Wassermenge beim hinzufügen von Wasser — German

Wassermenge beim hinzufügen von Wasser

Optionen
Guten Tag miteinander,

ich benutze die iOS-App mit einem iPhone 6Plus.
Wie groß ist denn die Menge beim hinzufügen von Wasser?
Es gibt leider nur die Mengeneinheit "Tasse", dies würde etwa 250 ml Wasser entsprechen - ist das so richtig?
Was ist denn eigentlich mit der Wassermenge? Die wird auch nicht in Health übergeben, wenn ich dort die Anzeige von "Wasser" aktiviere, wird mir auch MFP als Datenlieferant angezeigt, aber es gibt in der der Anzeige "Wasser" nur den Schriftzug "Keine Daten"???!!!
Über Antworten würde ich mich riesig freuen
Gruß Christian

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ja, es ist ca. ein Cup/Tasse = 250ml.

    Ich protokolliere aber mein Wasser eh nicht. ;)
  • Landstreichlerin
    Landstreichlerin Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo Christian, ich suche nach derselben Lösung für das "Wasserproblem": cups finde ich nervig, ml wäre viel besser...hast du eine Antwort erhalten?
    Gruß, Stella
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Wasserflaschen - also die Dinger aus dem Supermarkt - haben genau wie jedes andere Lebensmittel einen Strichcode den man einscannen kann. Wo ist das Problem? Ok bei Leitungswasser wird es schwierig :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mir erschließt sich nicht, warum es so schwierig ist. 1 Cup = 250ml Wasser. 4 Cup = 1L usw. :/
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Mir erschließt sich nicht, warum es so schwierig ist. 1 Cup = 250ml Wasser. 4 Cup = 1L usw. :/
    Mir ehrlich gesagt auch nicht. But never mind - ich denke, dass diejenigen ihren Fragen schon eh wieder vergessen haben.