Dann will ich auch mal :) — German

Dann will ich auch mal :)

Optionen
Guffelmum
Guffelmum Beiträge: 21 Member
Guten Morgen zusammen!

Heute ist mein dritter Tag. Oh Wow... ja. So lange habe ich es schon lange nicht mehr ausgehalten :neutral:

Vor 7 Jahren habe ich mit Weight Watchers gut abgenommen, bin dann aber dank 2 Schwangerschaften und eigener Faulheit wieder weit entfernt vom Wusch/Wohlfühlgewicht.
Nach unzähligen Versuchen wieder ins Programm zu kommen und dem (für mich) furchtbarsten neuen Programm, habe ich es aufgegeben.
Ob ich Punkte oder Kalorien zähle ist ja eigentlich egal. Also versuche ich es mal :smiley:
Bisher klappt es ganz gut. Ich setze mich wieder mehr mit meinem Essen auseinander, muss es aber nicht zu Tode analysieren und darf (wirklich) alles essen, was ja mit dem neuen WW-Programm nicht mehr möglich war.

Das war meine Gewichtskariere :wink:
Nun zu mir :smiley:
Ich bin 31 oder 29b :blush: Mama von 2 Jungs (6 und 2) wohne im schönen Schwarzwald. Wir gehen gern auf Mittelalter Märkte und hören auch die passende Musik (Rock, Metall, Mittelalterrock)
Ansonsten nähe und bastle ich gern. Meine neueste Errungenschaft ist ein Schneidplotter :smile:
Früher war ich reiten, was lange nicht mehr möglich war. Da mein Großer seit dem Urlaub aber nun im Pferdefieber ist, werde ich das wohl wieder anfangen.
Seit einigen Wochen bin ich auch wieder in Azeroth zu finden, nach dem Kinofilm musste ich einfach meinen Account reaktivieren und bisher macht es auch noch echt Spaß. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht. Hier gibt es mit Sicherheit ganz viele Gamer, schließlich waren meine ganzen Char-Namen bereits vergeben...
Mein neuster Zeitvertreib ist allerdings das gärtnern. Meine Mutter pflanzt schon immer Gemüse im Garten an und seit diesem Jahr bin ich mit dabei. Umgraben, sähen, gießen, ernten, hegen und pflegen. Und das beste an der Geschichte: In den Garten gehen, die Tomaten direkt vom Strauch pflücken und in den Mund stecken *YAMMIE* und die Kinder freut es auch.

So, das war's auch schon von mir.


Freu mich von euch zu lesen :blush:


Liebe Grüße

Kommentare

  • AnTo2009
    AnTo2009 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    welcome on Board und viel Erfolg!
    Mir hat MFP schon sehr geholfen dieses Jahr.

    Frische Tomaten *yamm*
    Seit wir letztes Jahr in Serres (Greece) auf dem Markt waren und ich täglich dort Tomaten gegessen habe, schmecken unsere hier nach gar nichts mehr... DAS waren Tomaten... Wir wollen auch irgendwann Obst und Gemüse im Garten pflanzen, aber wir kommen nicht mal mit der generellen Pflege hinterher. Aber das kommt auch irgendwann. :)
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Danke :heart:

    Ja, frische (eigene) Tomaten sind der Wahnsinn :yum: . Es ist jedes mal ein Drama wenn der Herbst kommt und wir keine eigenen mehr haben.
    Aber das ist mit allem so, dass man selbst anbaut, bzw. frisch vom Markt kauft. Besonders in den südlichen Ländern, wenn wir im Urlaub waren, schmeckt das gekaufte Obst aus dem Supermarkt plötzlich auch nach nix.
    ich friere immer was ein. Da gab's im Juni schon Kürbiscremesuppe oder im tiefsten Winter Zucchinicremesuppe, aus eigenen Zucchini.
    Ich hätte gern noch ein paar Hühner, aber da fehlt leider der Platz und die toleranten Nachbarn :wink: die stinken ja doch ganz schön und wenn man einen Hahn hat, macht der halt auch Lärm. Zudem würde mein Kater nicht von dem Stall weichen und die armen Viecher wohl früher oder später durch nen Herzinfarkt das zeitliche Segnen.
  • Tababul
    Tababul Beiträge: 24 Member
    Optionen
    So so, eine WOW-Spielerin :) Meine Güte .. das ist lange her, dass ich das gespielt habe. Danach viele viele andere MMORPGs, Schwerpunkt lege ich da immer auf Rollenspiel. Puh .. da krieg ich irgendwie Lust, es auch mal wieder zu probieren *lacht*

    Mittelaltermärkte besuche ich übrigens auch für mein Leben gerne! Früher sogar gewandet und so :)

