Technische Alltagsbegleitung — German

Technische Alltagsbegleitung

Hallo zusammen.

Ich bin seit einiger Zeit am recherchieren über Fitness-Tracker (Clips, Armbänder, Uhren etc.). Leider habe ich noch nichts gesichtet, was mich überzeugen konnte.
Gerne hätte ich ein dezentes Gerät, dass meine tägliche Aktivität (Schritte, Bewegung, Laufband, Training) aufzeichnet und mit myfitnesspal syncronisiert.

Deshalb die Frage an euch: Was benutzt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?


Grüße von mir!

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Ich hatte mal einen Armband-Fitnesstracker (Marke vergessen), den ich wieder zurückgeschickt habe, da er Treppen steigen nicht von Liftfahren oder Autofahren über Kopfsteinpflaster nicht von Joggen unterscheiden konnte, ich beschränke mich auf das Tracken von explizitem Sport

    Brustgurt Polar H7 mit iphone (iCardio App), funktioniert gut, inkl. Synchro aber ich habe von dem Brustgurt im Laufe von 2 Jahren, der halt immer fest sitzen muss, teils bleibende (sehr) kleine Äderchen bekommen, diese lila Dinger, man sieht es kaum aber ist mir nicht wirklich sympathisch
    TomTom Multisport ohne iphone. Funktioniert ausschließlich beim outdoor Joggen, da aber sehr gut, ist indoor ein Totalausfall (schwimmen hab ich nie probiert). Synch über eine Dritt-App angeblich möglich, sonst manuell.
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Hab ein Fitbit Charge hr. Bin mit dem Teil recht zufrieden. Allein wenn ich spazieren gehe, werden zu viele Kalorien gutgeschrieben (denke ich). Alle anderen Aktivitäten werden recht zuverlässig aufgezeichnet. Da ich mindestens 15.000 Schritte am Tag mache, stören mich die paar zusätzlichen vom Autofahren nicht. Die halten sich aber auch in Grenzen.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member