Seit Low Carb - Nachts Stammgast auf Toilette :-)
Ina_0509
Hallo Community,
ich hab schon viel zu dem Thema in google gesucht, aber irgendwie find ich nichts was mir das Problem erklärt. Seit ich mich extrem Low Carb High Protein - mäßig ernähre ist es wirklich auffällig, dass ich nachts teilweise 2-3 x auf Toilette muss, kann das sein?! Vor allem die letzte Woche sind wir auf quasi No-Carb runtergegangen, um für die Hochzeit noch das letzte rauszuholen, seitdem ist es nochmal krasser geworden :-D
Bei meinem Mann, der die Ernährung in die gleiche Richtung umgestellt hat, ist es haargenau das gleiche Gibt es vielleicht hier Mitstreiter, die die Ernährung auch in Richtung Low Carb geändert haben und ähnliche "Symptome" haben und das ganze vllt. auch erklären können, warum das so ist, ob sich das einpendelt, oder ob ich mich drauf einstellen sollte, dass das normal ist und auch so bleibt?
Ich bin schon seit knapp 1,5 Jahren Mitglied bei MFP, aber das hier ist mein erster Beitrag, also sorry, falls ich ihn irgendwie falsch zugeordnet habe..
Schon mal danke fürs zuhören und evtl. für eure Antworten ;-)
ich hab schon viel zu dem Thema in google gesucht, aber irgendwie find ich nichts was mir das Problem erklärt. Seit ich mich extrem Low Carb High Protein - mäßig ernähre ist es wirklich auffällig, dass ich nachts teilweise 2-3 x auf Toilette muss, kann das sein?! Vor allem die letzte Woche sind wir auf quasi No-Carb runtergegangen, um für die Hochzeit noch das letzte rauszuholen, seitdem ist es nochmal krasser geworden :-D
Bei meinem Mann, der die Ernährung in die gleiche Richtung umgestellt hat, ist es haargenau das gleiche Gibt es vielleicht hier Mitstreiter, die die Ernährung auch in Richtung Low Carb geändert haben und ähnliche "Symptome" haben und das ganze vllt. auch erklären können, warum das so ist, ob sich das einpendelt, oder ob ich mich drauf einstellen sollte, dass das normal ist und auch so bleibt?
Ich bin schon seit knapp 1,5 Jahren Mitglied bei MFP, aber das hier ist mein erster Beitrag, also sorry, falls ich ihn irgendwie falsch zugeordnet habe..
Schon mal danke fürs zuhören und evtl. für eure Antworten ;-)
0
Kommentare
-
faserstoffe und die verdauung - der liebe darm, wenn man schon sowas wie "ketogen" machen will, lies dir das am besten durch:
http://blog.provitaspharma.com/blog/2014/09/27/alltags-tips-und-tricks-fuer-eine-ketogene-ernaehrung-1-faserstoffe-und-verdauung/0 -
Am Anfang hatte ich auch etwas seltsame Verdauungssymptome. Da ich immer wieder von LowCarb zu HighCarb wechsle und zurück, wusste ich auch bald, dass es unzweifelhaft damit zu tun hat. Hat sich aber komplett gelegt. Der Darm und seine Bewohner sind ein (bestenfalls teilerforschtes) Universum für sich, das in seinem ganz eigenen Gleichgewicht lebt. Wenn sich der Input radikal ändert, vor allem das erst mal im Leben, dann kann man imo nicht einfach voraussetzen, dass da alles so bleibt, wie es ist. Erklärung? Nö1
-
Was heißt denn ständig auf die Toilette?
Zumindest viel pinkeln ist völlig normal.0 -
https://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher
Kohlenhydrate binden viel Wasser in deinem Körper. Das ständige Pinkeln wird bald weniger^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte