unrealistischer Trainingsverbrauch — German

unrealistischer Trainingsverbrauch

Optionen
Hi Leute, spuckt die App bei euch auch diese total übertriebenen Kcal Verbrauchswerte bei Ausdauertraining aus? z.B.: 900 kcal bei 45 min Crosstrainer ?! Und eine Stunde intensives Krafttraining, explizit aufgeführt mit Übungen, Gewicht und Wiederholungen - verbrennt rein gar nichts? Sprecht mit mir Leute ..

Kommentare

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Das Problem ist, das MFP da unterscheidet zwischen Kraft und Ausdauer, und bei Ausdauer nicht die Leistung des einzelnen betrachtet sondern einen Durchschnitt nimmt der zur Körpergröße und Gewicht passt. Ohne darauf zu achten wie Fit du wirklich bist.

    Daher nehme ich den kram eigentlich nur zur Ausnahme. Am besten gehen halt Workouts Tracken mittels Herzfrequenzmessung und dann Quer über eine MFP kompatible App einspielen. Mache das akutell mittels einer Garmin Uhr, davor mittels Runtastic App + HF Messung über Smartphone.
  • Mazeel
    Mazeel Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Oke, also noch Equipment kaufen. Ich meine, ist klar das mfp nicht auf jeden persönlich so eingehen kann.. aber das die ungefähren Werte wenigstens auch "ungefähr" stimmen, wäre schon gut gewesen. Denn so trägt man sein Trainingspensum ein und freut sich über ein paar Zusatz kcal die man plötzlich gewonnen hat, rechnet sich damit am ende aber ins kcal Plus. Ärgerlich..