10.000 schritte täglich mit problemen — German

10.000 schritte täglich mit problemen

Optionen
hdbikerin1
hdbikerin1 Beiträge: 1 Member
hallo zusammen....ich lese hier immer wieder leute die täglich über 10.000 schritte schaffen. alle achtung!!!! zur zeit schaffe ich mal gerade 3000 wegen knie - und rückenproblemen. hat jemand einen guten tip wie ich es trotzdem schaffen kann ?

Kommentare

  • Markus197516
    Markus197516 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hallo,
    na ja ich glaub es ist schwierig Dir da die richtigen Tipps zu geben, ich finde das Du zusammen mit Deinem Facharzt abklären solltest wie viel Du dir zumuten kannst und darfst. Es bringt ja nix, wenn Du mit aller Gewalt versuchst die 10.000 Schritte zu erreichen und Dir dabei am Rücken und den Knien noch ein größeren Schaden anrichtest. Mit den Knien und dem Rücken habe ich auch Probleme, aber ich weiß das bei mir die Kniescheiben nicht komplett ausgebildet sind und durch das Übergewicht bei Belastung natürlich auch beim oder nach dem laufen halt oft Schmerzen, dann muss ich halt auf meinen Körper hören. Mal pack ich 12 Kilometer und mal sind es nur 4-5 Kilometer ich versuche die Strecken so zu wählen, das ich auch rechtzeitig abbrechen und zurück kann. Wichtig ist aber doch primär überhaupt die Bewegung, wenn bei Dir im Moment nur 3.000 Schritte gehen, dann versuch vielleicht am Anfang lieber noch was anderes zusätzlich zu machen, mit Gewichten, dem Oberkörper ect. Wenn Du mit dem Gewicht langsam runter kommst, wirst Du sicher auch mehr Schritte machen können. Und wie gesagt nix erzwingen, lieber mit dem Arzt abklären, wie viel und welchen Sport Du bedenkenlos ausüben kannst, ohne Dir zu schaden und darüber hinaus immer kleine erreichbare Ziele setzten ;-) Gruß Markus