Hocher Kcal-Defizit bei gleich haltendem Gewicht !! — German

Hocher Kcal-Defizit bei gleich haltendem Gewicht !!

Optionen
Hallo Fitbit Freunde,
ich esse seit einem Monat immer gleich, aber mein Gewicht hat sich NICHT verändert, obwohl ich so ein hohes Kcal-Defizit habe !!
Mein Essen tracke ich mit "MyFitnessPal" und wird mit Fitbit synchronisiert.
Das Armband trage ich links und "nicht dominant" (ich selber bin Rechtshänder).
Wie kann das nun sein, dass sich mein Gewicht nicht verändert hat, obwohl ich täglich immer so ein hoches Kcal-Defizit aufweise ??
=> IST DAS FITBIT JETZT SO UNGENAU ???

9mvj08cgj6by.jpg

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es liegt vermutlich nicht an "FitBit" sondern an deiner Nahrungsmenge. Leider weiß ich nicht was du so an Sport betreibst und/oder berufliche Belastung hast. 3000Kcal/Tag ist aber schon recht hoch. ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Ich vermute auch, dass Dein angegebenes Kaloriendefizit offenbar zu hoch eingeschätzt ist. Nicht wenige Abnehmwillige schätzen ihren Verbrauch z.T. deutlich zu hoch ein (wird teilweise durch unrealistisch hohe Angaben von Fitnesstrackern, Cardiogeräten und Datenbankeinträgen "unterstützt"). Wie setzt sich denn Dein abgeschätzter Verbrauch zusammen?

    Zusätzliche die Frage dann noch, wie es bei Dir Samstag und Sonntag jeweils aussieht.
  • Freshi4Fitness
    Freshi4Fitness Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich betreibe Bodybuilding und komme jetzt seit 6 Wochen aus eine 20-wöchigen Massephase.
    Habe da teilweise täglich bis zu 4.500 kcal gegessen bei meiner 1,90m Körpergröße, 97 kg mit einem Körperfettanteil von ca. 13-16% !
    Jetzt folgt eine eben so lange Diätphase, wo ca. 3000kcal/Tag nicht viel sind !
    Zur Zeit esse ich 2960 kcal/Tag.
    Am Wochenende trage ich das Armband nicht, aber da esse ich weniger, wie unter der Woche !
    Trainieren tue ich 4 Tage/Woche.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Der Verbrauch von deinem Tracker ist viel zu hoch und falsch.
    Es ist mittlerweile bekannt das dass nicht genau ist für Bodybuilder.

    Ich benutze das BM (ja das funktioniert noch) und esse so wie du 2800-2900 kcal und komme super zurecht.
    (93 kg bei 12% KFA)

    Von daher ist dein Verbrauch zu hoch eingestellt.
    Ändere ihn oder besorg dir als Bodybuilder einen richtigen Tracker (für Krafttraining) und keinen "Alltags Tracker)
  • Freshi4Fitness
    Freshi4Fitness Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Der Verbrauch von deinem Tracker ist viel zu hoch und falsch.
    Es ist mittlerweile bekannt das dass nicht genau ist für Bodybuilder.

    Ich benutze das BM (ja das funktioniert noch) und esse so wie du 2800-2900 kcal und komme super zurecht.
    (93 kg bei 12% KFA)

    Von daher ist dein Verbrauch zu hoch eingestellt.

    Benutze nebenbei auch noch das BM, aber selbst das zeigt mir täglich im Vergleich zum Fitbit ca. 300-600 kcal weniger an (was immer noch ein zu hoher Kcal-Defizit ist!).
    Tyrael666 schrieb: »
    Ändere ihn oder besorg dir als Bodybuilder einen richtigen Tracker (für Krafttraining) und keinen "Alltags Tracker)

    Wie soll ich mein Verbrauch denn bitte ändern & was ist deiner Meinung nach ein "richtiger Tracker" für Krafttraining ??
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Der Verbrauch von deinem Tracker ist viel zu hoch und falsch.
    Es ist mittlerweile bekannt das dass nicht genau ist für Bodybuilder.

    Ich benutze das BM (ja das funktioniert noch) und esse so wie du 2800-2900 kcal und komme super zurecht.
    (93 kg bei 12% KFA)

    Von daher ist dein Verbrauch zu hoch eingestellt.

    Benutze nebenbei auch noch das BM, aber selbst das zeigt mir täglich im Vergleich zum Fitbit ca. 300-600 kcal weniger an (was immer noch ein zu hoher Kcal-Defizit ist!).
    Tyrael666 schrieb: »
    Ändere ihn oder besorg dir als Bodybuilder einen richtigen Tracker (für Krafttraining) und keinen "Alltags Tracker)

    Wie soll ich mein Verbrauch denn bitte ändern & was ist deiner Meinung nach ein "richtiger Tracker" für Krafttraining ??

    Habs mal für dich hervorgehoben..
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Prinzipiell finde ich, dass bei fast allen Trackern dem Beschleudnigungssensor deutlich zu viel gewichtet wird.

    Nen richtigen Tracker für BB gibts eigentlich nicht, dazu müssten die Tracker die genaue Körperkomposition kennen.
    BM/Bodybugg kommt halt am nächsten dran.