Frage zur täglichen Aktivitätsangabe — German

Frage zur täglichen Aktivitätsangabe

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar bin ich mir nicht sicher, welche Aktivität ich in meinem Profil wählen soll. Aktiv oder sehr Aktiv. :/

Ich arbeite 5 Tage die Woche 4-4,5 Std. und sortiere Pakete. Dort bin ich die ganze Zet in Bewegung und komme auch oftmals richtig ins schwitzen. Von ganz leichten bis sehr schweren Paketen ist alles dabei.

Hinzu kommt das ich 6 Tage die Woche Sport betreibe. Kraft und Cardio im täglichen Wechsel.

Bisher hatte ich "nur" aktiv gewählt. Aber mit jeder Abnahme ( schon 4,3 Kilo in 3 Wochen ) verringert sich laut der App bei Aktualisierung des Gewichtes meine Kalorienzufuhr. So gesehen
funktioniert es ja recht gut.

Trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen und hoffe jemand weiß einen Rat.

Liebe Grüße

Kommentare

• TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Wenn es dir gut dabei geht, du keine Probleme hast, dann lass es so.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Juli 2016
    @dasjana5001: Wie Tim schon meinte. Lass es so, wenn es Dir gut geht. Hört sich doch erfolgversprechend an. Weiter so.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Um was geht es dir denn? Möchtest Du abnehmen? Dann kannst du es einfach so lassen. Du musst auch nicht "ständig" dein Gewicht aktualisieren.

Schau mal hier rein und nimm etwas, das annähernd passt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsumsatz
  • dasjana5001
    dasjana5001 Beiträge: 2 Member
    @TimWimm @fitnesskrokodil: :) Ich denke ihr habt recht und ich werde es dabei belassen. Es funktioniert ja so und ich komme prima damit zurecht. Danke euch :)

@SvenKoh : Ja, genau... ich bin dabei abzunehmen. Ich dachte nur ich muss mein Fitnessprofil jedesmal neu anpassen wenn ich Gewicht verliere.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Keine Ahnung wie viel du abnehmen möchtest, aber mach dir doch 5/10kilo Schritte. Da kannst Du dann beim erreichen dein Gewicht anpassen.
    Es ist ja so, dass MFP davon ausgeht, das du mit "weniger" Gewicht auch weniger Energie benötigst, was ja auch richtig ist. Nur sind die "normalen" Schwankungen meist kein Fett, sondern die Schwankung steht und fällt mit dem Darminhalt, Wasserkonsum, Wassereinlagerung, KH-Anteil in der Nahrung, Salzkonsum usw. usf.
    Mich würde da das "ständige" anpassen ganz "kirre" machen. ;)