Probleme bei der persönlichen Kalorieneinstellung — German

Probleme bei der persönlichen Kalorieneinstellung

Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen. Wenn ich z,B. bei der Einstellung Ernährung z.B.
100 g Mageryohurt eingebe, wird bei der Übernahme für den persönlichen Kalorienzähler die 10-fache Menge übernommen.?? Wo liegt der Fehler?
Außerdem habe ich etwas über 5:2 gelesen. Was ist das genau?
Wie bekommt man einen Plan, welche Lebensmittel welchen Anteil (KH, Proteine usw.) enthalten.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hast Du den Joghurt gescannt oder in der Datenbank gesucht?

"5:2" ist eine Form des Intermittierenden Fasten. Es bedeutet, dass du 5 Tage "normal" isst und 2 Tage mit reduzierten Kalorien(max. 600kcal/Tag)
    In der "5:2" ist es eigentlich egal was du in welchen Anteilen isst. Allerdings erzeugt auch "5:2" ein Kaloriendefizit, sonst würdest Du ja nicht abnehmen. Wenn Du aber ein Defizit fährst solltet Du deinen Eiweißanteil erhöhen.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Das mit der zehnfachen Menge passiert mir auch ständig, und zwar immer dann, wenn ich die Webseite benutze und nicht die App. Das scheint ein Problem mit der Interpretation der Nachkommastellen zu sein, beziehungsweise ob man einen Dezimalpunkt oder ein Dezimalkomma verwendet (englisch 1.0 Portionen werden offenbar als 10 Portionen interpretiert).
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Wie oben beschrieben ist das Problem mit der 10fachen Menge nur auf der Webseite - etwas ärgerlich aber schnell korrigiert.

Sofern die Lebensmittel ordentlich in die Datenbank eingepflegt wurden kann man sich dort auch die Nährwertanalyse anschauen, bei den meisten Lebensmitteln steht zumindest wieviel KH, Fett und Protein diese haben. Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr da Menschen nunmal Fehler machen und manchmal etwas falsch eingetragen ist.

5:2 ist wie Sven schrieb intermittierendes Fasten, ein interessanter Ansatz und einige hatten schon gute Erfolge damit. Ich probiere es gerade aus. (Frauen sollte im Übrigen nur 500 kcal essen, Männer 600 kcal).