Langsam verliere ich die Motivation...Kohlenhydrate abends verzichten? Oder welchen Tipp habt ihr? - Seite 2 — German

Langsam verliere ich die Motivation...Kohlenhydrate abends verzichten? Oder welchen Tipp habt ihr?

Optionen
2»

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Im Zweifelsfall Blutwerte messen lassen. Was nutzt es einem, wenn jemand anderes mit einer Radikaldiät rasend schnell sein Gewicht verloren hat, ohne dass man weiß, welchen Preis sie/er dafür bezahlt hat. Außerdem kann es gut sein, dass bei anderen etwas anders funktioniert als bei einem selbst. Diese "So geht es auch..." Geschichte hier sehe ich daher sehr kritisch, denn bei vielen wird es so eben nicht gehen. Außerdem zeigt der Bericht nur die eine Seite der Medaille. Von der Entwicklung der Schilddrüsenhormone habe ich im "So geht es auch..." Thread jedenfalls nichts gelesen.

    Zum Nachdenken und dann selbst entscheiden: http://edubily.de/2015/05/schadest-du-unbewusst-deiner-schilddruese/
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    hmm, nunja, mit t3 und co is schon auch richtig klar.
    gewissermassen soltle man hier natürlich schon aufpassen.
    darum sind auch refeeds wichtig und auch sehr wichtig eiweiss ausreichend zu haben. (anzahl natürlich je nach kfa).


    jedoch wurden sachen wie psmf genau dafür entwickelt.

    chris selber sagt ja auch (zitiere):

    "By the way: Bevor überfette (nicht böse gemeint!) Menschen diese Stoffwechsel-Nummer fahren, sollten sie bedenken, dass ihre Fettmasse oft ausreicht, um ganze Winter damit zu überstehen - so viel Energie ist da gespeichert. Da bricht einem das Eiweißfasten kein Bein. Im Übrigen: Diese Art des Fastens wurde ja genau aus diesen Gründen entwickelt."

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ein große Problem ist doch, dass die allermeisten NICHT wissen was sie machen. Sie essen halt nichts mehr. Die Rechnung kommt halt später. Man kann, wenn man um die negativen Dinge weiß, Vorkehrungen betreiben. Leider machen das die wenigsten. ;)
  • Schmetterlinglila
    Schmetterlinglila Beiträge: 33 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    zunächst einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
    @fitnessPaul95: 10 kg...wäre klasse. Wie baue ich meinen Grundbedarf wieder auf? Du berichtest von einer Studie. Welche 3 Schritte sind das?
    LG...
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich schreibe dir mal eine Nachricht. :)

    Und das mit den drei schritten machen ist nur ein Sprichwort.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Irgendwo im Netz gefunden

    All the same, it's a crash diet and even when following Lyle Macdonald's Rapid fat loss handbook which is the most complete source on how to do a PSMF safely it's hardly a sane or healthy one, as Lyle makes completely clear in his book. It's no accident that he spends more time on describing potential side effects and contraindications for doing it than on the diet itself; before telling you how to do it in a way that's least damaging to your system.

    Pay special attention to the least damaging part. You're going to hurt yourself doing it, Lyle just tells you how to not do as much damage as you could have.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Lyle MacDonald ist ganz weit vorne, wenns die letzten %KF zum Sixpack fehlen.
    Seine Diät ist im Prinzip 4 superharte Diättage, 2 Tage Refeeds und 2 halbe Tage jeweils Übergang. Geht leider nur, wenn man sonst nichts anderes im Leben vorhat. ;-)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @Stadtkatze91 bin schon bisschen stolz auf dich :)
    Erhlich du warst die erste die gesagt hat das 1300 kcal zu wenig sind.
    Ich hab mir ihren ersten Post auch durchgelesen und bei 1300 kcal aufgehört da man nicht mehr wissen braucht ;)

    Abends keine KH ?
    Joa dann bin ich wohl göttliches Überwesen denn mit meinen 110 gr die ich gegen 20-23 uhr esse (je nachdem wenn ich vom Training komme) lässt es sich ja nicht anders erklären nicht war @exii @TimWimm : :D

    Man kann den "Grundbedarf" nicht wieder "aufbauen" da er nie kaputt ist sondern lediglich reduziert. Wenn er kaputt wäre, wärst du tot da du aber hier schreibst gehe ich stark davon aus das du lebst :)


    Mal von den ganzen "tollen kommentaren" hier abgesehen die dich mit unnötigen Fachwörtern bombadieren und für dein Level extrem irrelevant sind (Kalziumwerte, Magnesiumwerte, etc. echt jetzt bei 1300 kcal interessiert euch das? *kopf schüttel) zählen für dich nur 2 Dinge.

