Wie gebe ich TRX und Milon ein!? — German

Wie gebe ich TRX und Milon ein!?

caschi
caschi Beiträge: 6 Member
Ich finde in der Datenbank jede Modeerscheinung inkl. Wii, Zumba und alle anderen möglichen (un-)sinnigen Trainingsideen...wie gebe ich ich Milon und TRX ein...unter was läuft das hier? Zumindest TRX ist mittlerweile etabliert und erfreut sich einer großen Zielgruppe, oder?!

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Das sind aber alles Dinge, welche man nicht auf einen Wert reduzieren kann, da es jeder zu unterschiedlich macht. Milon könnte man noch zum Durchschnitt erklären, da es voreingestellte Pausen gibt. Und wenn ich mir ein Zumba-Video in You-Tube anschaue, könnte ich dir sofort sagen, wer da gerade 300kcal verbraucht oder auch 600.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Ganz grober Schätzwert für den Kalorienverbrauch (in kCal) pro Stunde:

    Durchschnittspuls/20 * Gewicht (in kg)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Milon hab ich nie gemacht. Das ist so eine Art Zirkeltraining, oder? "Zirkeltraining" gibt es in der Datenbank, vielleicht passt das ja.

    TRX gebe ich immer als "Körpergewichtsübungen" (Calisthenics) ein - je nachdem, wie hart das Training war, als "starke Anstrengung" oder "leichte bis mäßige Anstrengung". Falls ich mich mal gar nicht zwischen den beiden Intensitäten entscheiden kann, trage ich je die Hälfte der Zeit als starke bzw mäßige Anstrengung ein. ;)
    Ich finde, "Körpergewichtsübungen" beschreibt TRX-Training ganz gut.