*winke .... ähhh Winkearme ... :-) — German

*winke .... ähhh Winkearme ... :-)

Optionen
SandysVivo
SandysVivo Beiträge: 241 Member
Hallöle,
könnte ihr mir mal Tipps für Übungen zu Hause geben, die vielleicht bei euch selber sehr gut geholfen haben gegen diese unschönen "winkenden Arme". :)
Ich vermute ich muss Übungen durchführen, die den Trizeps trainieren.
Kleine 1 und 2 kg Hanteln sind vorhanden.
Brauche ich schwerere Hanteln?
Wie oft und wie lange habt ihr die Übungen gemacht?
Habt einen schönen Dienstag und danke für eure Tipps.
Lieben Gruß
Sandy

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    nunja, hauptgrund is schlaffe muskulatur, und die haut der frau is natürlich dehnbarer.

    also muskelaufbau, passende ernährung, durchblutung fördern.

    gewichte etwas schwerer (daß du sie noch hochheben kannst gerade ;) ). oder liegestütz (enge) , wenn keine schaffst zb.. dann halt enge tischliegestütze.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Danke @exii - ja genau voll schlaff ! :D
    Liegestütze werde ich dann auch mal in Angriff nehmen und neue Hanteln besorgen! :#
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Eigentlich brauchst Du nicht unbedingt neue Gewichte sondern eher Ideen! Trizeps kann man mit Beugestütze trainieren und das geht an fast jedem Fensterbrett oder Schreibtisch oder Stuhl. Trizepsdrücken über Kopf kann man auch entsprechend schweren Einkaufsbeutel machen (einhändig oder beidhändig; je nach Gewicht der Beutel). Und wie exii schon schrieb, sind enge Liegestütze in diversen Varianten möglichen (verkürzt, Diamond, Füsse erhöht).
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    probiere doch Kurzhantelkickbacks oder Kurzhantelrudern ...
    und was ich als Frau nur wärmstens empfehlen kann, ist die Blackroll für die Arme aber auch die Beine bestens geeignet, das tut zwar am Anfang noch recht weh, fördert aber die Durchblutung des Gewebes und ist damit super gegen Cellulite oder eben Winkearme :wink:
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    @Der_Bernauer thx - ich kenne mich im Kraftsport so gar nicht aus und deswegen bin ich da wohl recht ideenlos. Ich bin eher der Radfahr- und Lauftyp, also Ausdauer und eben immer in Bewegung durch meine Tiere. Seitdem ich hier bin, also gerade mal 4 Monate, mache ich Körpergewichtsübungen.

    @Kalissa4 danke schön - ich geh dann mal gucken, was "Kickbacks" sind und eine Blackroll.

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich hätte jetzt auch gesagt:

    Trizeps Dips
    enge Liegestütze gehen auf den Trizeps
    die erwähnten Kickbacks sind auch super
    mit Gewicht strecken über dem Kopf - geht auch gut mit nem Theraband



    Ich würde vielleicht den Bizeps gleich bisserl mit trainieren?

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    es ist immer sinnvoll, besser notwendig, den antagonisten auch zu trainineren :)
    ausser man will dysbalancen ;)

    net, daß jetzt nur dein trizeps nur noch trainierst ;)

    ganzkörper ;) immer gut :)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Jahahaa ... bei mir ist noch mehr im Argen! ;)
    Ich muss überall ran!
    Ich denke, dann sind die Workouts mit Zuzka Light ja schon ganz gut.

    Danke @all
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Liegestütze sind erst mal völlig ausreichend. Wenn du mehr als 30 _echte_ Liegestütze schaffst kannst du über Hantelübungen nachdenken. Mit 1-2kg wirst du dann aber nicht weit kommen.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Danke @MicJay1 - ich werde dann mal Liegestütze üben! Ich würde sagen eine schaffe ich schon! :D
    Schönen Tag.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Wenn du nur einen richtigen Liegestütz schaffst, ist er noch zu schwer. Es gibt Erleichterungen, schau mal hier: http://www.startbodyweight.com/p/push-up-progression.html

    Da suchst du dir die Variante aus, von der du gerade ca. 10 schaffst. Wenn die mit der Zeit zu einfach werden, erhöhst du die Schwierigkeit. Lieber mit Erleichterungen beginnen und dafür von Anfang an auf saubere Ausführung achten.

