MFP Gewichtsprophezeiung nervt mich — German

MFP Gewichtsprophezeiung nervt mich

Optionen
MissPauling
MissPauling Beiträge: 25 Member
bearbeitet Juni 2016 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo.

Meine Kalorien/Makros hab ich mir woanders ausgerechnet. Sport tracke ich gar nicht extra, das ist da schon eingerechnet. Diese Kalorien/Makros habe ich nun auf MFP eingegeben.

Nun sagt mir MFP jedes Mal, wenn ich einen Eintrag fertigstelle, wie mein Gewicht in einigen Wochen aussehen würde, wenn ich so weiteräße. Ich verstehe nicht ganz, woher das Programm das überhaupt wissen will. Vielleicht ist es anhand meiner eingegebenen Daten (Gewicht/Größe) berechnet, aber ich halte es für völligen Humbug. Ich esse bei meinem Sportpensum schon wenig genug und da brauch ich nicht die Ansage in fett und rot, ich würde, wenn ich mal 30 Kalorien über meinen eingegebenen bin, direkt in 5 Wochen 3 Kilo mehr wiegen.

Kann man das irgendwie abstellen? Oder geht das auch nur, wenn ich Premium kaufe? Und zu Premium: Wie genau kommt die Umrechnung von 9,99 Dollar zu 9,99 Euro zustande? Oder warum genau ist es in Deutschland teurer?

Liebe Grüße,
MissPauling

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Also, ich drücke nie den Button "Diesen Eintrag fertigstellen". Somit kein Generve. Kostenfrei :)
  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Oh...stimmt. Warum klick ich da überhaupt drauf? lol Ist genau wie mit den Makros, ich hab mich SO geärgert, dass die Option, die Werte in Gramm einzugeben, jetzt 10 Euro im Monat kosten soll. Bis mir aufging: Die Makros werden ja trotzdem getrackt. Muss ich sie halt im Kopf an meine Liste angleichen. Aber irritierend ist es trotzdem, und ich überlege, auf eine andere Plattform abzuspringen. Hab mir auch schon bei My Macros+ eine Liste angelegt. Bin eigentlich nur noch bei MFP, weil ich da so viel Zeug schon gespeichert habe.

    Was mich halt auch interessieren würde, ist, wie diese Werte überhaupt zustande kommen. Die erscheinen mir völlig hanebüchen, aber vielleicht wären sie ja realistischer, wenn ich auch den Sport auf MFP tracken würde.
  • alexzellner
    alexzellner Beiträge: 14 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    MissPauling schrieb: »
    Was mich halt auch interessieren würde, ist, wie diese Werte überhaupt zustande kommen. Die erscheinen mir völlig hanebüchen, aber vielleicht wären sie ja realistischer, wenn ich auch den Sport auf MFP tracken würde.

    Ganz einfach: Du hast ja bestimmt die Daten wie Geschlecht, Größe, Gewicht, Aktivitätenniveau und vielleicht sogar geplant Sportzeiten in MFP eingegeben damit berechnet MFP einen Tagesumsatz (Leistungsumsatz). Dann gibst du ja ein was du isst. MFP errechnet aus dem Tagesumsatz und deinen eingegebenen Kalorien dann die Nettokalorien. Und macht einen Prognose mit diesem Nettowert (multipliziert den mit 35 (5 Wochen). Diese Kalorien ergeben dann was du in 5 Wochen zu oder abgenommen haben könntest.
    Wenn du aber in MFP nur das einträgst was du zu dir nimmst aber nicht deinen Sport muss die Zahl falsch sein da MFP ja eine wichtige Größe zur Nettokalorien Berechnung fehlt.

    Also entweder beides in MFP eingeben oder den Knopf einfach ignorieren.