Jillian Michaels Workouts Kalorienverbrauch? — German

Jillian Michaels Workouts Kalorienverbrauch?

Hallo zusammen...
Ich habe oft gehört, das viele diese Workouts von Jillian Michaels so loben.
Die kann man sich ja alle über Youtube ansehen...nun möchte ich gerne das Kalorienzählen mit den Workouts verbinden, kann mir jemand sagen wie hoch der Kalorienverbrauch beim Workout 1, Level 1 ist?
Ich hab momentan noch 82 Kilo bei einer Größe von 1,60 m auf den Rippen. Knapp 6 Kilo sind nur durchs Kalorienzähllen runter.
Ich möchte wegen meiner Gesundheit erstmal nur versuchen 2-3 mal wöchentlich das eine Workout zur unterstützung machen...

lg

Melly

Kommentare

• SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Hallo Melly,
    ich habe mit den Workouts von Zuzuka angefangen und hier in der Training-Datenbank gibt es ja "Calisthenics/Körpergewichtsübungen (Push-ups, Sit-ups), starke Anstrengung"
    oder auch "Calisthenics/Körpergewichtsübungen, zu Hause, leichte bis mäßige Anstrengung".
    Und je nachdem, wie anstrengend ich das finde, gebe ich die Zeit ein und der Kalorienverbrauch wird hier automatisch berechnet. Ich esse aber nicht alle meine Sportkalorien auf.
    Einen tollen Start ins neue Jahr.
    Lieben Gruß
    Sandy

• Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Das kommt ganz darauf an, wie effektiv du das alles mitmachst. Am besten würde sich das am Puls ablesen lassen. Der Kalorienverbrauch würde meiner Meinung nach von 300-600/Std gehen.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Ich würde den Kalorienverbrauch prinzipiell konservativ, sprich: eher niedrig ansetzen. Zu schnell glaubt man sich in einem relativ großen Kaloriendefizit und mampft dann anschließend mehr als man verbrannt hat. Derzeit gebe ich meine Sportkalorien gar nicht ein, sondern nur die Kalorienzufuhr.
  • cassiopeia1104
    cassiopeia1104 Beiträge: 3 Member
    Hallo zusammen...erstmal danke für eure Antworten :-)
    Ich hatte eine Zeitlang über Gymondo trainiert und dort waren einige Workouts ähnlich aufgebaut und mit ca 150-200 kal. beschrieben. Da meine Pulsuhr zur Zeit hinüber ist, denkt ihr das ich bei einem Workout von 27 Minuten einfach Pauschal 150 Kal eintragen kann?
    Mit der erlaubten, täglichen Kalorienzufuhr halte ich mich nicht zu streng dran...ich erlaube mir auch ab und an mal 50 bis 100 kal mehr als erlaubt (nur max 1 mal in der Woche) und habe zusätzlich einen schlemmtag in der Woche. So bleiben Heißhungerattacken aus :-)
    Ich habe im Programm eingegeben das ich den ganzen Tag nur sitze...und 500 gr pro Woche abnehmen will.
    Nun, ich habe 2 Kinder und nen Haushalt, den ich überwiegend alleine erledige...daher erlaube ich mir diese extra kalorien. Bis jetzt klappt das oft ohne Sport, das ich tatsächlich 500 gr die Woche weniger habe :-)

lg

Melly