Hallo ihr Lieben — German

Hallo ihr Lieben

Moin. Bin auf der Suche nach MFP-Bekanntschaften :)

Ich bin seit einer Weile bei MFP, aber so richtig funktionieren wollte das System für mich noch nicht so recht. Ich bin wohl einfach zu unstet bei den Dingen die ich esse und dabei, sie dann auch aufzuschreiben. Ich hoffe, dass mir der Austausch mit Anderen helfen kann doch noch ordentlich durchzustarten.

Ich freue mich also auf Eure Freundschaftsanfragen :)

Noch ein paar Dinge zu meiner Person:

31, Spätentschlossene Studentin kurz vorm Examen, 69 kg auf 172cm.
Ich liebe selbst Gekochtes, frische Salate und Gemüse; beim Tracking finde ich es schwierig, diese einzelnen Lebensmittel aufzulisten. Auf Junkfood zu verzichten ist für mich gar kein Problem.
Fitnesslevel: Begabte Anfängerin (Habe früher 6 Tage/Woche Sport gemacht, aber das ist ca 10 Jahre her). Ich mache jeden Tag ein paar Yogaübungen zuhause, aber sportlich wäre wirklich anders.

Ich habe eine Garmin Vivosmart HR, vieleicht hat da auch jemand Tipps für mich, welchen Gruppen ich mich anschließen könnte.

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

MFP ist kein "System" sondern nur ein "Hilfsmittel". Der Erfolg kommt von/mit Dir ;)

Wenn du selbst kochst, wirdst Du ja nicht JEDES MAL etwas anderes kochen. Also wäre es doch gut, du gibst eine Mahlzeit/Rezept ein und nutzt diese öfter. Bei Salaten ist ja meist etwas ähnliches drin. Die Komponenten (Tomate,Gurke, Paprika usw.) tauchen ja immer wieder auf. Das ist nicht wirklich schwer.

Sport ist kein MUSS, hilft aber ungemein. Gerade wenn man Probleme hat, mit seinen Kalorien hinzukommen.
    Versuche doch einfach mehr Bewegung in dein Leben zu bringen. Das reicht meist völlig.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

Wie Sven schon schrieb ist es doch super wenn du meistens zu Hause selber kochst.
    Es sind ja häufig wiederkehrende Mahlzeiten und wenn diese einmal angelegt sind kannst du die auch schnell anpassen.

Zu den MFP Bekanntschaften empfehle ich dir dich einfach hier im Forum zu stöbern und bei den Menschen, mit denen du befreundet sein möchtest, einfach eine Anfrage senden. :)

In der Regel wird diese auch positiv beantwortet und der Freundeskreis wächst automatisch.

Viele Grüße
    Olaf