Ernährungsziele / hoher Fettanteil / div. - Seite 2 — German

Ernährungsziele / hoher Fettanteil / div.

2»

Kommentare

• zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    http://www.inkospor.com/cs hier kann man übrigens einfach mal die aminos aus seinem Whey eingeben und mal ein bisschen vergleichen :) hab mal ein paar Wheys verglichen 113,33 Bodybuilding Depot WPC80 bzw heisst die Firma ja Supplement Union . das Whey Connection von ZEC+ bietet laut dem Rechner sogar 137,33cs O.O

ps. myprotein hab ich gar keine Aminobilanz gefunden ?!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    zappi123456 schrieb: »
    Aus meiner Sicht hat Glycin einen entscheidenen Nachteil, welche den Einsatz für mich zu einem NoGo macht. Glycin benutzt die gleichen Carrier wie BCAAs. Beim Konsum von Glycin werden daher die BCAA-Carrier blockiert. Die BCAAs können dann nicht oder nur vermindert an den Rezeptoren andocken.

Von daher sollte sich jeder die Frage stellen: Was ist für mich wichtiger - BCAAs oder Glycin ? Und da tendiere ich dann lieber zu nem hochwertigen Produkt das nicht gestreckt worden ist mit unnötigen billigen Füllstoffen. Und wahrscheinlich auch nicht wirklich teurer ist als ein myprotein biotech oder scitec dreck. zudem detuschen Standards und normen unterworfen ist usw.

Also ich konnte zum BCAA-Carrier nichts finden, was deine Aussage unterstützt.
    Und ich wiederhole mich noch mal, die Händler kaufen Europaweit bei 2-3 Herstellern ein.
    Als Beispiel ist MP der Größte Endhersteller und kann alleine schon über die schiere Masse im Einkauf massig Geld sparen.

Aminoprofil von MP liegt bei 113.33CS :wink:

23% BCAAs im Vergleich dazu 1,4% Glycin ... ich weiß nicht ob da irgendwas wirklich blockiert wird, vor allem bei unseren Ambitionen, aber jeder so wie er meint :wink:

• zappi123456
    bearbeitet August 2016
    jedem sein protein des vertrauens ;)

trotzdem find ich auf der seite von myprotein nirgends eine aminosäure bilanz anhand derer man es mal un den inkospor rechner eingeben könnte.
  • TimWimm
    bearbeitet August 2016
    Klick mich hart - Aminoprofil für normales Molke Whey (kein Isolat)

Klick mich hart - Aminoprofil für Isolat
  • zappi123456
    warum schreiben die es net auf die Seite ich hab da ewig rumgesucht
    oder is das so geheim :neutral:

wobei das ja anscheinend die werte für neutrales whey sind. die Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet August 2016
    Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.
    Ich habe keine Ahnung von dem Zeug, ist das so? Von meinem Aroma für Ezigaretten- Flüssigkeit weiß ich: wenige Tropfen große Wirkung.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2016
    zappi123456 schrieb: »
    wobei das ja anscheinend die werte für neutrales whey sind. die Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.
    martpy schrieb: »
    Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.
    Ich habe keine Ahnung von dem Zeug, ist das so? Von meinem Aroma für Ezigaretten- Flüssigkeit weiß ich: wenige Tropfen große Wirkung.
    Aus meiner Sicht ist das nicht so. "Erheblich" bedeutet für mich etwas anderes. Das Whey, welches ich nutze, besitzt beispielsweise folgende Eiweißgehalte auf 100 g (die Auflistung ist nur eine Auswahl und stellt keine Empfehlung in irgendeiner Art und Weise dar):

Natural: 82g
    Vanille: 80 g
    Banane: 80 g
    Pina Colada: 79 g
    Strawberry Milkshake: 78 g
    Chocolate: 77 g
    White Chocolate Hazelnut: 77 g

Die Eiweißgehalte gehen, je nach Sorte, bis minimal 77 g runter. In einem Fall (Double Chocolate) bis 75 g.

• TimWimm
    Steht direkt an der Seite wenn du "Impact Whey Protein" wählst unter den Standbeutel.

P.S
    Die meisten Aminoprofile sind für neutrales Whey.
  • zappi123456
    Ich bestell da halt nie was ausser letztens mal hmb zum testen. ansonsten order ich mein Whey woanders . und kenn es meist nur das für den jeweiligen Geschmack die Angaben auf der Seite sind hab mir ernsthaft den Arsch abgesucht .

• Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    zappi, das ist ja ein ein interessanter link...

YOUR RESULT 139.74 CS

Powerstar WHEY GOLD 85
  • zappi123456
    das Powerstar hat bzw erreicht wohl die Hohe Zahl durch den Blend von Konzentrat und Isolat ?
  • Freischuetz
    ich glaub schon. das mehrkomponenten protein high pro 128 hat sogar einen 144.44 CS
  • zappi123456
    habs nachgeschaut ist auf jedenfall ein blend aus isolat und konzentrat und das MKP ja eh
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Und was bringt euch dieses Wissen? :D
  • Freischuetz
    ja, gute frage! was zum teufel bedeutet der CS?
  • TimWimm
    Tyrael666 schrieb: »

Mir überhaupt nichts :smiley:
    Weiß ja nicht einmal für was "CS" stehen soll :trollface:

• exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    CS = Chemical Score ;)

ich schüttel aber nur den kopf bei der diskussion : D
  • zappi123456
    bearbeitet September 2016
    Tyrael666 schrieb: »

das ich es nciht einsehe für midnerwertige und schlechte produkte mehr zu zahlen als für gute produkte und somit einen effektiven vergleich erreichen kann ?

ausserdem is es nen netter Zeitvertreib :D
  • Tyrael666
    @zappi123456 aha interessant seit wann steht denn der CS (also einen niedrigen CS) für minderwertige/schlechte Produkte? ;)

Da gibts doch bestimmt bessere Hobbies :D
  • zappi123456
    bearbeitet September 2016
    mir geht es eher um ein gescheites Aminosäureprofil und die Wheys mit Spiking haben auch einen entsprechend schlechten Score. Und ich seh es nicht ein für ein gespiktes Produkt übertriebene Preise zu zahlen kann ja jeder gerne machen und weiter sein Produkt des Vertrauens kaufen ich lass meine Pfoten lieber weg von scitec biotech und ähnlichem Ostblock Gedöhns.

Was heisst da Hobby ? morgens im Büro wenn noch nix los is guck ich hier rein ansonsten wenn die Arbeit losgeht wird gearbeitet den rest wird trainiert und gegessen :D
  • Tyrael666
    Ja ne das ist schon klar nur hat der CS nun leider überhaupt null Aussagekraft was das Protein angeht :)
    Selbst das gespiketeste Whey könnte theoretisch ( nicht ernst nehmen ) einen CS von einer Million haben oder selbst das ungespeikteste Whey könnte einen CS von 0 haben (wieder nicht ernst nehmen) und trotzdem könntest du null Aussage darüber machen ob das Whey gut oder schlecht ist.

Das einzige was ein Whey ""gut"" oder ""schlecht"" macht ist die Absorptionswerte des Eiweißes und dann nochmal im speziellen den % Anteil wieiviel davon für die MPS verwendet werden.

Da hilft dir der CS gleich null :)
  • zappi123456
    Da hast du durchaus recht nur sind das angaben die die meisten Hersteller leider nicht preisgeben .

Im endeffekt hab ich meinen Hersteller des vertrauens aber man will sich ja trotzdem bisschen umschauen.
  • preisal
    preisal Beiträge: 1 Member
    Hey Shroomli,
    deine Ernährung sieht echt gut aus, sorry das ich jetzt erst meinen Senf dazu gebe. Habe auch nicht jeden Post gelesen, nur deinen ersten. Sehr ausführlich und zu deiner Ernährung kann man nichts sagen. Sieht gut aus. Meine Einstellung bei den Makros sind 50% Protein, 30 % Fett und 20% KH. Damit fahre ich recht gut, wobei ich die KH hauptsächlich vor dem Sport (ich bin Fussballtrainer und spiele auch selbst noch ein wenig und gehe 3-4 Mal die Woche ins Studio) bzw. kurz nach dem Sport. Unter Tags versuche ich auf die KH zu verzichten so gut wie es geht. Da du dich ja sehr gut ernährst nimmst du auch gutes Protein auf. Zusätzlich würde ich einen Shake (ISO WHEY- Marke egal, du hast ja keine Ambitionen außer Gewichtsverlust) direkt nach dem Training zu dir nehmen. Was aber fast unnötig ist, da du keine Muskeln aufbauen willst und bei deinem Körpergewicht ein Shake fast 1/3 deines Tagesbedarfs abdeckt. Also mach dir keinen Kopf, alles schön langsam. Der Erfolg wird kommen. Baue evtl. noch Intervalltrainings ein (Tabata). LG und viel Erfolg.