Servus und Grüß Gott aus dem Schwabenland :-) — German

Servus und Grüß Gott aus dem Schwabenland :-)

Optionen
Cassy_1979
Cassy_1979 Beiträge: 14 Member
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben :-) Ich bin Sonja, 36 und mein Hauptproblem ist, dass ich seit August (Datum der letzten Zigarette :-D ) 10 Kilo zugenommen habe :-( :-(

So langsam fühle ich mich echt beschissen und muss unbedingt abnehmen!

Kommentare

  • tabblmon
    tabblmon Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo Cassy!
    Ich rauche auch nicht mehr, und soll ich dir was sagen? Für mich hat das Abnehmen denselben Grund wie das nicht Rauchen:
    Ich will besser mit meinem Körper umgehen. Ich will in einer Hülle sein, die sich gut anfühlt!
    Vielleicht hilft Dir der Gedanke. Mich bestärkt er immer, wenn ich doch wieder "Lust" auf eine Zigarette habe ;)
    Übrigens bin ich seit dem Aufhören zur meisterhaften Karottenknabberin geworden :) meiner Ansicht nach der perfekte Ersatz.
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Als ich damals aufgehört habe zu Rauchen hatte ich auch total Angst, dass ich zunehme und meine Schmacht mit Essen kompensiere. So kam ich zum Kalorienzählen und tatsächlich habe ich sogar abgenommen statt zuzunehmen :grimace: Das Schöne dabei ist, dass man wortwörtlich auch mehr Luft hat und körperliche Bewegung wieder anfängt Spaß zu machen. An deiner Stelle würde ich also nicht nur auf die Ernährung achten, sondern mich auch um ausreichend Bewegung und Sport kümmern. Das verbrennt zum einen Kalorien und lenkt zudem auch von der Sucht bzw. dem Essen als Kompensation ab.
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Hallo Cassy,

    erstmal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum neuen Nichtraucherleben. :)
    Mir ging es ähnlich und obwohl ich nicht auf Ersatzessen usw. zurückgegriffen habe, habe ich auch 8 Kilo zugenommen. 2 wichtige Ursachen hierfür sind: