Polar Aktivität und die Kalorien-Anpassung — German

Polar Aktivität und die Kalorien-Anpassung

chrixml
chrixml Beiträge: 6 Member
Hallo liebe Leute,

ich habe bei der Benutzung von MFP festgestellt, dass dieses "Polar calorie adjustment" ganz schön schwankt. Wenn ich meine Schritte durch die Polar Uhr mittracke und beispielsweise eine große Radtour mache (2 Stunden Uphill) zeigt er mit über 24.000 Schritte, obwohl ich ja auf dem Fahrrad war. Für die Schritte bekomme ich 600-700 Kalorien, durch das Radfahren 1130. Da stellt sich mir schon die Frage ob das so korrekt ist, die Schritte vor der Tour lagen bei ca 8000.

Jetzt habe ich die Schritte nicht mehr durch MFP und Polar mitzählen lassen, jetzt bekomme ich aber immer die calorie adjustment. Auch das kommt mir komisch vor. Ein intensives cardio Workout (Freeletics) 38 Minuten hat 382 Kalorien verbrannt, mein Adjustment für diesen Tag beträgt gleich mal 600.

Kann mir das jemand näher erklären?

Kommentare

• akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet April 2016
    Hmm, also eigentlich sollte das Adjustment die doppelten Workout abziehen in der gleichen Zeit abziehen. Sprich meine Garmin zählt Schritte wenn ich Jogge und das als Jogging Tracke werden die Schritte zwar bei MFP hinterlegt aber mit geringerer "Wertigkeit" als wenn ich Laufen würde ohne es als Workout zu tracken. Wundert mich das Polar das nicht auf die Reihe bekommt.

Was aber schon recht seltsam ist, das die Polar scheinbar recht empfindlich ist, meine Garmin zählt bei 1 Stunde Radfahren (Weg zur Arbeit flach) knappe 2000 Schritte, ca. 800kcal (durch den HF-Sensor), ich glaube ich könnte gar nicht so schnell Wackeln das die Uhr in der Zeit 24000 Schritte messen würde.

Vielleicht musst du was auf der Polar Webseite einstellen. Da die Daten von der Uhr erst zu Polar und dann zu MFP wandern.
  • chrixml
    chrixml Beiträge: 6 Member
    Ich finde es einfach völlig übertrieben das ich für die 24000 Schritte Kalorien bekomme und zusätzlich 1200 Kalorien für das "Workout".

Ich muss das mal testen wenn ich joggen gehe ob ich dann gleichbleibend viele Kalorien für die Schritte bekomme zusätzlich zu der Trainingseinheit. Das wäre dann natürlich Käse.

Was ich aber in der Vergangenheit beim durchsehen der Daten feststellen kann ist, dass je mehr Workout ich am dem Tag gemacht habe weniger Kalorien durch Schritte dazugezählt werden. Das funktioniert also.

Bleiben nur die überzogenen 24000 Schritte zusätzlich zum Workout :dizzy: