Barcode-Scanner fokussiert nicht — German

Barcode-Scanner fokussiert nicht

Optionen
Guten Morgen,

folgendes Problem habe ich mit der App, seit ich ein neues Handy habe (HTC onem8):

Wenn ich den Barcode-Scanner benutzen möchte, fokussiert die Kamera nicht. Es können also keine Barcodes deutlich erkannt werden. Antippen oder lange tippen funktioniert nicht und aus Erfahrung sollte die Kamera ja selber den Barcode an fokussieren.

Suchfunktion und Google konnten mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Danke schonmal ;)

Kommentare

  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Soviel ich weiß benutzt die App die Systemeigene Kamerasoftware und keine eigene. Kann denn deine Kamera-App automatisch fokusieren? Andere Ursachen können eine verdreckte Linse oder eine zu dunkle Umgebung sein. Im schlimmsten Fall kann aber auch die Kamera kaputt sein.
  • lischen112
    lischen112 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Danke für die Antwort.
    Meine Kamera funktioniert einwandfrei, automatischer Fokus klappt auch, kann daran also nicht liegen. Mit mehr Licht habe ich es eben auch versucht, das bringt aber leider nichts.
    Neu installieren bringt auch nichts. Habe eben nochmal alle Einstellungen durchgeschaut, mir ist aber nichts aufgefallen, woran es liegen könnte.
  • lischen112
    lischen112 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    So, habe doch was gefunden und es liegt eindeutig an meinem Handy. Der Scanner funktioniert auf dem HTC One m8s nicht. Fantastisch :/

    https://myfitnesspal.desk.com/customer/portal/questions/14359067-barcode-scanner-not-working

    Eine nette Funktion, die ich hoffentlich auch bald benutzen darf.
  • Sil1607
    Sil1607 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo an alle,
    habe leider genau dasselbe Problem :s ! Ist denn da irgendwann eine Lösung in Sicht? Mit anderen Barcodescannern, wie z.B. der Scanner von WW oder Barcoo gibt es bei mir keine Probleme - hat immer einwandfrei funktioniert. Bin jetzt neu auf myfitnesspal umgestiegen - eigentlich finde ich die App gut, aber der Scanner fehlt mir doch sehr! Würde mich freuen, wenn sich dem Problem mal einer annehmen würde :) !
  • Jule231116
    Jule231116 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hat sich denn das Problem lösen lassen? Denn ich finde im netz leider nix dazu