Hilfe beim abnehmen — German

Hilfe beim abnehmen

Guten Tag,

Ich bin neu hier und will mich nun etwas informieren und eure Meinungen usw. zum Thema abnehmen hören.

Da es hier ja ums abnehmen geht brauch ich mich wohl nicht für schämen und hier ein paar Daten:
- 187cm groß
- 135 kg

Wunschgewischt ca.:
- 90-95kg

Arbeit:
- Bürojob (Programmierer und daher wenig bis gar keine Bewegung)

Sport:
- keiner (aber spaziere oft durch die Gegend)

Trinken:
- Hab zuletzt immer nur Dreck getrunken (Cola, Fanta, usw.) zeit kurzem nur noch Sprudelwasser

Nun zu meinen Fragen:
- Mein Kalorien-Ziel ist auf 1970 gestellt, dies alleine einzuhalten ohne Sport zu betreiben führt wohl nicht wirklich zu einem Effekt oder?
- Kann ich irgendwelche Übungen zuhause machen? (15+ Stunden Arbeit am Tag bleibt kein Zeit für Sport)
- Gibt es hier auf der Seite irgendwo Rezepte?

Danke im voraus.

Kommentare

  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Wenn du abnehmen möchtest ist die Ernährung am wichtigsten.
    Wenn du konsequent alles weglässt bei dem du dir denken kannst das es nicht zuträglich ist, dann wirst du auch damit Erfolg haben.
    Halt auf einen längeren Weg einstellen, bzw nicht erwarten das es soo super schnell alles geht, sondern dran bleiben und auch auf Frust einstellen (Gewicht bleibt mal 1-2 Wochen lang gleich).
    Etwas Krafttraining, auch mit Eigengewicht verhindert das der Körper Muskelmasse bei der Diät abbaut.

    Hier findest du jede Menge workouts: kurz, länger, Ganzkörper usw.. https://www.fitnessblender.com/videos
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Ich habe auch mit 135 kg angefangen und bin gerade bei ca 100 kg. Auch ich sitze fast den ganzen Tag da ich auch Programmierer bin. Aber ich versuche mindestens einmal die Stunde ein wenig durch die Gegend zu laufen, zum einen zum Nachdenken und zum anderen eben um Kalorien zu verbrennen.

    Zu deinen Fragen:
    - Ja das sollte reichen zum abnehmen. Damit hast du ein Kaloriendefizit.
    - Ja die kannst du machen. Such dir hier was raus. Selbst wenn es nur für zehn Minuten sind bevor du eh duschen gehst. Es wird mehr mit der Zeit.
    - Nein hier gibt es keine Rezepte. Dafür aber auf vielen anderen Seiten im Internet http://salatwerkstatt.de/food-blogs-deutsch/
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    @donmarten
    Death by Burpees gefällt mir besonders :smiley: , vorher noch 15min "Morning Workout" zum warm machen.
    Dann biste relativ zügig durch und hast quasi alles gemacht.
  • omexlu
    omexlu Beiträge: 16 Member
    Danke für die Antworten :)

    @donmarten wie lange haste für die 35kg gebraucht?
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Angefangen habe ich auch ohne Sport und nur essen tracken, da waren es ca. 10kg in vier Monaten. Danach kam viel Stress auf mich zu und ich habe relativ wenig gegessen. Das waren die nächsten 15kg innerhalb von drei Monaten. Danach sah ich aber nicht gut aus.
    Nach diesem halben Jahr und den 25kg habe ich mit Freeletics angefangen. Dadurch habe ich Fett verloren und Muskeln aufgebaut. Nach sechs Monaten hatte ich nochmals 10kg weniger. Seitdem ändert sich mein Gewicht nicht großartig, dafür aber das Aussehen, die Kraft und die Ausdauer.
    Ich habe lange Zeit gedacht viel Freeletics bewirkt viel. Ist aber nicht so. Qualität geht vor Quantität. aber darüber musst du dir frühestens in einem halben Jahr wenn nicht sogar erst in einem Jahr Gedanken machen.
    Zuerst gilt es abzunehmen und ein paar Übungen zu Hause zu machen. Push-Ups (in allen Variationen), Squats, Planks, Momuntain Climbers, Chair Dips und die verschiedenen Übungen für den Bauch. Irgendwann wirst du dir mehr Zeit dafür nehmen wollen ;)
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    15 Stunden am Tag? Freelancer?

    Meine Startdaten sind sehr ähnlich. 1,97 cm, 135kg, ca. 1900 kcal. Bin seit 68 Tagen be MFP und habe 17 Kilo runter. Aber ich bewege mich täglich und versuche 3 mal die Woche beim Sport zu sein. Dafür esse ich an Sporttagen auch mehr.
  • omexlu
    omexlu Beiträge: 16 Member
    Hi,

    So ich hab am Donnerstag um 11 Uhr ein Termin bei einem Ernährungsberater wo ich dann auch ein Plan zusammengestellt bekommen usw. , da ich wenig ahnung davon habe habe ich mir gedacht ich brauch da trt bissl professionelle hilfe um das hinzubekommen :)

    Dann werde ich langsam mit sport beginnen und wenns nur 30 min am tag sind :)