7 Wochen habe ich Zeit :) — German

7 Wochen habe ich Zeit :)

Hallo zusammen,

freue mich, mal wieder hier zu sein und wollte mich erneut vorstellen. Vor drei Jahren war ich schon mal auf MFP und habe wirklich sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe damals Kraftsport gemacht und dann eine Diät gemacht um in Form zu kommen. Hat wirklich sehr gut funktioniert und das auch innerhalb sehr kurzer Zeit.
So krass möchte ich es aber nicht mehr machen, da ich damals wirklich kaum Spaß daran hatte.
Meine Ernährung möchte ich einfach gesünder gestalten und wieder fit werden...
Ich habe aus zeitlichen Gründen drei Monaten aussetzen müssen und deshalb haben wir erneut mit dem Sport gestartet.. HIIT, Freeletics, Synrgy und gaaanz viel wandern :)

Naja auf jeden Fall habe ich sieben Wochen Zeit um mich wieder wohl zu fühlen bzw. ca. 4kg abzunehmen. Ich mache das nicht zu sehr am Gewicht fest - muss mich einfach nur wohl fühlen und alles straff sein.
Es geht nämlich in den Urlaub Ende September und der Bikini sollte nirgends kneifen.

Allerdings werde ich daraus keine Diät machen, sondern mein Essen wieder tracken und schauen, dass ich bis max. 1400 kcal esse (damals waren es strickt 1.200 kcal).

Was meint ihr? Wird mein Plan aufgehen, wenn ich das durchziehe?

Ganz viele sportliche Grüße,
Eli

Kommentare

  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Hi Eli,
    willkommen zurück ;) Du hast ja schon ein bisschen Erfahrung und weißt, was für dich funktioniert. Die Mischung aus HIIT, Freeltics etc. gepaart mit einer Kalorienrestriktion klingt auf jeden Fall erfolgsversprechend und meiner Meinung nach auch realistisch, was den Zielzeitraum betrifft.
    Vor allem wenn du dem Sport / der Bewegung nachgehst, die dir wirklich Spaß machen hilft es dir, durchzuhalten und dein Ziel zu erreichen. Ob man das nun Diät nennt oder nicht sei dahin gestellt ;)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, du kriegst das sicher hin! :)
    Viele Grüße
    Yvie
  • KatinkaKa
    KatinkaKa Beiträge: 4 Member
    Auch von mir ein herziches Willkommen !! Und natürlich auch viel Erfolg.
    Auch ich habe ganz ähnliche Ziele, die diesesmal hoffentlich von mir erreicht werden.

    Kati
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Eli,
    herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg beim erreichen deines Ziels. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Ich schließ mich noch an und schicke einen Willkommengruß. :)
  • Any517
    Any517 Beiträge: 9 Member
    Hey Eli,
    ich wünsche dir viel Erfolg! Parallel würde ich mich gerne deinem 7-Wochen-Vorhaben anschließen :smile: vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen?
    4 kg sollten in 7 Wochen ja wirklich machbar sein.

    Ich hab jetzt in 4 Wochen mit ein wenig auf die Ernährung achten und vielen Spaziergängen (ca 200km in den 4 Wochen) gemütlich 3 kg runter bekommen. Mein Ziel ist es jetzt noch mal richtig Gas zu geben bis Ende des Monats soll Mininum das Gleiche noch mal weg.

    Also auf in Den Kampf :wink:

    Liebe Motivations-Grüße
    Anna
  • sunnyeli86
    sunnyeli86 Beiträge: 2 Member
    Hi Any517, aber klar gerne doch :) gemeinsam ist es um einiges einfach. Ich schicke dir gleich mal einen FA :)

    an alle anderen: Danke für die Willkommensgrüße :)

    Eli
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Hallo und herzlich Willkommen! :wink:
    Immer auf Dein Ziel fokussieren, dann klappt das auch!
    VG
    Ralph
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Welcome back und die 4 Kilo wirst du schon schaffen.