Ziel erreicht, wie geht's jetzt weiter? — German

Ziel erreicht, wie geht's jetzt weiter?

TanjaLocker
TanjaLocker Beiträge: 2 Member
Hallo, ich bin noch relativ neu hier j d habe nun gut 3 kg abgenommen. Habe mein selbst Gesetzes Ziel von 63 kg erreicht. Jetzt habe ich mfp auf Gewicht halten umgestellt und darf knapp 1900 kcal essen. Im abnehmmodus (500 Gramm/Woche) Waren es Ca. 1300 kcal. Hat jemand Erfahrung, ob man das Gewicht so tatsächlich halten kann?

Kommentare

• Iiisii97
    Iiisii97 Beiträge: 1 Member
    Hey! Das sind schon sehr wenig Kalorien die du in deiner abnehmphase zu dir genommen hast, dadurch ist dein Stoffwechsel imMoment auch nicht der Beste und du musst aufpassen, dass der Jojo Effekt nicht eintritt. Am besten machst du das in dem du mit den kalorien langsam wieder noch gehst (und weiterhin auf eine gesunde Ernährung achtest!). Ich würde dir empfehlen ca. 200kcal pro woche rauf zu gehen, also nächste woche isst du 1500kcal pro tag, dann 1700kcal usw... und natürlich solltest du drauf achten dass du die 200 kcal nicht mit einem schokomuffin oä. mehr draufhaust, sondern zb. 20g mehr haferflocken zum frühstück+ ein paar nüsse mehr zum snack, 50g mehr nudeln, etc. Hoffe es klappt gut bei dir :)
  • TanjaLocker
    TanjaLocker Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Danke für deine Antwort! Das könnte Sinn machen. Hab vor 2 Tagen schon auf halten umgestellt, aber Trau mich noch nicht so viel zu essen. Vielleicht sollte ich meinem Gefühl vertrauen und es so machen, wie du schreibst. Allerdings haben zu meinen Kalorien auch bisher z.b. Kuchen gehört. Als So wenig Kalorien habe ich es gar nicht empfunden, besonders wenn man sich welche dazu verdient. Hatte sogar oft weniger als ich durfte
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Hallo Tanja,

sehe ich das richtig, dass du mfp verwendet hast um 3 kg abzunehmen? In welchem Zeitraum hast du das gemacht? Lt. Profildaten bist du gerade mal 1 Woche bei mfp. Frage mich nur, ob deine Abnahme wirklich nachhaltig ist oder ob du schlichtweg Wasser aus deinem Körper gespült hast.

Vielleicht sind die Profildaten aber auch nur für's Forum :wink:

Grüße