Grüße aus dem hohen Norden :) — German

Grüße aus dem hohen Norden :)

njaalla
njaalla Beiträge: 4 Member
Ein Hallo in die Runde!

Die mfp-App schlummert zwar schon seit 1-2 Jahren auf meinem Handy (ja, schlummert - so wirklich aktiv geloggt habe ich bis jetzt nämlich nicht), aber auf die Community hier bin ich erst gestern Abend gestoßen. Nachdem ich gestern etwas im englischsprachigen Forum rumgestöbert habe und von der riesigen Masse an Threads und Kommentaren dann doch etwas überrumpelt war, war ich umso froher, als ich dann heute zu euch ins deutsche Forum gefunden hab. :blush:

Zu mir: Ich bin 21, weiblich und lebe derzeit in Nordfinnland.
Mit 66-67kg bei 1,75m bin ich zwar nicht übergewichtig, jedoch trotzdem nicht vollkommen zufrieden mit mir. Frühere Versuche ein paar Kilos abzunehmen haben keine wirklichen Ergebnisse erzielt, da ich nie konsequent genug war und die Sache wohl auch nie richtig angegangen bin.
Seit 2-3 Wochen bin ich jedoch wirklich motiviert, etwas zu ändern. Nur dass es mir dieses Mal nicht primär darum geht, dass die Zahl auf der Waage kleiner wird (ehrlich gesagt besitze ich momentan nicht mal eine Waage) - sondern stattdessen eher darum, fitter und sportlicher zu werden und mich in meinem Körper wohlzufühlen. Meine Ernährung habe ich schon etwas umgestellt (auch wenn es mit dem aktiven Loggen noch nicht so klappt) und seit letzter Woche habe ich Zugang zur Sporthalle hier, bei dem ich momentan verschiedene Gruppenfitnesstrainings ausprobiere. Mein langfristiges Ziel ist es, mehr Kraft aufzubauen und meine Ausdauer zu verbessern - da es mir momentan an beiden mangelt, kann ich mich eigentlich nur verbessern.
Eine wirkliche Routine habe ich noch nicht gefunden, zur Zeit bin ich aber auch einfach nur froh, körperlich wieder etwas aktiver zu sein.

Kommentare

• tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg. :)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Auch von mir willkommen!
    Eine Empfehlung von mir, wenn Du Deine Trainingsroutine noch nicht gefunden hast: Sieh Dir doch mal die die Videos von Zuzka Lights auf youtube an - das sind alles kurze aber intensive Trainingseinheiten, die man oft ohne Equipment überall ausführen kann!
    Zur Motivation würde ich mir ein paar Freunde hier suchen, dann siehst Du immer wer wann was getan hat (das treibt mich jedenfalls auch immer hoch).
    Ansonsten viel Erfolg und viele Grüße aus dem "mittleren Osten" (Berliner Umland)!
  • njaalla
    Danke für die Willkommensgrüße!
    Der_Bernauer schrieb: »
    Eine Empfehlung von mir, wenn Du Deine Trainingsroutine noch nicht gefunden hast: Sieh Dir doch mal die die Videos von Zuzka Lights auf youtube an - das sind alles kurze aber intensive Trainingseinheiten, die man oft ohne Equipment überall ausführen kann!

Hab gerade kurz in ein paar Videos reingeschaut, Training ohne Equpiment klingt gut - bin nämlich die Sommermonate lang unterwegs. Danke für die Empfehlung!

• Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen bei uns! :wink:
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Hallöle,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Sandy
  • Arubablau
    Arubablau Beiträge: 60 Member
    Herzlich Willkommen!

Durch die Temperaturen hat man ja auch einen Vorteil bei der Verbrennung :D

Welche Region bist du dort? Kenne mich dort ein wenig aus.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Gelingen.
  • njaalla
    Danke euch allen!
    Arubablau schrieb: »
    Durch die Temperaturen hat man ja auch einen Vorteil bei der Verbrennung :D

Welche Region bist du dort? Kenne mich dort ein wenig aus.

Kälte hilft bei der Fettverbrennung? Oder war das auf die Hitze in der Sauna bezogen? :D

Ich bin in Oulu, allerdings nur noch für die nächsten 2-3 Monate.

• La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Willkommen hier und viel Spass✌
  • Arubablau
    Arubablau Beiträge: 60 Member
    njaalla schrieb: »
    Kälte hilft bei der Fettverbrennung? Oder war das auf die Hitze in der Sauna bezogen? :D

Ich bin in Oulu, allerdings nur noch für die nächsten 2-3 Monate.

Bei Kälte steigt der Grundumsatz. Ich habe da auch jedesmal ein tierischen Hunger...

In Oulu war ich schon! Im Scandic Hotel glaube ich und wenn ich mich nun nicht täusche in einer Karaokebar. Sensationell! :D
  • njaalla
    Ach, ich dachte immer, die Kälte wäre die perfekte Ausrede sich mehr Speck anzufressen (hält ja warm), zumal man bei den Temperaturen eh nichts figurbetontes trägt. Wieder was dazu gelernt. ;)

Sensationell? Die Karaokebar? Da hast du ja schon einen wichtigen Bestandteil der finnischen Kultur miterleben dürfen. Glückwunsch! :D