MyFitnessPal zeigt Kalorienverbrauch des synchr. Withings Tracker nicht an — German

MyFitnessPal zeigt Kalorienverbrauch des synchr. Withings Tracker nicht an

Optionen
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern von Withings den Smart Body Analyzer (das Gewicht wird perfekt zu MyFitnessPal synchronisiert), den Tracker Activité Pop und die dazugehörige Health Mate App. Alles ist miteinander synchronisiert und die Health Mate App erkennt auch die Nahrung, die ich in MyFitnessPal eingebe als +Kalorien und auch den Sport, den ich manuell in MYFitnessPal eingebe.
Andersherum ist es aber merkwürdig:
Ich bin gerade eine Stunde gelaufen und die HealthMate zeigt mir das auch an, da es von der Uhr ja gezählt wurde und zeigt mir 420 verbrauchte Kalorien an (was mir recht viel erscheint für die heutigen Schritte inkls. eine Stunde zügiges spazieren gehen). Die MyFitnessPal jedoch zeigt mir nach mehreren Malen Synchronisieren nur 3 verbrauchte Kalorien durch Training an, sagt mir aber, dass diese Kalorien aus dem Fitnesstracker stammen, mit dem ich verbunden bin... aber wieso nur 3? Und noch vor 15 Minuten waren es 13 Kalorien. Müßten da nicht die 420 Kalorien als Trainingskalorien erscheinen, die es von der Health Mate synchronisiert? Wie kommt MyFitnessPal auf 3 und wieso sind die verbrauchten Kalorien gesunden?

Vll bin ich blöd, aber das verstehe ich nicht.

Kommentare

  • Macintoshking
    Macintoshking Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich benutze seit heute statt Misfits Withings und da werden mir für 12841 Schritte 58 Kalorien dazugerechnet, bei Misfits waren es bei der Anzahl glaube ich 600 oder mehr und wenn ich auch iPhone umstelle sind es auch 559. Warum ist bei selber Anzahl der Schritte so ein extremer Unterschied zwischen Withings und iPhone bzw Misfits?
    Hat da jemand eine Erklärung für?