Garmin Connect Kalorien-Anpassung — German

Garmin Connect Kalorien-Anpassung

Optionen
Rapha_13
Rapha_13 Beiträge: 5 Member
bearbeitet Mai 2016 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo

ich nutze die Garmin vivosmart HR und habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir (meiner Meinung nach) die automatische Kalorien-Anpassung bei MFP viel zu viel Kalorien abzieht.

Ich habe täglich große Unterschiede bei den verbleibenden Kalorien zwischen Myfitnesspal und Garmin.

Hier ein Screenshot von gestern...oben MFP (-228 Kalorien) und unten Garmin (+231 Kalorien). Wonach soll ich mich richten?

sp0xsmg7v1o6.jpg

Der Unterschied ensteht, weil ich laut Garmin 806 Kalorien verbrannt habe und bei MFP "nur" 348 Kalorien:

6ssmvi6bktgo.jpg

Ich habe schon versucht mein Aktivitätsniveau anzupassen aber ohne Erfolg.
Der Unterschied war nicht immer so enorm. Da ich nichts geändert habe, gehe ich von einem Problem aus!?! Hat noch jemand das Problem oder sogar einen Tip wie man das Problem beheben kann?

Gruß
Raphael



Kommentare

  • postwarbreakout
    postwarbreakout Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe mir da auch schon Kopf darüber zerbrochen. Aber der Unterschied kommt ja dadurch, dass Garmin nur die aktiv aufgezeichneten Aktivitäten (wie eben laufen) an MFP weiterschickt und nicht die Kalorien durch den Schrittzähler, das sind in dem Fall ja die fehlenden 455 und das schwankt wahrscheinlich bei dir auch, weshalb es dir nicht immer so viel vorkam.
    Ich halte es so, dass ich versuche, maximal die Nettokalorien aus MFP zu essen, so habe ich die durchs Gehen verbrannten und bei Garmin aufgezeichneten noch als Puffer.
  • benjanson42
    benjanson42 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich schließe mich der Frage einmal an. Meine Garmin Connect App zeigt bei verbleibende Kalorien 158 Kalorien an (Ziel 2600 + 126 Aktiv-Kalorien= 2726 Kalorien / 2726 Kalorien - 2568 aufgenommene Kalorien durch MFP = 158 Kcal verbleibend). Bei MFP steht allerdings - 146 (2600 Ziel - 2568 kcal Ernährung - 178 [Kalorien-Anpassung sprich negative Kalorien] = - 146. Welche App ist nun korrekt? Ich denke, MFP, oder?