht eine Treppe runtergehen können, ohne hinzusehen.

    Mein Gleichgewichtssinn ist auch nicht besonders gut, obwohl ich als Kind überall raufgeklettert bin. Wenigstens habe ich eine ganz gute Propriozeption.

    Alles Gute für deine Tochter! Ich drücke ihr die Daumen, dass das Gleichtgewichtstraining bei ihr von viel Erfolg gekrönt ist!

    Danke! Momentan sind die Hauptbaustellen schon wieder woanders, der Therapiebedarf ist bei ihr in mehrerlei Hinsicht groß.


    Da fällt mir der Einstellungstest der Feuerwehr bei uns ein...
    1 Minute lang mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen :wink:

    Wer spaß dran hat, kann dass morgens vor dem Spiegel beim Zähneputzen gerne mal versuchen.