Magnesium hinzufügen — German

Magnesium hinzufügen

Denne006
Denne006 Beiträge: 1 Member
bearbeitet Januar 2016 in MFP Vorschläge/Feedback
Würde es toll finden wenn der Mineralstoff "Magnesium" mit integriert werden könnte, da die App ja nicht nur zum abnehmen gedacht ist, sondern auch zum fit halten, würde ich es begrüßen diesen Mineralstoff hinzuzufügen. Gerade für Sportler im Ausdauerbereich denke ich sehr gut geeignet.

Kommentare

• Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    definitiv dafür!
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Heb auch die Hand
  • Susaro67
    Susaro67 Beiträge: 1 Member
    Ich ebenfalls zustimm
  • Volker48
    Volker48 Beiträge: 1 Member
    Genau. Es wäre schön, wenn man nicht vorgegebene Nährstoffe ergänzen könnte.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    +1
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Guter Einwand. Aber das wird hier leider niemanden interessieren
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Ich weiß gar nicht, ob das so sinnvoll wäre. Der Mineralstoffgehalt von Lebensmitteln ist das Eine, wieviel davon tatsächlich vom Körper aufgenommen wird, das Andere. Und das kann man nicht mit Tabellenwerten ausrechnen, denn es hängt auch davon ab, in welcher Kombination ich bestimmte Lebensmittel esse.
    Haferflocken zum Beispiel sind reich an Magnesium, aber sie enthalten auch Phytinsäure, welche die Aufnahme von Magnesium und anderen Mineralstoffen hemmt. Das gilt letztlich auch für alle Vollkornprodukte: Die meisten Mineralstoffe sind in der Schale enthalten, aber eben auch die Phytinsäure. Ob am Ende 10% oder 50% des enthaltenen Magnesiums vom Körper aufgenommen werden, kann niemand vorher ausrechnen.