Poweriser / 7 Meilenstiefel — German

Poweriser / 7 Meilenstiefel

avymatthews
avymatthews Beiträge: 99 Member
Unter was würdet ihr die eingeben?

Da sie deutlich effektiver sind als joggen, kann ich die ja nicht einfach als joggen loggen.
Skaten kommt auch nicht ganz dran. Oder doch unter joggen, dann aber halt mit sehr hoher Geschwindigkeit loggen?
Mein Verbrauch liegt so bei ca. 700 kcal in 30 Minuten.

Vielleicht gibt es hier noch mehr bouncer und jemand kann mir da nen Tipp geben.

Kommentare

• fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet März 2016
    avymatthews schrieb: »
    Unter was würdet ihr die eingeben?

Da sie deutlich effektiver sind als joggen, kann ich die ja nicht einfach als joggen loggen.
    Skaten kommt auch nicht ganz dran. Oder doch unter joggen, dann aber halt mit sehr hoher Geschwindigkeit loggen?
    Mein Verbrauch liegt so bei ca. 700 kcal in 30 Minuten.

Vielleicht gibt es hier noch mehr bouncer und jemand kann mir da nen Tipp geben.

Wenn Du schon Deinen Verbrauch weißt, dann würde ich an Deiner Stelle mir daraus ein entsprechendes Training erstellen. Du gehst auf "Training" -> "Mein Training" --> "Training erstellen" (siehe hier):
    4ui78ig4wrsu.jpg

und dann einfach die entsprechenden Felder ausfüllen. So einfach...

daqs7ozan8xi.jpg

PS: 700 kcal in 30 Minuten...Sicher?

• Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Ich hätte jetzt auch gesagt selbst ein Training erstellen wenns noch keins gibt aber allen Ernstes? 700 Kcal in 30 min.???? Puuuh....das ist schon recht viel.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2016
    Ich halte die 700kcal für 30min absolut unrealistisch.
    Ich würde mal mit der Hälfte rechnen.

Du bist ja kein Muskelbepackter 2 Meter Hüne.

P.S
    Du brauchst beim Joggen auch ein Großteil deiner Muskulatur, nur fällt es dir nicht auf, weil du einen Großteil davon automatisch nutzt.

Für mich ist dieses Argument eine reine Marketing-Aussage.
  • avymatthews
    @ TimWimm natürlich braucht man beim joggen auch eine Menge Muskeln, dennoch lange nicht so viele wie bei den Powerisern. So benötigt man zum Beispiel zusätzliche Muskelgruppen, vor allem im Bauchbereich, um das Gleichgewicht zu halten. Die meisten, die zum ersten Mal auf den Dingern stehen, sind überrascht, an welchen Stellen sie Muskelkater haben. Die 700 kcal habe ich von meiner Pulsuhr, wenn ich mit den Dingern jogge. Beim Jumpen dürfte es ca. 550 sein.

Persönlich ist es mir aber auch peng, denn dass es höllisch effektiv ist, daran habe ich keine Zweifel. :-) Ich habe jetzt einige Male einfach mit Pulsuhr gemessen und das bei Joggen eingetragen, bzw. mapmyfitness hat ja erkannt, wie schnell ich gelaufen bin und hat dass dann halt entsprechend mit Puls berechnet. Ich tingelte meistens so zwischen 600-650 in 30 Minuten. Und wenn ich bedenke, dass da der Aspekt, dass ich zusätzliche 7 Kilo beim laufen an den Beinen habe und eben noch Gleichgewicht halten muss nicht mit einberechnet ist, finde ich das schon ganz ok als ca. Verbrauch.

Ach TimmWimm, komm mal vorbei zum Laufen auf den Dingern. Auch die super Sportlichen sind am Anfang hammer überrascht, wie höllisch anstrengend das ist. Die meisten kommen nicht über 100 Meter Joggen mit den Teilen, es sei denn, sie sind extreme Ausdauerläufer und die zusätzlichen 7 Kilo auf andere Art bereits gewöhnt. Dann müssen sie ja nur noch das Gleichgewicht ausgleichen. :-D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Also ich glaub dir auf Wort, dass es bestimmt erstmal eine Eingewöhnung braucht.
    Allerdings bist du doch bestimmt auch deutlich schneller unterwegs oder?
    Also wenn ich statt 10km/h mit den Teilen auf einmal auf 17km/h komme und das ganze als Joggen über eine App steuere, dann kommt der Wert hin (welcher dennoch übertrieben ist) :smiley:

Aber ich stell es mir definitiv sehr lustig vor, allerdings bestimmt auch sehr gefährlich, wenn man sich damit lang macht. :trollface:
  • avymatthews
    @TimmWimm Ehrlich gesagt ist es gar nicht so gefährlich, es sei dann macht schlägt Salti, aber so weit bin ich leider noch nicht. :-) Ansonsten ist es sogar an sich weniger gefährlich als Inliner fahren, da habe ich mich schon schlimmer gemault. Und ja, lustig ist es. Ein ganz anderes Gefühl der Fortbewegung.

Und ja natürlich ist man schneller, so 19 km/h ca. aber wie gesagt, das gleicht sich aus. Zwar ist man schneller als wenn man "nur" joggt, hat aber auch 7 Kilo zusätzlich an den Beinen und muss vor allem das Gleichgewicht halten, was viele echt unterschätzen, ist aber toll für die Bauchmuskeln. :D
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Das würd mich auch mal interessieren..
    Kann man damit überall laufen - auch auf Waldwegen? Oder benötigt man eher befestige Wege?
  • avymatthews
    @Der_Bernauer Man kann damit überall laufen, also auch auf Waldwegen oder auf Gras. Der Boden muss nur etwas fester sein, also auf Sand am Strand sieht es schon schlechter aus. :-) Aber ich laufe auch auf Waldwegen zum Joggen oder eben mal schnell über die Picknickwiese bei uns am Aasee und das ist absolut kein Problem.