Selbstgekochtes Essen — German

Selbstgekochtes Essen

Optionen
Da19Fa83
Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage.

Da ich voll Berufstätig bin, kocht meine Mama oft für uns mit oder gibt mir was mit zur Arbeit.

Ich kenne aber nicht die Einzelheiten der Rezepte und Abwiegen kann kann ich das Ganze auch nicht. Die Portionen sind fertig mitsamt Beilagen.
Meine Ma kocht schon gesund, aber wie kann ich das Ganze einfach in mein Tagebuch hier eintragen?

LG
Dani

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Ich musste gerade schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las. Selbstverständlich kannst Du das Ganze nicht sinnvoll ins Tagebuch eintragen, wenn Du weder die Zutaten noch die Mengen weißt. Mein Tipp: Lass Dir doch einfach die Zutaten und die Mengen von Deiner Mutter mitteilen.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Dani,
    wie gerade schon gesagt wurde, du benötigst die Zutaten und Mengen. Sonst funktioniert das nicht.
    Vor allen Dingen benötigst du wirklich ALLE Zutaten. :)

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Olaf
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    Das durchschnittliche Mittagessen kann man kalorientechnisch mit 2 * Gewicht(g) abschätzen. Wenn man sich sicher ist, dass man wirklich was "leichteres" oder "schwereres" auf dem Teller, hat kann man den Faktor gerne anpassen. Ich würde nicht oft nach dieser Methode schätzen, aber wenn es gar nicht anders geht reicht die Faustformel.
  • SandroMeier1888
    SandroMeier1888 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich musste gerade schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las. Selbstverständlich kannst Du das Ganze nicht sinnvoll ins Tagebuch eintragen, wenn Du weder die Zutaten noch die Mengen weißt. Mein Tipp: Lass Dir doch einfach die Zutaten und die Mengen von Deiner Mutter mitteilen.

    So ein Tipp kannst du dir auch genauso gut in die Haare schmieren. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast (und das hast du eigentlich nie) oder nur Schwachsinn von dir geben willst, dann halt doch einfach die Finger still.

    @Da19Fa83
    Tracke einfach die Hauptzutaten (Menge ggf. schätzen) und generiere daraus eine Mahlzeit für's nächste Mal.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    @Da19Fa83
    Tracke einfach die Hauptzutaten (Menge ggf. schätzen) und generiere daraus eine Mahlzeit für's nächste Mal.

    @SandroMeier1888
    So ein Tipp kannst du dir auch genauso gut in die Haare schmieren. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast (und das hattest du bislang noch nicht) oder nur Schwachsinn von dir geben willst, dann halt doch einfach die Finger still.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    So ein Tipp kannst du dir auch genauso gut in die Haare schmieren.[...]

    Not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Zum Thema,

    ganz schwierige Angelegenheit, sehe da eigentlich keine Möglichkeit überhaupt auf einen halbwegs genauen Wert zu kommen.
    Gerade die ganzen Soßen und Öle zum Braten können richtige kcal Bomben sein, ich würde mir da für die Arbeit lieber was selber mitnehmen.

  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Also Braten tut meine Mam in Kokosöl. Aber davon mal abgesehen.. nein wenn ich nehm mir nix selber mit. Das ist frisch gekochtes Essen. Und nicht ungesund. Ich wollte nur einen Tipp wie ich das vielleicht leichter eintragen kann. Aber naja, gibts halt nicht. Muss ich mit Leben. Ich hätte keine chance jeden Tag zu kochen. Dann gäbe es erst abends um neun warmes Essen :wink:

    Danke Euch für Eure Kommis :)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Da19Fa83 schrieb: »
    Also Braten tut meine Mam in Kokosöl. Aber davon mal abgesehen.. nein wenn ich nehm mir nix selber mit. Das ist frisch gekochtes Essen. Und nicht ungesund. Ich wollte nur einen Tipp wie ich das vielleicht leichter eintragen kann. Aber naja, gibts halt nicht. Muss ich mit Leben. Ich hätte keine chance jeden Tag zu kochen. Dann gäbe es erst abends um neun warmes Essen :wink:

    Danke Euch für Eure Kommis :)

    Also ich koche oft am WE für die Woche vor. Hat ne Menge Vorteile: billig, ich weiss was drin ist, schmeckt, kein Stress. Kommt natürlich immer darauf an, wie wichtig das Abnehmziel gegenüber anderen Dingen ist.