Tagüberschneidung und Schlaf
Eganko
Hi,
ich hätte da gerne mal ein Problem, bzw. hab mal drüber gegrübelt, würde gerne wissen, wie ihr das so macht.
Ich bin idR bis nach Mitternacht wach und schlafe zwischen 00:00 und 01:00 Uhr und beende damit mein "Tagesgeschehen" (habe einen späten Biorhythmus *G*).
Bevor ich schlafen gehe, trinke ich noch meinen Casein-Shake. Das ist entweder noch am "Vortag", meist aber schon am "neuen" Tag. Das überschneidet sich öfter.
Ich liste dieses Essen noch beim Vortrag, sagen wir ein Donnerstag, auf, weil ich ja noch nicht geschlafen und den Tag "beendet" habe. Datumstechnisch ist aber schon Freitag, weil es natürlich ein neuer Tag ist.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus *G*.
Würdet ihr das in eurem Tagebuch am Vortrag noch eintragen oder eher schon auf den "neuen" Tag. Letzten Endes verschiebt es sich ja nur, aber je nach sportreichem oder sportarmen Tag könnte es einen Unterschied machen, oder?
Danke .
ich hätte da gerne mal ein Problem, bzw. hab mal drüber gegrübelt, würde gerne wissen, wie ihr das so macht.
Ich bin idR bis nach Mitternacht wach und schlafe zwischen 00:00 und 01:00 Uhr und beende damit mein "Tagesgeschehen" (habe einen späten Biorhythmus *G*).
Bevor ich schlafen gehe, trinke ich noch meinen Casein-Shake. Das ist entweder noch am "Vortag", meist aber schon am "neuen" Tag. Das überschneidet sich öfter.
Ich liste dieses Essen noch beim Vortrag, sagen wir ein Donnerstag, auf, weil ich ja noch nicht geschlafen und den Tag "beendet" habe. Datumstechnisch ist aber schon Freitag, weil es natürlich ein neuer Tag ist.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus *G*.
Würdet ihr das in eurem Tagebuch am Vortrag noch eintragen oder eher schon auf den "neuen" Tag. Letzten Endes verschiebt es sich ja nur, aber je nach sportreichem oder sportarmen Tag könnte es einen Unterschied machen, oder?
Danke .
0
Kommentare
-
Hey,
das kenn ich gut. Ich hab das, was ich vor dem Schlafen, aber nach 00:00 h gegessen hab, immer als "Schrödingers Kalorien" bezeichnet.
Ich esse zwar in der Zeit meist nur was kleines (Scheibe Filinchen, Toast, Brot, Brötchen oder Kekse und könnte mir gut leisten die unter den Tisch (die Bettdecke^^) fallen zu lassen, aber ich trag sie beim neuen Tag unter "Snacks" ein. Anfangs hab ich mich mit diesen Einteilungen bzgl. der Uhrzeit etwas schwer getan, aber mittlerweile isses mir wurscht, Hauptsache es wird eingetragen und zusammen gerechnet.
Grüßle0 -
freu mich, dass ich damit nicht alleine bin
Schrödingers Kalorien, wie geil ist das denn ? Das merke ich mir...0 -
Ich halte es grundsätzlich auch eher so wie @Kampfschnake, wonach es mir egal ist (Hauptsache es wird protokolliert). Jedoch kannst Du unter "Einstellungen" /"Tagebucheinstellungen" die Überschriften der Mahlzeiten ändern bzw. auch zwei weitere hinzufügen. Oder Du gibst für die Überschriften einfach Zeiträume ein (wie von MFP auch vorgeschlagen). As you like it...
PS: Schrödingers Kalorien finde ich schon ziemlich lustig, Frau @Kampfschnake...0 -
Nachtmampferei
Sehr cool, ich hatte zwar gewusst dass das geht, aber da ich mich nie mit mir selbst einigen konnte wie ich die neuen Titel nennen sollte, hab ich es gar nicht erst versucht zu finden wie. Ich Doofi hab an Uhrzeiten natürlich nicht gedacht, lol.^^ Werd ich aber jetzt bei der Gelegenheit wo wir gerade dabei sind doch mal machen, danke.0 -
Also bei mir beginnt der Tag mit dem Aufstehen und endet zu dem Zeitpunkt, wenn ich ins Bett gehe.
Ich tracke also auch was nach 24h passiert im Vortag.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung