... auch mal vorstellen :) — German

... auch mal vorstellen :)

Hello,

ich bin jetzt seit fast 1 1/2 Monaten auch mehr als zufriedener Nutzer der MFP-App und möchte mich nun auch mal vorstellen :)

Männlich, 41, 180cm und in einer weitgehend sitzenden Tätigkeit (Programmierer) tätig.

Seit 2004 (97kg auf 73kg im selben Jahr) ist das Gewicht mein ständiger Begleiter.
Meine initiale Gewichtsreduktion geschah' einfach nur durch Laufen - Gewicht blieb dann auch für viele Jahre, dann kamen ein paar hartnäckigere Verletzungen (mit damit verbundenen Pausen) dann ging's mit dem Gewicht wieder rauf - und das schwankte in den Jahren bis 2012 so zwischen 78 und 90. 2012/13 ging's wieder super mit dem Laufen und inkl. einiger Halbmarathons (PB 1:46:00) - dann kam der Ischias :/und das mit dem Laufen lief dann nicht mehr so und das Gewicht kam wieder und die wenigen Laufeinheiten genügten nicht.
2014/15 bin ich dann vermehrt auf Krafttraining umgestiegen - Gewicht pendelete sich dann bei 86 ein und so unfit habe ich mich auch nicht gefühlt.
Anfang des Jahres habe ich dann mal mit dem Krafttraining aufgehört und nur noch Bodyweight Training (Freeletics) gemacht - was ich dann ausschliesslich mit ein paar Laufeinheiten bis vor 1 1/2 Monaten gemacht habe - jetzt mache ich Krafttraining, Freeletics mit ein paar Laufeinheiten.

Und vor diesen rund 1 1/2 Monaten hatte ich dann in einem Gespräch den Verdacht zu wenig zu essen - am nächsten Tag habe zunächst am Papier angefangen mein Essen zu protokolliern - aber dann auch gleich am selben Tag nach einem KalorienTracker gesucht und seit da verwende ich nun MFP.

Mein Startgewicht lag am 28.6.2016 noch bei etwas über 86 bei einem KFA von über 23%

und nun esse ich wirklich mehr um auf meine Kalorien und auf mein Eiweiß zu kommen - was ich auch noch extrem reduziert habe ist das Fett beim Kochen zum Braten von Gemüse oder Fleisch/Fisch

Heute bin ich bei 79,6 und einem KFA von 19,2% - ich hätte nie gedacht, und auch nicht erhofft (ich wollte ja auh nur tracken) - dass das solche Auswirkungen hat wenn man ein bisschen darauf schaut - schön MFP gefunden zu haben :) - wobei ich mich schon frage, was wäre wenn ich einen aktiveren Job hätte ?!?

so ... das war mein kurzes Hallo

lg

Kommentare