    Aber nun erst einmal: Herzlich willkommen hier!
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Oh noch ein bekennender Suchti :lol:
    Du kannst bis lvl 20 spielen ohne dich anzumelden. Da bin ich dann endgültig rückfällig geworden :wink:

    Die Märkte machen echt Spaß, vor allem mit den Jungs. Wobei ich gern mal wieder länger bleiben würde und mir die Feuershows (von den Konzerten fang ich gar nicht erst an...) anschauen und danach in einer Taverne mit gutem Met versumpfen würde :blush:
  • Tababul
    Tababul Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Oh ja, lecker Met. Oder Met-Bräu (Bier mit Met) :)

    Ich hab WOW leider nicht mehr auf dem Rechner und nur einen begrenzten doofen LTE-Vertrag. Soll heißen, patchen würde wohl VIEL Volumen verbrauchen ;) Dennoch, ich denke drüber nach. Ende des Jahres bekommen wir hier wohl endlich gescheites Internet mit Flat, wie es sich gehört. Spätestens DANN guck ich mal wieder rein. Hach ja .. da werden Erinnerungen wach *ggg*
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Ich bin auch neu und feuere gerne mit an. :smile:
    Nur aus Neugierde, was war denn mit dem neuen WW Programm so schlimm? Ich kenne mich da nur vage aus, weil ich es selber noch nie gemacht habe....
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Tababul schrieb: »
    Oh ja, lecker Met. Oder Met-Bräu (Bier mit Met) :)

    Ich hab WOW leider nicht mehr auf dem Rechner und nur einen begrenzten doofen LTE-Vertrag. Soll heißen, patchen würde wohl VIEL Volumen verbrauchen ;) Dennoch, ich denke drüber nach. Ende des Jahres bekommen wir hier wohl endlich gescheites Internet mit Flat, wie es sich gehört. Spätestens DANN guck ich mal wieder rein. Hach ja .. da werden Erinnerungen wach *ggg*

    Trink gerade gerade ein leckeres eisgekühltes Wikingerblut (vom letzten MPS) mit etwas Sprite :yum:

    Am 30.08. kommt Legion raus. Lvl bis 110 und die neue Klasse Dämonenjäger, krasser Nahkämpfer der mal wieder total imba ist.
    Sag bescheid wenn du wieder online bist. Am 09.09. ist mein Stichtag was das I-Net betrifft. Bei uns wurden neue Kabel verlegt und in dem Zug haben wir den Anbieter gewechselt und bekommen ne Monterleitung :sunglasses:
    die brauchen wir aber auch. Ich zock ja mit meinem Mann zusammen und wenn wir beide in Ini's sind wirds echt blöd.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    WOW? Bis vor einem halben Jahr 10 (!) Jahre lang :smile: Jetzt bewege ich mich lieber :wink:

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele
    VG
    Ralph
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ralph7777 schrieb: »
    Herzlich Willkommen,
    WOW? Bis vor einem halben Jahr 10 (!) Jahre lang :smile: Jetzt bewege ich mich lieber :wink:

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele
    VG
    Ralph

    Das eine schließt das andere nicht aus :wink:
    Aber Bewegung geht bei mir gerade leider auch nicht. Ich hoffe das sich das bald wieder ändert.

    Danke!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Willkommen hier in der Community :wink:

    Viel Erfolg auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht.

    Lg
    auch ein ehemaliger Suchti :smiley:
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • Guffelmum
    Guffelmum Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Long time no see... oder wie heißt das noch gleich :D

    Nach ganz viel auf und ab, neuen (nicht) lustigen Krankheiten und sonstiger Rückschläge, aber auch interessanter Erkenntnisse und Erfahrungen bin ich mal wieder hier gelandet.

    Der WoW Account liegt mittlerweile auf Eis, da ich nur noch genervt war und meine Zeit einfach anders verbracht habe. Die Kids sind mittlerweile recht groß mit 12 und 8, sodass ich wieder unabhängiger bin.

    Mittelalter Märkte stehen immer noch in unserem Veranstaltungskalender und werden wenn gern besucht.

    Der Rest ist auch recht gleich geblieben. Werken, basteln, gärtnern,...

    Zu ständigen Knieproblemen hat sich leider letztes Jahr eine chronische Nebenhöhlenentzündung dazugesellt. Dadurch weniger Sport und die Ernährung ist mit der Motivation und Laune flöten gegangen. Das Fast-Ziel-Gewicht von 65kg war dann relativ schnell passe, dafür dann der Moppelspeck wieder da. Danke Cortison.

    Da aber aufgeben nicht mit meinem Sturkopf kompatibel ist, werd ich einfach zum drillionsten Mal einen Plan aufstellen, spazieren gehen und so oft es die Gesundheit ins Training gehen.