    Essen
    Sport


    Geh weg von dem Blödsinn essen ist 70% und 30% das ist bullsh**
    Essen ist 100% und Sport ist 100% wer was anderes sagt/denkt hat null Plan (ihr teilt ja eure liebe auch nicht zwischen euren kindern auf oder? Hmmm Max liebe ich 60% aber meine tochter Tina nur 40%...........Übertriebenes Beispiel aber ich denke mal es ist klar worauf ich hinaus will).


    Ich geh mal davon aus das du schon "tolle" Tipps per PN bekommen hast was du alles falsch gemacht hast und was du jetzt alles richtig machen musst von daher warte ich einfach ab und schau was ob du dich hier in ein paar wochen nochmal meldest :)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Das was du hier beschreibst, mit dem Plateau, mache ich momentan auch durch.

    Nach nunmehr 6 Wochen auf Plateau (mit 1800 kcal/pro Tag also für mich eigentlich ein Minus von 500kcal pro Tag (ohne Sport)) mache ich seit 2 Wochen das was Tyrael beschrieben hat.

    Trainiere wieder härter (bin auch wieder im Fitness Club und damit sind Langhanteln wieder dran und nicht nur Bodyweight) und esse Eiweißreich und solange ich Hunger habe, versuche wenn es klappt aber im Kalorienminus zu bleiben, wenn es nicht klappt auch egal, Hauptsache der Kalorienüberschuss ist hauptsächlich auf Fette und Eiweiß zurückzuführen. Wenn ich aber Appetit auf Kohlenhydrate habe so werden auch die gegessen, wichtig ist auf den Körper zu hören.

    Was passiert ist, mein Gewicht hat sich reduziert (und wieder stabilisiert 3kg geringer), aber mein Körperfettanteil hat sich nochmal deutlich gesenkt, und das Teilweise mit deutlichen Kalorienüberschuss nicht nur an Trainingstagen. Würde gerne mit meinen Gewicht auch weiter runter, aber ich glaube das ist langsam für mich nebensächlich geworden, mein Ziel ist momentan hauptsächlich meine Fettpolster an Bauch sowie Rücken/Po zu minimieren wenn ich dabei mein Gewicht reduzieren kann ist es ok, wenn ich Muskeln aufbaue, Fett abbaue und mein Gewicht halten kann oder minimal zulege ist es auch ok. (Wie heißt es so schon Form vor Gewicht)

    Was bei mir gut funktioniert (das muss aber jeder selbst versuchen) ist Frühstück weglassen, ich Esse das erste am Tag erst gegen 11h30 / 12h (stehe aber schon um 5h Morgens auf) damit erspare ich mir schon ein paar Kalorien (gehe auch Nüchtern vor der Arbeit Trainieren oder Schwimmen). Zwei Vorteile für mich, denn sobald ich was esse bekomme ich nur noch mehr Appetit und ich habe mein Müdigkeitsloch nach hinten verschoben und von einer Stunde auf ca. 30min minimiert, und bin den Rest des Tages fitter. Wie gesagt funktioniert bei mir ob es bei dir klappt, ausprobieren.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Und was macht man eigentlich, wenn man die überschüssigen Kalorien nicht einfach nur in Muskulatur stopfen will? (duck und weg)
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Ich bin auch überzeugt, dass 1300 kcal zuwenig ist.
    Ich hatte hier letzte Jahr angefangen mit 1500 - 1600 kcal, bei einer Größe von 179cm und 78kg. Nach 3-4 kg Abnahme ging nix mehr.
    Nachdem ich auf 1800 - 1900 kcal erhöht habe, ging es plötzlich wie von selbst.
    Hab allerdings berufsbedingt sehr viel Bewegung und hab auch recht viel Sport gemacht.
    Kohlenhydrate gab es bei mir auch abends!
    In recht kurzer Zeit waren 13 kg weg....

    Viel Erfolg weiterhin!!!
  • Schmetterlinglila
    Schmetterlinglila Beiträge: 33 Member
    Optionen
    Habe meine Kaloriengrenze auf 1600 hochgesetzt, war eh frustriert und habe mich nicht mehr an die Vorgabe gehalten. Bei 1600 kcal trotzdem keine Zunahme...das ist schon mal beruhigend...