Ernährungsziele / hoher Fettanteil / div.
Kommentare
-
http://www.inkospor.com/cs hier kann man übrigens einfach mal die aminos aus seinem Whey eingeben und mal ein bisschen vergleichen hab mal ein paar Wheys verglichen 113,33 Bodybuilding Depot WPC80 bzw heisst die Firma ja Supplement Union . das Whey Connection von ZEC+ bietet laut dem Rechner sogar 137,33cs O.O
ps. myprotein hab ich gar keine Aminobilanz gefunden ?!0 -
zappi123456 schrieb: »Aus meiner Sicht hat Glycin einen entscheidenen Nachteil, welche den Einsatz für mich zu einem NoGo macht. Glycin benutzt die gleichen Carrier wie BCAAs. Beim Konsum von Glycin werden daher die BCAA-Carrier blockiert. Die BCAAs können dann nicht oder nur vermindert an den Rezeptoren andocken.
Von daher sollte sich jeder die Frage stellen: Was ist für mich wichtiger - BCAAs oder Glycin ? Und da tendiere ich dann lieber zu nem hochwertigen Produkt das nicht gestreckt worden ist mit unnötigen billigen Füllstoffen. Und wahrscheinlich auch nicht wirklich teurer ist als ein myprotein biotech oder scitec dreck. zudem detuschen Standards und normen unterworfen ist usw.
Also ich konnte zum BCAA-Carrier nichts finden, was deine Aussage unterstützt.
Und ich wiederhole mich noch mal, die Händler kaufen Europaweit bei 2-3 Herstellern ein.
Als Beispiel ist MP der Größte Endhersteller und kann alleine schon über die schiere Masse im Einkauf massig Geld sparen.
Aminoprofil von MP liegt bei 113.33CS
23% BCAAs im Vergleich dazu 1,4% Glycin ... ich weiß nicht ob da irgendwas wirklich blockiert wird, vor allem bei unseren Ambitionen, aber jeder so wie er meint
0 -
jedem sein protein des vertrauens
trotzdem find ich auf der seite von myprotein nirgends eine aminosäure bilanz anhand derer man es mal un den inkospor rechner eingeben könnte.0 -
Klick mich hart - Aminoprofil für normales Molke Whey (kein Isolat)
Klick mich hart - Aminoprofil für Isolat0 -
warum schreiben die es net auf die Seite ich hab da ewig rumgesucht
oder is das so geheim
wobei das ja anscheinend die werte für neutrales whey sind. die Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.0 -
Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.0
-
zappi123456 schrieb: »wobei das ja anscheinend die werte für neutrales whey sind. die Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.Whey mit Geschmack haben ja erheblich weniger Protein anteil entsprechend dürfte auch der Amino Anteil sinken.
Natural: 82g
Vanille: 80 g
Banane: 80 g
Pina Colada: 79 g
Strawberry Milkshake: 78 g
Chocolate: 77 g
White Chocolate Hazelnut: 77 g
Die Eiweißgehalte gehen, je nach Sorte, bis minimal 77 g runter. In einem Fall (Double Chocolate) bis 75 g.
0 -
Steht direkt an der Seite wenn du "Impact Whey Protein" wählst unter den Standbeutel.
P.S
Die meisten Aminoprofile sind für neutrales Whey.0 -
Ich bestell da halt nie was ausser letztens mal hmb zum testen. ansonsten order ich mein Whey woanders . und kenn es meist nur das für den jeweiligen Geschmack die Angaben auf der Seite sind hab mir ernsthaft den Arsch abgesucht .
0 -
zappi, das ist ja ein ein interessanter link...
YOUR RESULT 139.74 CS
Powerstar WHEY GOLD 850 -
das Powerstar hat bzw erreicht wohl die Hohe Zahl durch den Blend von Konzentrat und Isolat ?0
-
ich glaub schon. das mehrkomponenten protein high pro 128 hat sogar einen 144.44 CS0
-
habs nachgeschaut ist auf jedenfall ein blend aus isolat und konzentrat und das MKP ja eh
0 -
Und was bringt euch dieses Wissen?0
-
ja, gute frage! was zum teufel bedeutet der CS?0
-
CS = Chemical Score
ich schüttel aber nur den kopf bei der diskussion : D0 -
-
@zappi123456 aha interessant seit wann steht denn der CS (also einen niedrigen CS) für minderwertige/schlechte Produkte?
Da gibts doch bestimmt bessere Hobbies0 -
mir geht es eher um ein gescheites Aminosäureprofil und die Wheys mit Spiking haben auch einen entsprechend schlechten Score. Und ich seh es nicht ein für ein gespiktes Produkt übertriebene Preise zu zahlen kann ja jeder gerne machen und weiter sein Produkt des Vertrauens kaufen ich lass meine Pfoten lieber weg von scitec biotech und ähnlichem Ostblock Gedöhns.
Was heisst da Hobby ? morgens im Büro wenn noch nix los is guck ich hier rein ansonsten wenn die Arbeit losgeht wird gearbeitet den rest wird trainiert und gegessen0 -
Ja ne das ist schon klar nur hat der CS nun leider überhaupt null Aussagekraft was das Protein angeht
Selbst das gespiketeste Whey könnte theoretisch ( nicht ernst nehmen ) einen CS von einer Million haben oder selbst das ungespeikteste Whey könnte einen CS von 0 haben (wieder nicht ernst nehmen) und trotzdem könntest du null Aussage darüber machen ob das Whey gut oder schlecht ist.
Das einzige was ein Whey ""gut"" oder ""schlecht"" macht ist die Absorptionswerte des Eiweißes und dann nochmal im speziellen den % Anteil wieiviel davon für die MPS verwendet werden.
Da hilft dir der CS gleich null0 -
Da hast du durchaus recht nur sind das angaben die die meisten Hersteller leider nicht preisgeben .
Im endeffekt hab ich meinen Hersteller des vertrauens aber man will sich ja trotzdem bisschen umschauen.0 -
Hey Shroomli,
deine Ernährung sieht echt gut aus, sorry das ich jetzt erst meinen Senf dazu gebe. Habe auch nicht jeden Post gelesen, nur deinen ersten. Sehr ausführlich und zu deiner Ernährung kann man nichts sagen. Sieht gut aus. Meine Einstellung bei den Makros sind 50% Protein, 30 % Fett und 20% KH. Damit fahre ich recht gut, wobei ich die KH hauptsächlich vor dem Sport (ich bin Fussballtrainer und spiele auch selbst noch ein wenig und gehe 3-4 Mal die Woche ins Studio) bzw. kurz nach dem Sport. Unter Tags versuche ich auf die KH zu verzichten so gut wie es geht. Da du dich ja sehr gut ernährst nimmst du auch gutes Protein auf. Zusätzlich würde ich einen Shake (ISO WHEY- Marke egal, du hast ja keine Ambitionen außer Gewichtsverlust) direkt nach dem Training zu dir nehmen. Was aber fast unnötig ist, da du keine Muskeln aufbauen willst und bei deinem Körpergewicht ein Shake fast 1/3 deines Tagesbedarfs abdeckt. Also mach dir keinen Kopf, alles schön langsam. Der Erfolg wird kommen. Baue evtl. noch Intervalltrainings ein (Tabata). LG und viel Erfolg.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte