Editieren von Mahlzeiten — German

Editieren von Mahlzeiten

Optionen
Hallo.

Ich habe eine Frage zu den persöhnlichen Mahlzeiten.
Dort habe ich aus den verwendeten Zutaten eine entsprechende Mahlzeit erstellt.
Nun ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich bei einer Zutat eine falschen Menge angegeben habe und würde diese gerne ändern. Aber dies scheint leider nicht möglich zu sein. Hat man wirklich nur die Möglichkeit die gesamte Mahlzeit neu zu definieren? Das finde ich sehr unpraktisch.

Es gab vor 2 Jahren schon einmal ein Feedback/Vorschlag zu dem Thema. Hat sich da wirklich nichts getan oder sehe ich einfach nicht wie?

Viele Grüße.

Kommentare

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Rezepte kann man editieren, Mahlzeiten wohl tatsächlich nur löschen.
  • WinstonPeet
    WinstonPeet Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hi.

    Die Option mit den Rezepten finde ich eigentlich nicht schlecht und würde sie auch verwenden. Aber es ist auch ein wenig unpraktisch.

    Wenn man das Rezept auswählt, werden alle Zutaten anteilig ins Tagebuch aufgenommen. Ich bin da sehr pedantisch und definiere nahezu jedes kleine Detail des Rezeptes, auch wenn es nur (oder gerade dann) ein Teelöffel Öl ist und wenn ich dann einen kleinen Teller von einem zutatenintensiven Rezept tracke, wird das im Tagebuch schnell ziemlich unübersichtlich, obwohl es z. B. gerade mal um 280 Kal geht.

    Naja, alles kein Beinbruch, muss halt beim Anlegen der "persönlichen Mahlzeiten" aufpassen.

    VG.

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    @WinstonPeet

    Hi,
    das ist recht einfach anzupassen.
    Geh im Tagebuch auf einen leeren Bereich, früh, mittag oder abend, egal. Dann Mahlzeit hinzufügen, aber nicht als meal sondern in den Bestandteilen. Dazu das Feld anhaken und übernehmen.
    Die Mahlzeit steht dann in ihren Bestandteilen im Tagebuch, kann verändert werden und dann wieder unter dem gleichen Namen gespeichert werden.

    Die Vorgehensweise bezieht sich auf Androiden, kann leider nicht sagen ob es bei IOS genauso ist.

    Viele Grüße
    Olaf
  • WinstonPeet
    WinstonPeet Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @tace1000 Hi. Das hört sich gut an. Werde das ausprobieren. Danke für die Info, VG.