    Viel Erfolg!
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    In Verbindung mit Liegestützen würd ich immer auch die Plank machen also Liegestützposition nur auf den Unterarmen und das dann so lange es geht halten. Die Übung stärkt den ganzen Rumpf und wird dir bei den Liegestützen helfen.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    @_Yeti_ danke schön. Abgestützt auf der Schreibtischkante oder an der Wand schaffe ich 10, ich gehe dann mal in die "Knielage".

    @Kalissa4 ok, ich werde dann mal üben!

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Und wenn du 10 schaffst, dann versuche auch noch den elften. Die Grenze ist nicht dann erreicht, wenn es anstrengend wird, sondern wenn du wirklich nicht mehr hochkommst ;)
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    *lach ja @_Yeti_ - wenn du mich sehen könntest, würdest du auch lachen! :#
    Ich möchte natürlich schön meinen Leistungs-Level steigern!
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Physikalisch gesehen ist
    Leistung = Kraft x Geschwindigkeit

    Fang erstmal mit der Steigerung der Kraft an ;)
  • sandy_h_78
    sandy_h_78 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Liebe Sandy

    Hier findest du einige Übungen für Trizeps aber auch andere Muskeln:
    http://www.bodytrainer.tv/de/exerciseguide-muscles/1-14-20-Trizeps

    Mein persönlicher Tipp:
    Da du ja offensichtlich täglich mit dem oder den Hunden draussen bist...
    Halte bei jeder Parkbank an und mache 10 Beugestützen.
    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/eigengewicht_beugestuetze_bank
    Auch Liegestützen gehen da super, ohne schmutzige Hände zu bekommen. ;-) So hast du gleich zwei Fliegen auf einmal. Vierbeiner bewegt an der frischen Luft und dein Training gleich mitgemacht.

    Viel Spass
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Danke Sandy,
    es gibt da eine Bank, da könnte ich ja dann zumindest 2 x dran vorbeilaufen. :)

    Squats und Armkreisen habe ich auch schon "unterwegs" gemacht und es wäre schön, wenn endlich mal der Frühling kommt.
    Außerdem gibt es einen stabilen Zaun, da mache ich dann auch noch meine Wand-Liegestütze und dann hoffe ich mal, dass mich keiner beobachtet ... oder vielleicht würden ja sogar welche mitmachen :) *überleg

    Bis demnächst bei den Vorher/Nachher-Bildern ... :D

    Bye
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Hallo Sandy,

    so ne Bank ist super. Da kann man einiges machen. Einfach nur simpel aufsteigen und wieder runter. Hoch und wieder runter...hoch und wieder runter.... das geht auf die Beine und gleichzeitig auf die Puste :-)

    Das ganze geht dann auch seitlich, also seitliche Steps mit nem seitlichen Beinheben oder einfach Knie hoch...auch für Beine und für nen knackigen Po. Einbeinige Lunges mit einem Bein hinten auf der Bank....Mointain Climber an der Bank.....Seitstütz an der Bank....

    Oder Dips gehen auch gut an ner Bank... Boxjumps, je nach Stabilität der Bank....

    Ach, mit so ner Bank lässt sich viel anfangen *g*

    LG
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    An ner Bank kann man noch viel mehr machen: L-Sit, Human Flag, Handstand - oder auch einfach nur rüberspringen (mit festhalten an der Bank oder ohne - je nach Höhe/Stabilität der Bank & Leistungsstand) Mit nem Baumstumpf im Wald geht's aber genauso - oder 'n großer Stein.
    Eigentlich kann man sich überall bewegen...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    im wald stehen auch viele bäume für klimmzüge ;) oder ähnliche übungen.