Kaloriengutschrift von verschiedenen Fitnesstrackern — German

Kaloriengutschrift von verschiedenen Fitnesstrackern

Optionen
Hallo zusammen. Meine Frau und ich nutzen seit ein paar Wochen MFP. Ich habe MFP mit Garmin Connect verbunden (Vivosmart HR) und meine Frau mit der Polar App (Polar Loop 2). Uns fällt aber auf, dass ich deutlich mehr Kalorien gutgeschrieben bekomme als meine Frau. Gut ich bin größer, schwerer und habe wahrscheinlich als Mann auch einen höheren Verbrauch aber wir reden hier vom teilweise 5fachen trotz gleicher Anzahl von Schritten. Ich weiß auch nicht ob die Frage hier korrekt platziert ist oder bei den jeweiligen Herstellern und hoffe ihr könnte mir helfen.

Besten Dank vorab.

Sebastian Höhne

Kommentare

  • didibe
    didibe Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe sowohl eine Polar RS800CX als auch eine Vivosmart HR für den Alltag. Bei mehreren Tests am Hometrainer musste ich feststellen, dass die Vivosmart HR doppelt soviel kcal. anrechnet.
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Optionen
    Zum eigentlich Thema kann ich leider nichts sagen.
    Aber ich wüsste gerne, wie gut die eigentliche Kopplung des Loop2 via Polar-Flow (iOS) mit MFP-App funktioniert.
    Was wird da alles übertragen? Nur die reinen Trainingseinheiten? Oder erscheint da noch ein weiterer Korrekturbetrag für Schritt oder "schnelles gehen" oÄ...?
    Habe nämlich die Polar-M400, welche ja auch mit Polar-Flow arbeitet - Aber ein Android Handy - Leider ist die android Polar Flow Version nicht mit MFP verlinkbar. =/
  • sandravoigt944
    sandravoigt944 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Hallo,
    ich habe myfitnesspal und garmin connect verbunden. Im Training wurde zwei Tage mein Kalorienverbrauch von meiner Vivosmart hr auch angezeigt. Nun aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum und wie ich es dort wieder anzeigen lassen kann ?
    Lg Sandra
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Mein Polar Loop vergleicht seine Aufzeichnungen mit den Aktivitäten von runtastic vermeidet somit Redundazen, denn beides läuft hier bei mfp zusammen. Funktioniert eigentlich recht zuverlässig.

    Bezüglich der unterschiedlichen Werte für m/f kann ich nur beitragen, dass meine Frau deswegen schon kot.. möchte. Wir laufen zusammen 5 bis 6 km. Ich bekomme ca. 500 bis 600 kcal und sie nur rund 200 kcl gutgeschrieben.

    Tja. ist aber auch berechtigt: 40 kg vs. 94 kg... ;)
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich habe myfitnesspal und garmin connect verbunden. Im Training wurde zwei Tage mein Kalorienverbrauch von meiner Vivosmart hr auch angezeigt. Nun aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum und wie ich es dort wieder anzeigen lassen kann ?
    Lg Sandra
    Trenne mal alle die Verbindung der beiden Apps. Kontrolliere, ob sowohl in der APP als auch im Web keine Verbindung der Plattformen mehr angezeigt wird. Dann Connecte die beiden APPs neu. Evtl geht es dann wieder.
  • sandravoigt944
    sandravoigt944 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ja habe ich gemacht danke schön, es wird wieder angezeigt :)