Hallo — German

Hallo

Ich bin 39 Jahre alt und habe vor längerer Zeit schonmal 6 Kilo mit Mfp abgenommen. Leider hab ich mein Essverhalten so gar nicht im Griff. Ich bin ein absolut emotionaler Esser. Essen aus Frust, Langeweile oder Stress. Derzeit wiege ich bei 1,72 80kg was eindeutig zuviel ist. Erst mal 10 Kilo wären schon toll. Mein BESTES Gewicht hatte ich bei 60/62 kg. Mal sehen.....
Gibt's hier Leute mit einem ähnlichen Problem? Würde mich über Kontakte freuen

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

    Schaue, ob du wirklich gerade im Moment etwas esse MUSST. Oft reicht es auch ein Glas Wasser zu trinken. Werde dir bewusst wann du was essen musst. Suche dir "gesunde" Alternativen. Beere, kleine Gemüsesticks usw. usf. Versuche mal Kaugummi, wenn du etwas "im Mund" brauchst.

    Gemeinsam schaffe wir das!
  • MrsJinglesmfp
    MrsJinglesmfp Beiträge: 4 Member
    Das "Essen müssen" vom emotionalen Essen zu trennen ist etwas das ich erst wieder lernen muss. Mit Mfp hab ich zumindest Kontrolle über das was ich esse. Danke für die Tipps :-)
  • MrsJinglesmfp
    MrsJinglesmfp Beiträge: 4 Member
    Klingt super, das werde ich mir bestellen......DANKE :-)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Hey,
    vielleicht kannst du wirklich bewusst Mahlzeiten im voraus planen, eben 2, 3 oder 4 Mahlzeiten und nichts zwischendurch essen und dir immer dein Ziel vor Augen halten: Du willst zur "6"!
    Bei mir läuft es besser ohne Zwischenmahlzeiten, aber ich muss mir auch selber mal kräftig auf die Finger hauen. Wenn ich arbeite, esse ich 3 x am Tag, am Wochenende oder im Urlaub nur 2 x am Tag!
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Sandy
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. ☺
  • terradoro
    terradoro Beiträge: 22 Member
    MrsJinglesmfp schrieb: »
    Ich bin ein absolut emotionaler Esser. Essen aus Frust, Langeweile oder Stress.

    Das kommt mir wirklich sehr bekannt vor und es kostet ziemlich Kraft und Disziplin sich auf ein neues Gleis zu setzen um in ein neues Leben mit anderen, vielleicht besseren Gewohnheiten, zu fahren.... Viel Glück und Ausdauer dabei. Zusammen sind wir stark!
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Hallo und herzlich Willkommen, die Erfolge hier bei mfp sprechen für sich. Mit genügend eisernem Willen wird du es schon schaffen.
  • MrsJinglesmfp
    MrsJinglesmfp Beiträge: 4 Member
    Vielen lieben Dank Euch....Ich komme noch nicht richtig ins System. Irgendwie hab ich die Kurve noch nicht bekommen. Werde mir auf jeden Fall heute Abend das Buch bestellen, den Tipp von Svenkoh. Hoffe ich komme dort einigen meiner Probleme auf den Grund