Punkt und Komma
jpsaenz
Hallo!
Ich bin seit ein Paar Tagen wieder dabei (im Jahr 2012 hatte ich MFP sehr intensiv verwendet und danach lange Zeit nicht mehr) und mir ist folgendes merkürdiges Verhalten aufgefallen: Beim Loggen vom Mahlzeiten steht da per default ein Punkt als Dezimaltrennzeichen (z.b. "1.0" für "Eins"), der wird aber nicht korrekt interpretiert und aus "1.0" wird "10" usw. Erst wenn ich der Punkt durch ein Komma ersetze wird das korrekt gezählt.
Da per default immer das Punkt vorgegeben wird, muss ich das immer mit dem Komma überschreiben bzw. danach editieren, es ist ziemlich nervig.
Kann jmd das nachvollziehen bzw. gibt es eine Lösung dafür?
(Windows10/Chrome/WebClient/Sprache: DE)
Ich bin seit ein Paar Tagen wieder dabei (im Jahr 2012 hatte ich MFP sehr intensiv verwendet und danach lange Zeit nicht mehr) und mir ist folgendes merkürdiges Verhalten aufgefallen: Beim Loggen vom Mahlzeiten steht da per default ein Punkt als Dezimaltrennzeichen (z.b. "1.0" für "Eins"), der wird aber nicht korrekt interpretiert und aus "1.0" wird "10" usw. Erst wenn ich der Punkt durch ein Komma ersetze wird das korrekt gezählt.
Da per default immer das Punkt vorgegeben wird, muss ich das immer mit dem Komma überschreiben bzw. danach editieren, es ist ziemlich nervig.
Kann jmd das nachvollziehen bzw. gibt es eine Lösung dafür?
(Windows10/Chrome/WebClient/Sprache: DE)
0
Kommentare
-
Das war schon einige Male hier Thema:
hier_klicken oder hier_kannste_auch_klicken
Wurde leider noch nicht geändert.0 -
Meine "Lösung" war, die Webseite auf Englisch umzustellen (ganz unten rechts auf der Website).
Dann wird das Standard "1.0" auch als eins gezählt und nicht als zehn, ohne dass ich es immer per Hand ändern muss. Nachteil ist halt, dass dann die Webseite komplett auf Englisch ist und man z.B. extra auf der Community-Seite auf "Deutsch" gehen muss, um ins deutsche Forum hier reinzuschauen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte